Ständiges Erbrechen

Diskutiere Ständiges Erbrechen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich wende mich jetzt mal an euch, vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee. Also folgendes, eine meiner Katzen (inzwischen ca. 20 Jahre...
  • Ständiges Erbrechen Beitrag #1
F

FräuleinSchändlich

Hallo!
Ich wende mich jetzt mal an euch, vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee.
Also folgendes, eine meiner Katzen (inzwischen ca. 20 Jahre alt) leidet ca. alle 6-8 Wochen an Erbrechen. Und damit meine ich nicht nur einmal kurz was auskotzen, sondern in Abstaenden von immer 2-3 Stunden erbricht sie weißen Schleim. Auch nachts. Fressen tut sie in der Zeit wenig bis garnichts, jammert aber vorm vollen Futternapf rum. Das hält meistens so ein, eineinhalb Wochen an (in denen es ihr auch sichtlich nicht gut geht) und dann wird es meist besser.
Einmal gesellte sich noch Durchfall dazu, da musste ich dann den Nottierarzt rufen, weil es garnicht mehr ging - nach der entsprechenden Behandlung war dann auch Ruhe.
Ansonsten sind wir damit natuerlich auch regulaer beim Tierarzt. Großer Bluttest mit allen moeglichen Nebentests, ist aber voellig unauffaellig ausgefallen. Sie wurde sogar fuer ihre guten Werte gelobt, sowas sei der Arzt von zweijaehrigen gewoehnt, aber nicht von zwanzigjaehrigen.. das deute ich mal als was positives. Abgetastet wurde sie auch, nichts fuehlbar. Geroengt ebenfalls, nichts sichtbar. Erbrochenes und Kot wurden auf Wuermer untersucht, nichts. Wurmkur trotzdem verabreicht, Problem tritt dennoch weiterhin auf. Habe außer Katzengras keinerlei Pflanzen in der Wohnung, Putzmittel ist in einem Metallschrank verstaut und auch sonst kommt sie an absolut nichts was giftig sein koennte. Es handelt sich außerdem um eine reine Wohnungskatze. Eine Futtermittelunvertraeglichkeit scheint mir auch unwahrscheinlich, da das Problem auftritt, egal was ich fuettere - auch wenn es wochenlang Ausschlusskost gab.
Ich hab das Gefuehl, dass es von Mal zu Mal schlimmer wird und laenger dauert. Alle Tieraerzte, bei denen ich mit dieser Problematik war, verabreichen einfach immer wenn es gerade vorkommt ein Anti-Brechmittel, ggf. etwas gegen Durchfall und damit ist für sie dann die Sache erledigt. Allerdings tut es mir natuerlich unsaeglich weh, meine Katze alle zwei Monate so leiden zu sehen ohne den eigentlichen Grund dafuer zu kennen. Hat vielleicht hier jemand Erfahrungen oder Ideen, die mir und dann eventuell auch den Tieraerzten weiterhelfen koennten, eine dauerhafte Loesung zu finden? Oder vielleicht Hausmittel, um nicht alle paar Wochen diese Medikamente in die Kleine pumpen zu muessen?

Thema:

Ständiges Erbrechen

Ständiges Erbrechen - Ähnliche Themen

Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
Merwürdiger brech-nies-hustanfall: Hallo ihr lieben, Vor einiger zeit wandte ich mich bereits mit meinem "nachbarproblem" an euch:roll: Das ist inzwischen glücklicherweise...
Wiederkehrender Durchfall bei Welpe/Junghund: Hallo Zusammen, irgendwie scheinen wir wohl kranke Hunde anzuziehen. :( Nun haben wir seit 7 Wochen auch noch einen kleinen Collie in der...

Neueste Beiträge

Oben