Hamster und Katze

Diskutiere Hamster und Katze im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo , :039: Gerade ist was schlimmes passiert, mein Hamster war im Käfig (war im Laufrad, Sandbad,..) mein Hamster stand am Gitter und mein...
  • Hamster und Katze Beitrag #1
*Akira*

*Akira*

Punkte Reaktionen
0
Hallo , :039:

Gerade ist was schlimmes passiert, mein Hamster war im Käfig (war im Laufrad, Sandbad,..)
mein Hamster stand am Gitter und mein Kater hat ihn beobachtet und plötzlich springt er hoch und wollte ihn angreifen ( normalerweise tut er ihn nur beobachten sonst nix) er hang dann am Käfig aber ist sofort wieder runter weil ich aufgestanden bin.
Ich hab ihn dann aus dem Zimmer getan und Tür zu gleich zum Hamster hin und geschaut ob ihn was passiert ist zum Glück nichts.
Mein Hamster stand noch paar Sekunden vor dem Gitter dann ist er ins Sandbad und dann hat er sich Futter geholt und ist in sein Nest.
Er war ziemlich hektisch drauf. Nun ist meine Frage hat mein Hamster jetzt einen Schock und sollte ich zum Tierarzt gehen und ihn genauer zu untersuchen ?

• Hamster und Katze Beitrag #2
Hi

Wenn deine Katze "nur" am Gitter war, den Hamster aber nicht erwischt hat gibt es eigentlich keinen Grund für einen Tierarztbesuch.
Hat sie ihn denn gekratzt?
Für mich klingt es so, als hätte sich der Hamster vielleicht erschreckt. Deswegen braucht er aber nicht zum Tierarzt. Der Transport dahin ist nur noch mehr Stress.
Die Katze solltest du in Zukunft aber aus dem Zimmer in dem der Hamster steht aussperren ;) Selbst wenn der Hamster keine Angst vor ihr haben sollte, es besteht doch immer die Gefahr (manchmal haben die Kleinen einfach keinen gesunden Instinkt mehr... ich kenn ein paar Kleintiere die bei Katze auch noch schauen kommen was das denn sein könnte was vorm Käfig steht...), dass sie ihn doch mal durchs Giter mit einer Kralle erwischt wenns blöd läuft.

• Hamster und Katze Beitrag #3
Ich würde nur zum TA gehen, wenn er eine sichtbare Verletzung hat, oder er z.B. nichts mehr frisst oder so was.

Und die Katze würde ich au jeden Fall nicht mehr ins Zimmer lassen;)

LG

• Hamster und Katze Beitrag #4
Huhu!

Du kannst froh sein, wenn er Kleine nicht verletzt ist.... wenn Katzen mit im Haushalt wohnen, ist ein Gitterkäfig ein absolutes No Go. Besorg dir doch bitte ein Aquarium mit einem katzensicheren Deckel, damit der Kleine in Sicherheit ist.
Hast du ihn dir denn mal genauer angeschaut, um Verletzungen auszuschließen?

• Hamster und Katze Beitrag #5
Bitte denke an die Sicherheit des Hamsters, durch den Käfig kann die Katze ihm echt böse Schaden zufügen.
Probier es mit einen Aquarium und einer sicheren Abdeckung, da hat die Katze TV und der Hamster ist sicher ;)

Thema:

Hamster und Katze

Hamster und Katze - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hamster ist ausgebrochen: Also ich erzähle euch jetzt was passiert ist bin selbst schockiert und kann es nicht glauben . Ich hatte früh Dienst und muss dementsprechend auch...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben