Katzen müssen leider gehen :-(

Diskutiere Katzen müssen leider gehen :-( im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Meiner Meinung machst du es dir zu einfach. Ich weis nicht so genau, was ich dir schreiben soll, soll ich dir Tipps geben, wie du sie am...
  • Katzen müssen leider gehen :-( Beitrag #21
Hallo,
Meiner Meinung machst du es dir zu einfach. Ich weis nicht so genau, was ich dir schreiben soll, soll ich dir Tipps geben, wie du sie am schnellsten los wirst? Ich würde mich freuen, wenn du diese Fragen beantworten würdest.
Warum kannst du kein zweites Klo anschaffen?
Warum kannst du mit den zweien nicht zum TA gehen?
Warum kannst du nicht einmal versuchen, den Katzen beizubringen, nicht ins KiZi zu gehen?
Ich finde es sehr schade, dass du dir Tipps (die dir von Leuten, die sich super auskennen, gegeben wurden) nicht zu Herzen nimmst.
Haustiere sind eben wie kleine Kinder, denen muss man das alles beibringen, oder woher soll deine Katze wissen, dass sie jetzt auf einmal nicht mehr ins Büro (für sie ist es das noch) rein darf?
Versetz dich doch mal in deine Katze(n) hinein. Sie waren 4 Jahre (?) dein treuer Begleiter und Freund und jetzt, wo du die Arbeit (die sie aber schon immer machen) merkst, gibst du sie ab?
Und wegen dem Pinkeln...ich bin zwar kein Profi (wie seven oder die anderen), aber ich glaube das passiert einfach nur aus Frust und Protest.
Ich hoffe, du änderst dein Denken!
GLG Marie

• Katzen müssen leider gehen :-( Beitrag #22
Was mache ich mir denn einfach??Ich frage mich wirklich ob hier richtig gelesen wird oder einfach gleich gemeckert!?
Dann denke ich, beantworten sich die fragen vom Schweinemädel auch von selber, denn das steht alles in meinem Text zuvor. Wann habe ich gesagt, ich kann nicht zum Tierarzt???? Bitte genau lesen! Auch wenns manchen schwer fällt!
Ins Schlafzimmer dürfen die beiden auch nicht, (durften sie noch nie) aber wenn das Zimmer offen ist , und wir nicht dabei stehen, laufen sie schnell rein und verstecken sich unterm Bett. Und das kann man denen auch nicht abgewöhnen. Außer man lässt die Tür geschlossen.
Und bevor jetzt wieder ausgedachte Theorien an den Tag gelegt werden...
Die beiden haben in der Stube genug Rückzugsmöglichkeiten, einen Riesen Kratzbaum, der bis an die Decke reicht und mehrere Ebenen sowie kästen hat. Die kleine verkriecht sich gern unter der Couch und findet da ihre Ruhe.
Und wogegen Frust und Protest? Das macht sie seit 3-4 Jahren und mein Sohn ist 2 Monate....

Bierhefe habe ich heute besorgt, werde das dann schon mal ausprobieren.danke nochmal ��

• Katzen müssen leider gehen :-( Beitrag #23
Vielleicht kommen sie ja mit der Situation nicht klar, dass sie mal bei die Wohnung und mal bei deiner Mutter. Oder es passt ihnen nicht, dass sie nur ein Klo zur Verfügung haben?
Passt denn wirklich keins mehr rein? Die Dinger haben doch eigentlich in der kleinsten Wohnung Platz, oder? Ich lebe hier auf 36qm (1 Zimmer) und ich habe hier 3 Klos stehen - eins im Wohnzimmer und 2 im Flur.

• Katzen müssen leider gehen :-( Beitrag #24
Wie genau ist denn das Pinkelproblem ursprünglich entstanden? Woran könnt ihr euch noch erinnern, was könnte der Anlass gewesen sein?

Ich muss sagen ich seh die situation mit dem Wohnungswechsel auch recht kritisch. Die meisten Katzen kommen mit solchen Veränderungen nicht gut zurecht, daher meine Frage, wie sie das verkraften

• Katzen müssen leider gehen :-( Beitrag #25
An dem Wechsel zu meiner Mum kann es nicht liegen, dass kommt höchstens 2-3 mal im Jahr vor (wenn überhaupt) und dass auch nur wenn wir in den Urlaub fahren. Der Kater freut sich immer sobald er die transportbox sieht. Und beide sind bei meiner Mum entspannt. Die kleine ist wie hier auch tagsüber gern allein und kommt nur ab und zu zum Vorschein und der Kater braucht immer alle um sich rum. Und abends sind sie beide am spielen, kuscheln etc in der Stube.
Das erste mal als uns das aufgefallen ist, war als wir Teppiche für den Stuben- und Esstisch gekauft hatten. Als diese dort lagen, hat sie mind. 1 mal die Woche drauf gepinkelt.Wir haben diese oft gewaschen und zum Schluss weg geworfen.Auch schon auf Die Hose von meinem Mann, als er diese kurzzeitig auf den Badewannenrand gelegt hatte Dann fing es im Bad auf dem Teppich an. Jetzt haben wir eine Decke die vorher zusammengelegt auf der coutch lag, zusammengerollt vor die Haustür gelegt. Da es hier in winter sehr stark zieht. Diese hat sie auch schon 2 mal voll gepinkelt und auch schon einmal direkt aufs laminat vor die Haustür. :-(

• Katzen müssen leider gehen :-( Beitrag #26
Pinkeln sie nur auf die Decken und Teppiche oder auch ins Katzenklo? Denn vielleicht pinkeln sie lieber wenn sie weichen Boden unter sich haben?

Gibt es die Möglichkeit die Katzenstreu zu wechseln?

• Katzen müssen leider gehen :-( Beitrag #27
Welches Katzenstreu verwendet ihr denn? Und was für Katzenklos, offen oder geschlossen? Entschuldige, falls du es schon geschrieben hast, aber ich finde dazu gerade nichts.

Habt ihr mal dran gedacht Dichtungsband zu holen und damit die Türen abzudichten, damit ihr nichts davor legen braucht?

Mit was werden die Katzen gefüttert? Vielleicht sind es Harnkristale, die nicht immer schmerzen verursachen. Das kann man mittels Urinuntersuchung herausfinden.

• Katzen müssen leider gehen :-( Beitrag #28
Natürlich macht sie auch ins Katzenklo. Sie pinkelt ja auch nicht jeden Tag wo drauf. Ich möchte nicht auf alle Textilien verzichten. Zumal genau dass der Punkt ist, der mich so stört. Wenn das Zimmer von dem kleinen auf ist (möchte nicht, dass sie bei ihm ins Bett auf den Teppich oder auf die Spielsachen macht)wenn seine Decke, wipper etc in der Stube steht, muss ich alles die ganze zeit im Blick haben und darf nix liegen lassen.

Katzenklos hatten wir anfangs ein normal (kleines) offen, dann ein größeres offen und geschlossen und mittlerweile ein extagroßes geschlossenes. Katzenfutter verträgt der Kater nur welches ohne Zucker. Haben bisher nur mit "dein bestes" gute Erfahrungen, ansonsten kotzt er den ganzen Tag.haben schon sämtliche Marken durch...
Katzenstreu hatten wir Anfangs catsan, dann klumpsteu viele verschiedene (marke weiß ich nicht mehr) und derzeit Thomas....

• Katzen müssen leider gehen :-( Beitrag #29
Hallo Pueppy,
ich muss vorweg schieben, ich habe von Katzen nicht wirklich Ahnung. Ich bin nur gerade am überlegen, was ich aus deinen Beiträgen am besten rauslesen soll. Ganz vorurteilsfrei... Steht der Abgabeentschluss denn schon für dich fest (wenn auch schweren Herzens, das habe ich verstanden) oder suchst du eigentlich eher Hilfe und Ratschläge um das ganze Thema noch etwas herauszuschieben?

Ich gebe zu, die Kombination: "Kind bekommen und nach 2 Monaten die Tiere abgeben wollen" ist etwas unglücklich. Z.B die angesprochene Katzenhaargeschichte, die ist ja nicht erst mit der Geburt deines Kindes aufgetreten oder? Wie seit ihr denn zuvor damit umgegangen? Bei allem Feingefühl für deine Situation (ich glaube solche Entscheidungen gehören mit zu den schwersten im Leben), an ein paar wenigen Punkten klingt das für mich auch eher negativ. Versuch die kritischen Beiträge einfach mal aus der Gegensicht zu lesen. Was würdest du denken, wenn du so ein Thema liest? Versteh mich nicht falsch, du sollst jetzt nicht kleinbei geben, aber ein Seitenwechsel erleichtern manchmal schon das gegenseitige Verständnis. ;)

Aber jetzt nochmal zum Grundproblem: Familiärer Zuwachs ist mit Sicherheit für die meisten Tiere ein Stressfaktor. Für Katzen, die ja bekanntlich sehr sensibel sind, vielleicht noch mehr. Hast du schonmal etwas von Bachblüten gehört? Ich habe schon mehrfach diverse Mischungen bei meinen Tieren in unterschiedlichen Situationen eingesetzt und fand sie immer unterstützend hilfreich. Die Gabe wird sicherlich nicht alle Probleme in Luft auflösen, aber vielleicht wäre eine Pro- & Contraliste hilfreich, auf der ihr mal notiert, welche Punkte euch stören und vorallem wie stark sie euer Zusammenleben tatsächlich beeinträchtigen. Manchmal öffnet sowas einem die Augen, dass man aus einer momentanen "Laune" (im Sinne von einer emotionalen Phase) manche Dinge einfach anders beurteilt wie sonst.

Denn abschließend denke ich, es gibt für Kinder eigentlich nichts Schöneres, als mit Tieren aufzuwachsen. Und das ist jetzt meine perönliche Meinung, aber ich bin mit Hunden großgeworden und mein Strampler war auch nicht immer klinisch rein. Mich hat es ohnehin nicht gestört und zumindest Allergie- und Anfälligkeitstechnisch kann ich mich nicht beklagen. ;)

Liebe Grüße

• Katzen müssen leider gehen :-( Beitrag #30
Off-Topic
Was mache ich mir denn einfach??Ich frage mich wirklich ob hier richtig gelesen wird oder einfach gleich gemeckert!?
Nicht böse gemeint und nur ein kurzer Einwurf ohne Wertung, aber ich denke, daran bist du nicht ganz unschuldig. Der Titel beinhaltet keine Frage, sondern ist eine Aussage und damit drängt sich eben schnell der Eindruck auf, dass du hier nur Absolution für eine Entscheidung suchst, die eigentlich längst gefallen ist. So etwas kommt logischerweise nicht immer gut an.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet, auch wenn bei Unsauberkeit immer viel Geduld und Ideen gefragt sind.
Edit: Ich selbst hatte in der Form noch nie damit zu tun, daher kann ich leider keine Tipps geben...

• Katzen müssen leider gehen :-( Beitrag #31
Was den Titel angeht möchte ich mich Mobie anschließen, davon ab stoßen solche Sätze

Es tut mir wirklich leid das sagen zu müssen, aber die Katzen sind leider eine Last geworden.

halt einfach so negativ auf, daß man gar keine Lust mehr hat, mit Dir zusammen eine Problemlösung zu suchen, weil sofort der Eindruck entsteht, daß eine Problemlösung eh zu spät kommen würde, leider.

Es gibt z.B. diese schönen Dinger: http://www.amazon.de/Artweger-331-Scherenwäschetrockner-RuckZuck-60/dp/B000SIYSF2/ref=sr_1_1 - irgendwo werdet ihr dafür ja wohl Platz haben? Die kann man so hoch anbringen, daß darunter keine Katze mehr durchlaufen kann und die trocknenden Klamotten haarfrei bleiben....

• Katzen müssen leider gehen :-( Beitrag #32
Mir tut es weh, wenn ich so etwas lese. Ihr habt sie aus schlechter Haltung, habt die Verantwortung übernommen. Aber wenn es dann nicht mehr rund läuft und die Katzen zur Last werden, sollen sie abgeschoben werden. Das Baby ist für mich nur ein Vorwand. Sorry. Meine Tochter hat auch Probleme mit einer Katze die auf die Couch pinkelt. Aber sie hat NIE eine Abgabe in Erwägung gezogen. Hier im Forum hat sie viele Tipps bekommen und sie auch umgesetzt bis jetzt funktioniert das super.

Zum Beispiel die Klo´s. Bei meinem Willi war die Haube der Grund fürs pinkeln. Seit wir die abgemacht haben gibt es kein wild pinkeln mehr. Badläufer und Teppiche mag er nicht, dann püscht er auch drauf. Also lass ich sie weg und gut ist es. Klamotten kann man wegräumen. Und auch weicheres Katzenstreu kann man probieren. Schon im Interesse deines Kindes solltest du es versuchen, denn nicht jedes Kind hat das Glück mit Tieren aufwachsen zu können.

Aber das muss man auch wollen und ein wenig Geduld haben. Aber so wie sich das bei die liest, werden wohl bald zwei arme, verstörte Katzen mehr im Tierheim sitzen.

Thema:

Katzen müssen leider gehen :-(

Katzen müssen leider gehen :-( - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben