- Brauche euren Rat! Beitrag #1
zora87
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo!Ich habe einen Rattenmann,er wird im August 2 Jahre alt.Vor ihm hatte ich 2 Weibchen,als ich mir Eddi kaufte wurde mir gesagt,dass man Männchen allein halten soll
,vor einiger Zeit bin ich auf die Forenseiten gestoßen und habe gelesen,dass keine Ratte allein gehalten werden soll.Ich wirde ihm sehr gern einen Partner schenken,habe allerdings darüber schon mit einer Tierärztin gesprochen und in einem anderen Forum nachgefragt,sie sagten,ich soll ihn allein lassen!Ich weiß nicht mehr weiter.Am besten ich beschreibe Eddi mal kurz:ich habe ihn seit dem er um die 12 Wochen alt war,seit dem beschäftige ich mich jeden Tag mit ihm,wir spielen,er putzt mich,rennt hiner mir her und hört auf seinen Namen,bin eben sein Partnerersatz.Er hat jeden Abend in 3 Räumen auslauf,in denen er sein Revier verteidigt,manchmal vertreibt er meine Hündin oder schnappt durch das Käfiggitter nach meinen Meeris oder Mäusen(jetzt kann er da nicht mehr rankommen)!Ich kann nur nicht rund um die Uhr mit ihm zusammen sein,was mir leid tut!Was soll ich nun machen,wenn ich erstmal eine zweite Ratte hab,kann ich sie schlecht zurüchbringen!Ich weiß ja nicht,ob er traurig ist,weil er es nicht anders kennt,aber beurteilen kann ich das nicht.lg