Danke,ich glaube,ich habe es verstanden!Den kleinen bringe ici nicht zurück,dass hat er nicht verdient!(keiner)Ein Männchen ist er,aber mal sehen,was da noch an Tierarztkosten anfällt,ich hoffe,der Schnupfen ist heilbar,er niest wie verrückt.Mein Mitleid hilft ihm nicht,gehe dann bald zur TÄ.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Also mit der kranken Ratte wollte ich heute zur TÄ,habe aber heute Mittag bei Hellweg angerufen,weil ich wissen wollte,ob die wissen,warum sie so dollen Schnupfen haben kann!Ich sagte ihnen,dass ich später zu meiner TÄ gehen will und da meinten sie,ich soll vorbeikommen,sie wollen sie sich angucken,sie hätten auch einen TA;der sich darum kümmert.Ich bin hin,da meinten sie,es könnte auch Stress oder meine Einstreu sein und ich solle mir eine andere aussuchen.Aber da die Sache mit dem Schnupfen nicht geklärt war,wollte ich auch keine andere haben,da haben sie mir das Geld wiedergegeben.Eins steht fest,dass nächste mal gehe ich vorbei und sehe mir die Tiere gar nicht erst an,tut mir nur für den kleinen leid,dass er heute so viel Stress hatte,ob ihm nun geholfen wird ist fraglich,ich bezweifel es,aber ich habe den Eindruck,für die Verkäufer ist dass Geld wichtiger als die Tiere!Eine Freundin meiner Freundin hat zur Zeit auch Jungtiere,bin nach dem Ärger bei Hellweg mit ihr dahin und habe mir ein Männchen ausgesucht.Ist wohl eine Huskyratte,die Eltern waren gesund und der kleine auch.Mit dem Vergesellschaften warte ich noch ein wenig,bei diebrain steht,jünger als 8 Wochen ist nicht gut,mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt.Ich hoffe,ich habe euch nicht allzu sehr mit meinen Problemen genervt,wusste nur nicht weiter!!lg