Zwergkaninchen "geerbt"

Diskutiere Zwergkaninchen "geerbt" im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Danie, danke. Ich stehe nach wie vor mit Steffi in Kontakt. Ich bin froh, dass ich Hilfe habe. Auch hier im Forum haben schon einige mit mir...
  • Zwergkaninchen "geerbt" Beitrag #41
Hallo Danie,
danke. Ich stehe nach wie vor mit Steffi in Kontakt. Ich bin froh, dass ich Hilfe habe. Auch hier im Forum haben schon einige mit mir zusammen Anzeigen angeschaut. Ich will halt nicht an einen Vermehrer geraten, da scheinen sich bei den Kleinanzeigen einige als Tierfreunde zu tarnen. Überhaupt machen mich diese Kleinanzeigen auch traurig.
Was das TH angeht, so schockiert mich das echt. Ich habe da im Netz auch mal Erfahrungsberichte gelesen, wonach Leute trotz guter Bedingungen kein Tier bekommen, statt dessen lässt man sie dort versauern. Und als Interessent kommt man sich vor wie ein Schwerverbrecher.
LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Nixe,
du hast nachgefragt, ob Hasi bei mir bleiben kann. Da habe ich mittlerweile für mich einen Entschuss gefasst: Wenn bei meinem Sohn keine annähernd artgerechte Haltung gewährleistet ist, gebe ich Hasi nicht raus. Wenn er nachprüfbar so wie von mir vorgeschlagen seinen Balkon für Hasi und einen Kameraden herrichtet, unterstütze ich ihn dabei gerne. Nur weil ich Hasi ins Herz geschlossen habe, kann ich ihn den eigentlichen Besitzern, wenn sie vernünftige Bedingungen erfüllen, nicht vorenthalten.
Eigentlich ist mein Sohn sehr vernünftig, aber die erste große Liebe hat ihn wohl teilweise nicht nur erblinden sondern auch erblöden lassen. Dass er so eine Aktion startet und einfach ein Kaninchen kauft, passt so gar nicht zu ihm, der normalerweise alles dreimal überdenkt. Ich hoffe mal, dass die Vernunft Einkehr gehalten hat und er seinen Balkon lieber für sich alleine hat. Eigentlich bin ich mir da recht sicher.
LG
LG

• Zwergkaninchen "geerbt"

Anzeige

• Zwergkaninchen "geerbt" Beitrag #42
Wollte euch nur mal auf dem Laufenden halten.
Über den Kontakt, der von danie hergestellt wurde (nochmal danke danie) kam jetzt ein anderer Kontakt zu stande. Diese Frau hat eine Häsin samt Junge aus schlimmer Haltung gerettet. Sind kleine Löwenköpfchen. Ende März können die Kleinen abgegeben werde und ich werde sie mir am Wochenende mal anschauen.
Dazu noch eine Frage wegen der VG:
Hasi wird Ende März ja fast 7 Monate alt sein und damit voll geschlechtsreif. Nach allem, was ich gelesen habe, sind die Damen dann ziemlich verrückt. Ist das ein Problem, wenn zu dem Zeitpunkt ein kleineres Männchen dazu kommt?

LG

• Zwergkaninchen "geerbt" Beitrag #43
Werden die Männchen frühkastriert? Dann ist es kein Problem. Wild sind sie Mädels so oder so:mrgreen:

• Zwergkaninchen "geerbt" Beitrag #44
Hallo Danie,

ja, die werden vor Abgabe frühkastriert. Hab schon Bilder gesehen. Sehen knuffig aus. Der Vater wohl ein 2,5 kg Kerl, die Mutter 1,5 oder umgekehrt. ;)

Ich hab richtig Angst vor der Zeit, wenn Hasi am Rad dreht. Ich kann mir das so gar nicht vorstellen. Manchmal hat er zwar so seine 5 Minuten und stellt den Teufel an (vorhin musste ich ihn aus dem Wohnzimmer verbannen), aber ansonsten ist er absolut pflegeleicht.

• Zwergkaninchen "geerbt" Beitrag #45
hasi ist eine sie, oder?:eusa_think:

• Zwergkaninchen "geerbt" Beitrag #46
Ja, Hasi ist eine sie. Weiß auch nicht,warum ich immer er schreibe. Wahrscheinlich wegen Hase, dabei ist es ein Kaninchen. Konsequenterweise müsste ich dann also "es" schreiben. :?
Weibchen: Anfang Dezember 2013 gekauft, damals angeblich 12 Wochen alt.

• Zwergkaninchen "geerbt" Beitrag #47
und was die wilde Zeit angeht, so schlimm ist es nicht, also keine Angst:)

• Zwergkaninchen "geerbt" Beitrag #48
Juhuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hasi bleibt bei mir!!
Ich habs grade mit meinem Sohn geklärt.
Cool.

• Zwergkaninchen "geerbt" Beitrag #49
super:D das freut mich sehr sehr sehr

• Zwergkaninchen "geerbt" Beitrag #50
Morgen früh gehe ich mir einen möglichen Kameraden anschauen. Der könnte zwar erst Ende März zu uns kommen, aber ich denke auf die 5 Wochen kommt es auch nicht mehr an. Bis dahin kann ich dann hier alles richten, ist doch was anderes, wenn man weiß, dass ein Tier jetzt richtig hier lebt. Manches ist halt doch noch improvisiert und man kann es besser machen.

• Zwergkaninchen "geerbt" Beitrag #51
oh klasse, woher kommt er denn?

• Zwergkaninchen "geerbt" Beitrag #52
Das sind die, von denen ich oben schon geschrieben hatte. Der Kontakt kommt über Steffi.
Ich wollte ja eh gerne ein Tier nehmen, dem ansonsten kein so schönes Leben bevorsteht, deshalb ja der Gang ins Tierheim. Und die Nins, die ich mir morgen anschaue, hatten einen wirklich schlimmen Start ins Leben und wurden gottlob gerettet. Mal schauen, ob es passt.
Ansonsten wird sich eine andere Gelegenheit geben, einem Tier ein besseres Leben als das, was es kennt, zu bieten.

• Zwergkaninchen "geerbt" Beitrag #53
find ich ganz klasse:clap:

• Zwergkaninchen "geerbt" Beitrag #54
Spitze, dass dein Sohn sich zum wohle des Kaninchens entschieden hat!:D
Jetzt kann Hasi endlich ein richtig schönes Kaninchen Leben leben.:clap:

• Zwergkaninchen "geerbt" Beitrag #55
Ja. Cool. Heute Morgen war ich mir die Kleinen anschauen. Sind ja vier Stück und noch ist nicht so ganz klar, ob auch wirklich ein Männchen dabei ist. Sie sind ja erst 5 Wochen alt. Hasi wird sich also noch 5 Wochen gedulden müssen. :(
Aber danach fängt dann ein neues Kaninchenleben für Hasi und den Kameraden an. Und ich habe noch ein bisschen Zeit hier alles vorzubereiten. Alten Teppichboden aus dem Flur raus. Wollte ich eh machen, hatte aber ursprünglich den Plan neuen Teppich zu verlegen. Aber nachdem mir hier geraten wurde, lieber PVC zu verlegen, mach ich das. Dann wird dort alles umgestaltet, so dass genügend gefahrenfreie Plätzchen zum Verstecken entstehen und somit zusätzlicher Platz für fröhliches Kaninchentreiben. :D

• Zwergkaninchen "geerbt" Beitrag #56
toll:clap: freue mich für die Nasen und auch Dich;)

• Zwergkaninchen "geerbt" Beitrag #57
Oh, wie schön! Dann wird es ja bestimmt ein "hasi"paradies :)

Thema:

Zwergkaninchen "geerbt"

Zwergkaninchen "geerbt" - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Artgerechte Haltung: Hallo in die Runde, in einem anderen Thread kam das Thema "artgerechte Haltung" auf, hätte uns da aber vom eigentlichen Thema abgebracht. Deshalb...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Oben