Buddelverhalten beim Goldhamster

Diskutiere Buddelverhalten beim Goldhamster im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu! Ich würd gern mal eine kleine Umfrage starten und hoffe, dass viele mitmachen :) Mir gehts hier bei um das Buddelverhalten eurer...

Buddeln eure Hamster eher tief oder lang?

• Buddelt in die Tiefe

Stimmen: 2 66,7%
  • Buddelt flach, aber lang

Stimmen: 0 0,0%
  • Buddelt tief UND lang

Stimmen: 1 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    3
  • Buddelverhalten beim Goldhamster Beitrag #1
Casimir

Casimir

Punkte Reaktionen
2
Huhu!

Ich würd gern mal eine kleine Umfrage starten und hoffe, dass viele mitmachen :)
Mir gehts hier bei um das Buddelverhalten eurer Goldhamster.

Meine Frage dazu: buddeln eure Goldis lieber in die Tiefe, oder legen sie ihre Gänge lieber oberflächennah und dafür mit einer großen horizontalen Ausdehnung an?

Wir sind ja seit einiger Zeit dabei, ein neues Gehege zu planen und dort würd ich gern einen großen Buddelbereich anbieten. Da ich die letzten zwei Jahre aber nur Zwerge hatte, würd ich mich dazu gern mal bei den aktuellen Goldihaltern umhören :mrgreen:

• Buddelverhalten beim Goldhamster Beitrag #2
Meiner buddelt garnicht :( Meine letzte Teddydame hatte 140 cm lang 25 cm Streu und hat auch kein einziges Mal gebuddelt. Mein jetztiger Goldi, Jimmy, hatte sein erstes Lebensjahr nur 2-3 cm Streu, vielleicht buddelt er nicht, weil er es nicht kennt :eusa_think: Er hat lediglich unter seinem Mehrkammernhaus eine kleine, runde Vorratskammer geschaufelt, aber Gänge buddeln is nicht. bin gespannt auf weitere Berichte :D

• Buddelverhalten beim Goldhamster Beitrag #3
Mein eines Pflegeweib war auch so buddelfaul. Sie hat sich auch nur eine Höhle gebuddelt und das wars.

Mein erster Goldi hatte damals eben auch nur einen 80x50 Streubereich mit 25cm "hohem" Streu *schäm* Aber sein Gangsystem war recht weitverzweigt. Würd gern wissen, ob er einen größeren Bereich in der Tiefe und Länge ausgenutzt hätte, wenn er könnte.

• Buddelverhalten beim Goldhamster Beitrag #4
Mein Teddyhamster buddelt bis auf dem Boden des Aquas. Man hört es schon kratzen am Boden.
Es ist 30cm hoch eingestreut und es reicht ihm immer noch nicht :shock:
Er schläft unter dem Streu und baut sich alle 2 Wochen was neues aber leider halten diese nicht lange da er die nie benutzt.. Er läuft so oft über seine gebuddelte Schlafplätze, das es schon öfters zusammengefallen ist.. :D Vor 2 wochen hatte er seinen Schlafplatz erweitert ;)
Höhlen baut er genau so gerne

Thema:

Buddelverhalten beim Goldhamster

Buddelverhalten beim Goldhamster - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Gartenhaus mit Kaninchengehege verbinden: Hallo :) Ich würde meinen beiden Zwergen gerne zusätzlich zu ihrem Gehege ein Gartenhaus anbieten. Das hat verschiedene Gründe: - Das Gehege ist...
Auf den Hamster gekommen: Hallo ihr Lieben :) Ich hätte es selbst ja nicht gedacht, aber da "verirre" ich mich doch tatsächlich mal in den Hamsterbereich :lol: Einen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein? Einstreu Da Hamster von Natur...
Oben