Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hund bellt mich an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
Ich bin wieder da und beim Tierarzt ist auch alles ok
Es ist vieles schon besser geworden und er schläft nicht mehr so viel
Nun habe ich...
Hund bellt mich an Beitrag #1
Bianca17
Hallo,
Ich bin wieder da und beim Tierarzt ist auch alles ok
Es ist vieles schon besser geworden und er schläft nicht mehr so viel
Nun habe ich aber ein anderes Problem:
Gegen Nachmittag/Abend läuft mein Hund in der Wohnung rum und setzt sich irgendwo hin und schaut an die Wand, als hätte er Langeweile und dann bellt er mich immer an, ich versuche dann mit ihm zu spielen aber darauf hat er auch keine Lust, was könnte dass denn sein?
Soll ich mich in dem Moment mit ihm beschäftigen oder ihn lieber in Ruhe lassen?
Vielen dank
BIANCA
Es kann viele Gründe haben,dass sie dich anbeldet Aufmerksamkeit,Langeweile oder er will der Chef sein
Ich würde dieses Verhalten ignorieren.
Wie lastest du den Hund aus ?
Hund bellt mich an Beitrag #3
Bianca17
Danke
Ich gehe dreimal am Tag mit ihm raus, 2-3 mal die Woche gehen wir in den Garten und spielen und er darf sich richtig austoben und Samstag gehen wir meistens noch in den Wald, dass Macht ihm immer viel spass. Sitz üben wir 5min täglich oder suchspiele
Hund bellt mich an Beitrag #4
laki01
Gesperrt
Das hört sich doch ganz gut an .Aber spielen tut ihr doch auch jeden Tag oder ?
Also können wir aus Langweile bellen eigentlich ausschließen .
Ich würde denken,dass er es aus Aufmerksamkeit gemacht oder aber eben,weil er zeigen möchte,dasser der Rudelchef sein möchte( halte es aber für viel Wahrscheinlicher das es es aus Aufmerksamkeit macht
,deshalb wie ich schon gesagt habe einfach ignorieren)
Hund bellt mich an Beitrag #5
Bianca17
Ja natürlich spielen wir nur er hat nicht immer Lust dazu. (;
Also ignorieren und auch nicht aus sagen
Danke(;
Hund bellt mich an Beitrag #6
Deena
Hallo! Hat er auch die Möglichkeit mit anderen Hunden zu spielen? Also ich würde auf keinen Fall mit dem Hund spielen wenn er mich anbellt. So lernt er dass er durch bellen seinen Willen bekommt und so wird ein Hund zum Kläffer. Wenn meine Hund mich als Welpen angebellt haben, habe ich ihnen abrupt den Rücken zugedreht. Zu bellen sie heute nie, nur wenn sie draußen miteinander oder mit anderen Hunden spielen natürlich.
Hund bellt mich an Beitrag #7
Bianca17
Ok.
Mit anderen Hunden zu spielen hat er noch nicht so wirklich nur begrüssen da er sich mit den Rüden nicht verträgt, wir gehen ab Frühjahr in eine Hundeschule.
Hund bellt mich an Beitrag #8
laki01
Gesperrt
mit anderen Hunden sollte er aber schon spielen.
Hund bellt mich an Beitrag #9
E
exe
Ja, wenn ein Hund aber nicht spielen mag, dann geht das schlecht, Laki. Dass ein Hund bellt, weil er "der Chef sein will", hab ich ja noch nie gehört - klar, der schreit dann: Hallo! ICH will jetzt Chef sein! :mrgreen:
Ich würde ihn auch ignorieren, wenn er dich anbellt. Egal, was er damit bezwecken will - er sollte nicht zum Erfolg kommen, wenn du keinen Kläffer willst.
Hund bellt mich an Beitrag #10
fluty
Wenn er rumläuft, dann an die Wand starrt und bellt und das immer ungefähr zur gleichen Zeit am Nachmittag / Abend ... kann es vielleicht sein, dass er da irgendwas hört und deshalb bellt? Auch wenn ihr das selber nicht hört oder als nicht wichtig einstuft, könnte er ja trotzdem darauf reagieren.
Trotzdem darf er dadurch natürlich keine Aufmerksamkeit bekommen.
Hund bellt mich an Beitrag #11
laki01
Gesperrt
Ja, wenn ein Hund aber nicht spielen mag, dann geht das schlecht, Laki.
Aber es gibt doch auch noch andere Hunde ,also nicht nur den einen Rüden.
(oder habe ich jetzt was falsch verstanden)
Mit"er will der Chef sein meinte ich", dass manche Hunde auch seine Herrchen oder Frauchen anbellen ,wenn sie ihre Grenzen austesten möchten .
Hat meiner auch früher gemacht .
Zuletzt bearbeitet:
Hund bellt mich an Beitrag #12
Midoriyuki
Mit"er will der Chef sein meinte ich", dass manche Hunde auch seine Herrchen oder Frauchen anbellen ,wenn sie ihre Grenzen austesten möchten . Hat meiner auch früher gemacht .
Genau genommen haben diese Hunde schlicht und ergreifend ein Problem damit Frust auszuhalten.
Da muss man dann einfach grundlegend dran arbeiten
Wenn dein Hund an die Wand starrt und dann bellt, aber eig. gar nichts von dir will: Wie wohnt ihr?
Oft hören Hunde in Mehrfamilienhäusern ungewöhnliche Geräusche aus den Nachbarwohnungen nebenan "durch die Wand" und bellen dann unter Umständen.
Macht meine Pinscherine auch regelmäßig, wenn sie von unten etwas hört, was sie nicht einordnen kann
Hund bellt mich an Beitrag #13
Bianca17
Hallo
Dass wurde irgendwie falsch verstanden abends setzt oder legt er sich hin und schaut an die Wand und dann wenn's ihm anscheinend zu blöd wird bellt er mich an, es sieht so aus als will er spielen, was er ja aber dann nicht tut wenn ich dass Spielzeug hole
Wir haben ein Einfamilienhaus
Hund bellt mich an Beitrag #14
Balthasar
Ich habe gerade deinen anderen Thread durchgelesen.
Könnte es vielleicht sein das es bei seinem Vorbesitzern um diese Zeit etwas besonderes gab, vielleicht war da Futterzeit oder Rausgehzeit und er fordert das ein?
Hund bellt mich an Beitrag #15
Bianca17
Vielleicht ja gute Idee aber wir wissen ja leider nichts von der Vorgeschichte, denkst Du er verliert irgendwann die Erinnerung daran?
Hund bellt mich an Beitrag #16
Balthasar
Ich würde dieses Verhalten komplett ignorieren, wenn er merk es passiert nichts spannendes, wird er das Verhalten hoffentlich einstellen. Wenn du anfängst mit ihm zu spielen, hat er ja mit seinem Verhalten Erfolg.
Eine andere Möglichkeit wäre, wenn es immer zur selben Zeit ist, vorher schon was zu machen. Also bevor er überhaupt anfängt, z.B. eine Runde Gassi gehen.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Oder gib ihm was womit er sich beschäftigen kann, meiner liebt seinen mit Dosenfutter gefüllten Kong. Damit hat er dann auch eine ganze Weile was zutun.
Hund bellt mich an Beitrag #17
R
rekibor
Ich hab gemerkt, dass Spielzeug nicht gleich Spielzeug ist. Wir haben zwei Kauseile, zwei Quietschebälle, ein Quietscheschwein und einen Wurf-Kong. Ausser dem Kong, der aber nur zum drauf rum kauen benutzt wird, interessiert ihn das alles eigentlich nicht. Dann hat er neulich eine Quietscheente draussen gefunden und mitgenommen. Die liebt er über alles. Vorgestern haben wir noch einen Ball mit Labyrinth gekauft, auf den steht er total. Damit spielt er gerne, selbst wenn der nicht gefüllt ist. Aber wenn was drin ist, ist es natürlich das größte.
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde,
meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Hund rennt vor allen anderen Hunden weg: Hallo zusammen
ich habe einen welpen (kleinspitz) der 6 Moante alt ist.
er macht sich eigentich ganz toll außer das er angst vor andreren Hunden...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕
Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Wolfspitz bellt wenn man treppe runter kommt: Hallo,
Ich habe eine ganz lieben 8 Monate alten wolfsspitz der eigentlich überhaupt kein Stress macht.
Jetzt auf einmal bellt er aber wenn meine...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben!
Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten:
Ich habe...