Identifikation Laus/Ameise/Milbe?

Diskutiere Identifikation Laus/Ameise/Milbe? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich finde in unserem sanierten Haus seit einiger Zeit einige dieser kleinen Tierchen. Die sind nicht größer als 1-2mm. Mit bloßem Auge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Identifikation Laus/Ameise/Milbe? Beitrag #1
S

s009

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich finde in unserem sanierten Haus seit einiger Zeit einige dieser kleinen Tierchen. Die sind nicht größer als 1-2mm. Mit bloßem Auge erkennt man weder Füße noch Kopf. Es ist einfach nur ein weißer Punkt, der sich bewegt. Auf den Fotos (Makroaufnahme) erkennt man mehr.

Kann mir hierbei jemand weiterhelfen? Ich wäre sehr Dankbar für einen Tipp!

DSC_0179.jpg

DSC_0179_1.jpg

DSC_0180.jpg

• Identifikation Laus/Ameise/Milbe? Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum:)

Die Tierchen sehen nach Staubläusen aus. Einzelne Tiere findet man praktisch überall und sie sind an sich harmlos. Sie ernähren sich allerdings von Schimmel und fühlen sich in feuchter Umgebung besonders wohl, daher solltet ihr vielleicht der Ursache des Befalls auf den Grund gehen. Staubläuse kommen auch vermehrt in Neubauten vor, wenn Feuchtigkeit im Bau ist (was ja zu eurem sanierten Haus auch passen könnte). Ein stärkerer Befall lässt sich daher am besten bekämpfen, indem man für trockenere Luft sorgt und/oder Schimmel beseitigt. Falls Nahrungsmittel befallen sind, solltet ihr diese wegwerfen.

• Identifikation Laus/Ameise/Milbe? Beitrag #3
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Ich werde mal die Luftfeuchtigkeit in dem Raum im Auge behalten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Identifikation Laus/Ameise/Milbe?

Identifikation Laus/Ameise/Milbe? - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Hund und Kind - ich brauche dringend eure Hilfe!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu in der Runde und sag mal "Hallo" :) und darf euch gleich bitten mir weiter zu helfen, dieses Thema raubt mir...
Hund kippt um: Hallo zusammen, unser kleiner Loki aus Rumänien kippt in letzter Zeit immer wieder um und wir wissen einfach nicht wirklich, woran das liegen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...

Neueste Beiträge

Oben