Zweithund, oder besser nicht?

Diskutiere Zweithund, oder besser nicht? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich tendiere auch stark zu Kasimir, ich habe mich aber total in Jule verliebt, hast du sie schon gesehen? Außerdem finde ich die Beschreibung...
  • Zweithund, oder besser nicht? Beitrag #21
Ich tendiere auch stark zu Kasimir, ich habe mich aber total in Jule verliebt, hast du sie schon gesehen? Außerdem finde ich die Beschreibung klasse und ich wollte schon immer einen kleinen Hund, sie wäre einfach super-muss sie nur noch Ma und Pa zeigen *Luftsprungmacht*. Der Nachteil an dieser Windhundseite ist eben, dass die Tiere teilweise in Österreich und Belgien untergebracht sind:/
ich will JULE:mrgreen: habt ihr Meinungen zu ihr?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Samir, joa, aber da gefällt mir Sebastian besser, der ist auch schwarz:lol:

• Zweithund, oder besser nicht? Beitrag #22
Ich finde, sie klingt sehr lieb und scheinbar auch recht gut sozialisiert trotz Vergangenheit. Mit Rauhaarvarianten kriegt man mich eh immer. *g* Wär das denn eine Rasse für dich? Wenn sich die Artikelerstellerin nicht in der Schreibweise geirrt hat, scheint sie ja eher vom Podengo Portugues zu sprechen (worauf ich beim Aussehen auch getippt hätte) und die ähneln eher den Terriern als den Windhund-Rassen, was Verhalten und Jagdtrieb/methoden angeht. Eine gute Portion Sturheit kann da sicher dazu kommen. Die Maus ist ja noch vor ihrer Pubertät, da kann also noch einiges an Frechheit kommen und den Jagdtrieb kann sie noch für sich entdecken. Also wenn du wirklich auf Windhundrassen wert legst, könnte das evtl. kein passender Hund sein :eusa_think:

• Zweithund, oder besser nicht? Beitrag #23
Hm, das habe ich mir auch schon überlegt, allerdings haben Freunde von uns eine Jacki-Diva, die sich mit kaum einem Hund verträgt und auch sehr anstrengend (weil sehr verwöhnt-kiderersatz:roll:) ist.
Mit Terriern komme ich eigentlich sehr gut zurecht, meine Tante hat einen Welsh-Terrier, der bei uns urlaubt, wenn sie bis zu 8 Wochen in Thailand ist (jaja...*neidischist*). Cooper liebt kleinere Hunde.
Es geht nicht unbedingt darum, dass die rasse ein Windhund sein soll, aber uns gefällt, dass er sehr aktiv und leichtfüßig, aber im haus ruhig und friedlich ist. Außerdem finde ich es total schön, dass mein Hund sehr Körperwärmebedürftig ist, er schläft im Bett-wäre auch mit 2 Hunden sehr nett.
Jule würde auch gut von der Größe passen,da unser Kofferraum mit zwei großen einfach dicht ist:mrgreen:.
Außerdem sieht sie echt total nett aus und meiner Meinung nach wird im text sehr stark betont, dass sie gut sozialisiert ist und den Alltag tapfer meistert. Was ich natürlich absolut nicht will ist ein kleiner Kläffer:roll::silence:!
Denkt jetzt aber bitte auch nicht, ich wöllte einen Taschenhund-nein!

Aber was eben auch noch dazu kommt-DIE CHEMIE MUSS ZWISCHEN DEN HUNDEN STIMMEN!!

Ich würde mich auch noch über weitere Antworten freuen:uups::mrgreen:

• Zweithund, oder besser nicht? Beitrag #24
Ist dir die Rasse nicht so wichtig? Oder soll es entweder ein kleiner hund oder ein Windhund sein?

Wenn du kleine Hunde magst, wie wärs mit einem Biegel? Die find ich total süß:) Freunde von uns haben auch einen:)

• Zweithund, oder besser nicht? Beitrag #25
Ich will aber keinen Rassehund;) Ich entscheide mich nur noch zwischen den oben genannten, also Jule, Xena, Sebastian und Kasimir:)
Und einen Welpen will ich nicht:) Gerne einen Junghund! Und da wird es doch dann schwer nach zu suchen. Zudem finde ich Beagle nicht so dermaßen schön:uups:

• Zweithund, oder besser nicht? Beitrag #26
Wie wäre es mit einem Whippet (Mix)? Sollen doch ganz tolle Hunde sein und sind nicht sehr groß.
Da findest du sicher auch einige im Tierschutz
Oder ein Italienisches Windspiel (Mix), die sind ja echt winzig

• Zweithund, oder besser nicht? Beitrag #27
Hey:) Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich hätte gerne Meinungen zu den oben genannten Hunden:uups:.
Ich muss dich enttäuschen, der einzige Whippet in unserem Umkreis passt nicht, außerdem habe ich ja schon einen...Ich suche also keine Rasse^^
Ich habe mich total in Jule verliebt, habt ihr zu ihr Meinungen?

• Zweithund, oder besser nicht? Beitrag #28
Achso, tschuldigung, hab ich fasch verstanden...

Jule find ich echt süß:)

• Zweithund, oder besser nicht? Beitrag #29
Kain Problem, war eher mein Fehler:mrgreen::uups:
Dieses Gesicht^^ awwww....
Und wie gesagt, sie passt von allen Eigenschaften perfekt und Heilbronn ist ziemlich nah /ca. 45km) von uns weg *megafreu*

• Zweithund, oder besser nicht? Beitrag #30
Hast du schon angerufen? Dann kann man ja vielleicht auch gleich mal probieren, ob sie sich verstehen? :)

• Zweithund, oder besser nicht? Beitrag #31
Glaubst du, es ist jetzt schon zu spät? ich denke, ich werde morgen in aller Ruhe anrufen-werde alles berichten^^

• Zweithund, oder besser nicht? Beitrag #32
Stimmt, das ist vielleicht besser:) Viel Glück:)

• Zweithund, oder besser nicht? Beitrag #33
Danke, ich hoffe mal das beste^^

• Zweithund, oder besser nicht? Beitrag #34
Also wenn du weißt, was auf dich zukommt, würde ich Jule auf jeden Fall in Betracht ziehen. Auch Kasimir finde ich, wie gesagt, wirklich sehr drollig, was bisherige Beschreibung und Aussehen angeht. Wenn dir das leicht terrierartige nichts ausmacht und weißt, wie du das zu händeln hast, kann Jule bestimmt ein toller Wegbegleiter werden. Dass sie terrierähnlich sein können, bedeutet ja nicht, dass sie gleich so sind. Vielleicht ist es nur schwächer ausgeprägt oder gar nicht vorhanden und sie bleibt die Zuckerschnute, die sie im Moment ist. Für ein endgültiges Urteil bzgl. des Charakters muss man ohnehin noch die Pubertät abwarten. Auf den Umgang mit dieser kommt es letztlich auch an. Da hast du bei Kasimir natürlich den Vorteil, dass er das schon alles hinter sich hat. Evtl. aber auch den Nachteil, dass sich negative Verhaltensweisen bereits gefestigt haben. Die kriegt man in dem Alter natürlich noch raus, bedeutet aber Arbeit.

Entscheiden könnte ich mich zwischen den beiden ohne weitere Infos nicht. Von daher würde ich wohl mal für beide anfragen. Über Xena und Sebastian gibt es mir zu wenig Infos, die würde ich für mich wohl ausschließen.

• Zweithund, oder besser nicht? Beitrag #35
Danke, ich hoffe mal, die Pubertät bringt nicht zu viele negative Eigenschaften mit sich. Aber das Wichtigste in dieser Zeit mit der Erziehung am Ball zu bleiben, ich kenne genug Leute, die einen Streber-Welpen haben, dachten er kann alles, schwupps nach der Pubertät war er schließlich ein Aggro-Kläffer, der nicht zurückkommt.
Ich liebe es mit Hunden zu arbeiten. Bei meinem Hund konnte man da leider nicht so viel machen, er kapiert alles so schnell und will einem immer gefallen:/ (Ja, ich beschwere mich gerade wirklich, dass mein Hund zu toll ist:mrgreen:).
Also ich habe da wirklich Freude daran.
Ich hoffe wirklich, dass es mit Jule klappt, weil sie auch nicht weit weg ist. Bei Kasimir steht auch leider keine Adresse der Pflegestelle da.
Wir haben unseren jetzigen Hund von der Lüneburger Heide, so eine Odysseus mach ich nicht mehr:S Und Beltram kam schon aus Belgien...

• Zweithund, oder besser nicht? Beitrag #36
Vielleicht überspringt sie auch die Pubertät :) Jerry hatte auch keine. Die paar Streiche und Zickereien, die er hatte, kann ich nicht als Pubertät bezeichnen. Hanna hingegen hat alle paar Monate etwas schwierige Phasen. Was ich also bei ihm gar nicht hatte, krieg ich bei ihr doppelt und dreifach zurück :lol: Aber für einen Terrier find ich sie trotzdem sehr lieb und umgänglich. Mixe sind eben unvergleichlich :angel:

Persönlich mag ich ja das Schelmische von Terriern. Viele assoziieren Terrier immer mit zickigen Bälgern, die sich absolut nichts sagen lassen. Wenn sie aber auch nur ein wenig erzogen sind, sind sie eigentlich sehr liebenswürdig und schleichen sich schnell ins Herz, da sie einfach für jeden Spaß zu haben sind und sehr wohl kooperieren. Man muss nur lernen, wie man das zu händeln hat. Wenn Jule auch nur ein wenig so ist, ist sie bestimmt ein Traumhund. Die räudige Schnauze ist mir auf jeden Fall sehr sympathisch.

• Zweithund, oder besser nicht? Beitrag #37
Mir auch:clap::118:!!! Und meine Mutter findet sie auch gut und hat nichts gegen ein treffen der beiden. Dieser Tag hat so beschiss** angefangen und hört so geil auf:D

Ich habe gerade durch Zufall noch Bilder der süßen Maus gefunden:mrgreen:

da müsst ihr ziemlich runterscrollen, der Text ist auch der Gleiche, aber unten sind viele Bilder:)

Jule kommt ja aus Spanien. Also habe ich mich nochmal über die ganzen Mittelmeerkrankheiten schlau gemacht und habe da jetzt schon ziemlichen Bammel vor:/
Was mich da am meisten geschockt hat, dass man bei Hunden unter einem Jahr viele dieser Krankheiten nicht richtig nachweisen kann?!
Natürlich bleibt Jule unser Favorit-ach und die Mail an die Vermittlung ist raus *allezweiMinutennMailscheckt*.
Habt ihr Erfahrungen mit den Mittelmeerkrankheiten, könnt ihr mich da ein bisschen beruhigen? Ich bin blöderweise auch noch Hypochonder *schäm*
GLG

• Zweithund, oder besser nicht? Beitrag #38
Mittelmeerkrankheiten sollten auf keinen Fall unterschätzt werden. Sicher sind die Tests m.W. erst mit ca. 15 Monaten. Panik würde ich aber auch nicht verbreiten. Jule war offensichtlich nicht allzu lang in Spanien und saß dort nun nicht als Ketten- oder Straßenhund, sondern in einem Gehege. Da saß sie zumindest in Sachen Mittelmeerkrankheiten schon mal halbwegs "sicher". Persönlich kenne ich von vielen ausländischen (vor allem spanischen) Hunden nur 2, die eine Mittelmeerkrankheit hatten. Einer davon lebte schon viele Jahre in Griechenland und hat es nur nicht geschafft, mit der Krankheit leben zu können, weil der Besitzer absolut gar nichts machte. Die andere hat/hatte Leishmaniose. Die Besitzerin hat das aber so gut in den Griff bekommen, dass es bei ihr mittlerweile kaum nachweisbar ist. Also ganz sicher nicht toll, wenn der Hund sowas hat, aber je nach Krankheit in den Griff zu kriegen. Da wir mittlerweile einige Auslandshunde hier haben, sind auch viele deutsche Tierärzte mittlerweile relativ gut informiert, was Behandlungsmöglichkeiten angeht.

Es ist auf jeden Fall ein Thema, über das man sich Gedanken machen muss und dass man nicht ignorieren darf. Jule ist noch sehr jung und lebte nicht lange in Spanien. Ich halte das Risiko für eher gering.

• Zweithund, oder besser nicht? Beitrag #39
Schließe mich Pewee an.

Die Maus ist aber auch goldig :mrgreen:
Und schon was neues Marie? ;)

• Zweithund, oder besser nicht? Beitrag #40
Ich glaube auch, dass das Risiko nicht sehr hoch ist, aber auch jeden Fall wenn ihr sie habt Augen offen halten, ob sie sich merkwürdig verhält;)

Thema:

Zweithund, oder besser nicht?

Oben