Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere kaninchenbabys draußen?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; :Djaa!!
jaa hmm sie ist mittlerweile schon eine große kugel:lol:
sie frisst ein bisschen mehr als früher!und hmm sie schläft öfter und ist ruhig...
kaninchenbabys draußen?? Beitrag #21
L
larryy
Punkte Reaktionen
0
jaa!!
jaa hmm sie ist mittlerweile schon eine große kugel:lol:
sie frisst ein bisschen mehr als früher!und hmm sie schläft öfter und ist ruhig!! sie bleibt jetzt lieber in der kiste als draußen!! und jaa sonst ganz gut!!
leben deine Kaninchen denn jetzt in Außenhaltung? Wenn ja, dann würde ich es erstmal so lassen. Am besten kontrollierst du wenn die Babys da sind immer wieder die Temperatur im Nest, aber normalerweise müsste das gehen. Meine Kusine hatte auch schon zweimal Nachwuchs, da ihre Häsin Ausflüge unternommen hat...
Und bei ihr leben sie auch draußen, da war alles in Ordung
Lebt dein Weibchen mit einem Männchen zusammen? Du solltest sie am besten trennen, wenn die kleinen da sind. Und der Häsin genung Futter geben. Am besten noch eine Trinkschale für die Kleinen, aber nicht zu hoch, damit sie nicht ertrinken.
kaninchenbabys draußen?? Beitrag #23
laki01
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wie schon geschrieben wurde ,braucht das Weibchen jetzt mehr Futter.( das Kaninchen verhält sich normalerweise eine Woche oder oder ein paar Tage bevor sie wirft agressiver )
Wenn die Kaninchenbabys auf die Welt kommen,solltest du sie 1 Mal am Tag wiegen.
Wenn die Kleinen ein paar Tage alt sind ,ist die Chance gering ,dass es ein kleines es nicht mehr schafft.
Mit etwa 6-8 Wochen fangen die Kleinen an selbstständig zu fressen.
Eine Frage:
Wie ist es den passiert(dass ihr bald Nachwuchs bekommt )?
kaninchenbabys draußen?? Beitrag #24
L
loulou2008
Punkte Reaktionen
9
Da es momentan noch recht mild ist kannst du die Häsin draußen lassen.
Wie lebt die Mama denn und wie alt ist sie?
Wenn die Kaninchen zu wenig Platz haben, kommt es leider oft vor, das die Mutter später ( 6/7Woche) denn Jungtieren aggressiv gegenüber wird, weil sie nicht genug Platz hat.
Was fütterst du denn? Denn die Mama braucht jetzt Ruhe und eine ausgewogene Ernährung.
Am besten hörst du dich jetzt schon mal nach geeigneten Abnehmern um, die den Kaninchen mindesten 2qm pro Tier und einen Partner bieten können.
Abgegeben werden sollten die Kleinen dann ab der 12. Woche.
Wie konnte es denn dazu kommen ?
Ich hoffe der Rammler ist nicht mehr bei der Häsin?
ja, sie leben draußen!! gut da bin ich froh!! ich denke die überstehen das schon
nein jetzt seit ein paar tagen sind sie getrennt!! ja hab ich eine dankee
kaninchenbabys draußen?? Beitrag #26
zitroneneistee
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
bitte eröffne nicht wegen jeder Frage einen neuen Thrad. Wenn du deine Frage in dem vorherigen stellst kennt man sich besser aus und viele Fragen der anderen User erübrigen sich oft.
für alle anderen, hier ist der erste: www.tierforum.de/t182626-kaninchennachwuchs-fragen.html
---
larryy du kommst aber nicht aus Deutschland wenn ich das richtig sehe? Die Karte zeigt Schnee wenn ich richtig dran bin? Wie kalt ist es bei euch draußen?
kaninchenbabys draußen?? Beitrag #27
L
larryy
Punkte Reaktionen
0
@laki01!! ja heute war sie ein bisschen agressiv als ich ihr futter gegeben hatte!!
ja werde ich machen danke!
ja genau das wollt ich eben noch fragen
danke!! als ich meine 2 ninis holte(vom züchter) habe ich gehört dass es 2 Weibchen seien und sich super verstehen!! also dacht ich ich nehme sie! anscheinend war es nicht wirklich ein super guter züchter!!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
@loulou2008!!
ja hmm sie hat ein zweistöckigen käfig mit freilauf von ca 6m²!! bei mir hat sie genug platz
ich füttere sie 2 mal am tag: es ist immer Fenchel dabei!! dann noch pro Mahlzeit: Karotten Fenchel bisschen Zucchini Blumenkohl Broccoli Chinakohl blattspinat Feldsalat möhrenkraut Sellerie Pastinake basilikum dill apfel Ästchen Sonnenblumenkerne und wenig Haferflocken!! natürlich in bestimmter menge!!
ja wie ich schon sagte ich dachte es seien 2 Weibchen!!!nein ich habe ihn getrennt als i merkte dass sie schwanger ist :roll:
danke für die seite
kaninchenbabys draußen?? Beitrag #28
laki01
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
das kann man wohl sagen :roll:
Fängt sie schon an sich die Haare rauszu rupfen ?
kaninchenbabys draußen?? Beitrag #29
L
larryy
Punkte Reaktionen
0
ja ich bin neu hier!! ok mach ich nächstes mal!! nein ich komme aus Südtirol!! ja jetzt ist es ca. +5°C
ja eben:roll:
nein noch nicht aber mit heu und Stroh ist schon so ein kleines nestchen!! das kann aber auch für ihr sein..
kaninchenbabys draußen?? Beitrag #30
laki01
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
gut,dann wird es nicht mehr lange dauern,dass sie anfängt sich das Fell rauszurupfen
kaninchenbabys draußen?? Beitrag #31
Oceanblue
Punkte Reaktionen
0
Weißt du schon wo die kleinen dann hinkommen? Behaltet ihr sie?
Wichtig ist noch, wenn Männchen dabei sind sollte man sie kastrieren, bevor nochmal Nachwuchs kommt
kaninchenbabys draußen?? Beitrag #32
L
larryy
Punkte Reaktionen
0
ja ich beobachte das immer
ja ich denke 1 oder 2 behalten wir die anderen verschenken wir!
ja und dieses mal werde ich das sicher tun
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben,
Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Kastraten in Gruppe von Jungtieren vergesellschaften: Hallo liebe Hasenfreunde :)
Ich habe ein 6 Monate altes Kaninchen. Vor 2 Wochen habe ich ihn kastrieren lassen. Er war vorher mit einer 8 Monaten...
Chinchilla Pärchen wieder vergesellschaften: Hallo 🙋🏼♀️
ich bräuchte mal ein paar Ratschläge, weil ich erst seit 1 Jahren Chinchillas habe und noch nicht so erfahren bin.
Also ich habe...