Tochter will ihren eigenen Hund

Diskutiere Tochter will ihren eigenen Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Na ja, wenn ihr alle so begeistert von der Idee seid... wo ist das Problem?
  • Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #21
Na ja, wenn ihr alle so begeistert von der Idee seid... wo ist das Problem?

• Tochter will ihren eigenen Hund

Anzeige

• Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #22
Meinst du, ihre Familie ist so begeistert?

• Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #23
Na, sie scheint doch auch nicht abgeneigt, hat für jedes Problem, welches in der Zukunft auftreten könnte eine Lösung parat....
dann ist doch alles super?

• Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #24
Klar...Ich frage mich, warum sie überhaupt fragt:eusa_eh:

• Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #25
Eben, das war auch mein Gedanke. ;)

• Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #26
Außerdem kommt es auch oft zu Eifersucht zwischen Hunden, wenn immer nur der eine geherzt und gestreichelt wird und der andere so vor sich hin vegetiert! Und glaub mir, Eifersucht ist so ziemlich das blödeste, was deinem Rudel passieren kann.

Off-Topic
Es gibt bei Hunden keine Eifersucht. Lediglich Resourcenverteidigung oder Unstimmigkeiten im Rudel. Eifersucht ist rein menschlich, die von uns Menschen immer gern angedichtet wird.

• Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #27
Von mir aus. Trotzdem ist es wohl nicht gerade toll (vor allem nicht für den Hund), wenn immer nur einer beachtet wird...wie man das dann letztendlich nennt.....
Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass diese Situation Positives beitragen würde.:eusa_shhh:

• Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #28
ich wollte einfach mal Meinungen sammeln. Dafür ist doch ein Forum da. Ich meine Entscheiden muss doch eh jeder selber

• Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #29
Schon. Wenn du aber eine ehrliche Meinung haben willst, musst du auch bereit sein, Kritik anzunehmen.
Außerdem hattest du auf jeden Eimwand eine Lösung, die perfekt und richtig schien, also dann ist ja alles prima.
Ich würde dich niemals als Person angreifen, sondern dich nur dazu bringen, deine Entscheidung noch einmal zu überlegen.
LG

• Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #30
Von mir aus. Trotzdem ist es wohl nicht gerade toll (vor allem nicht für den Hund), wenn immer nur einer beachtet wird...wie man das dann letztendlich nennt.....
Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass diese Situation Positives beitragen würde.:eusa_shhh:

Off-Topic
Das bestreite ich auch gar nicht. Ich wollte lediglich anmerken, dass es keine Eifersucht bei Hunden gibt.

• Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #31
Huhu,

Sagen wir es mal so: Ich habe mit 12 meinen ersten eigenen Hund bekommen.
Am Anfang ist die Euphorie riesig, doch die nimmt wieder ganz schnell ab sobald man sich um den Hund kümmern muss während man eig. zu der Freundin mag. ;)

Als Elternteil muss man sich bewusst machen, das es in ganz vielen Fällen einfach an den Eltern hängen bleibt.
Das es bei mir so war, bestreite ich nicht.
Ohne meine Eltern... wah, das wäre schlimm gewesen.

Ich würde sagen, das sie anfangen kann sich mit den jetzigen Hunden mal zu beschäftigen, dann fangen sie auch an eine Bindung mit ihr aufzubauen. ;)
Denn dafür braucht es keinen weiteren Hund.

• Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #32
Hallo, ich dachte ich schreib euch mal meine erfahrungen.
Ich habe zwar keine Kinder und hab unseren kleinen noch nicht so lange, aber ich wollte solange ich denken kann einen Hund.

Wir hatten keine Tiere. Ich glaub ich war 11 als ich angefangen habe mich mit Hunden zu beschäftigen.
Ich bin mit meinerm besten Freundin+Welpe in die Hundeschule gegangen, habe Nachbarshunde ausgeführt und mich sehr viel Informiert.
Doch meine Mama sagte immer nein. Finanziel und zeitmäßig hätte das auch geklappt. An sich hatte meine Mama nichts gegen Hunde, unseren kleinen Wuschel liebt sie unglaublich und wenn sie zu besuch ist will sie immer mit ihm raus gehen.
ABER sie wollte das ich mich in dem alter voll und ganz auf die Schule konzentriere. Und nicht gleich so viel Verantwortung übernehmen muss.
Damals fand ich das natürlich total gemein und nicht Fair. Im nachinein bin ich aber froh das ich damals keinen Hund bekommen habe.
Ich wäre damals dem Hund einfach nicht gerecht geworden. Meine Vorstellungen von guter und Artgerechter Hundehaltung haben sich über die Jahre sehr verändert.
Ich bin auch froh das ich Dinge erleben konnte die mit Hund einfach nicht möglich gewesen wären. Ohne schlechtes gewissen weil ich den Hund irgendwo abschieben musste.

Ihr seid in einer anderen Situation, und das ihr schon Hunde habt macht das ganze ja auch einfacher.
Ich wollte einfach mal meine erfahrungen schildern.
Will mich auch nicht einmischen ob es in eurem fall die richtige entscheidung ist oder nicht ihr einen Hund zu kaufen.

• Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #33
Kommt natürlich auch darauf an, wie man Eifersucht definiert.
Der Duden schreibt z. B.:
starke, übersteigerte Furcht, jemandes Liebe oder einen Vorteil mit einem anderen teilen zu müssen oder an einen anderen zu verlieren
Quelle:

Wenn ich Hund X ein Lecker ins Maul stopfe und Hund Y daneben sitzt und nicht teilen will, dann ist es doch nichts anderes. Sicher, kann man das auch Ressourcenverteidigung nennen. Könnte man bei uns Menschen auch "Ressourcenverteidigung" oder "Unstimmigkeit" nennen...

• Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #34
Ich würd es lassen. Sie wird bestimmt bald ihre Lehre anfangen, jenachdem ob Abi oder nicht, in 2 bis 4 Jahren.
Dann geht sie 8 Stunden täglich arbeiten und muss für wichtige Prüfungen lernen. Dann kommt noch das Thema "Jungs" und Ausgehen,
evtl. eine Beziehung etc.
Außerdem ist sie im Moment 14Jahr alt, in dem alter sollte kein Kind (heut zu Tage) allein mit einem Hund egal wie groß raus gehen.

Auch wenn das Kind verantwortungsbewusst scheint, haben sie nicht die Weitsicht eines Erwachsenen (im Normalfall).
Sie kann den Hund mal unbedacht ableinen, er läuft zu einen unverträglichen (oder die Leine ist zu lang und er kommt dadurch hin)
und dann hatte sie mal einen Hund.

Noch ein Punkt, Hunde kosten Geld. Ihr habt schon zwei, was ist wenn mal größere OPs nötig werden? Dann dürft ihr das zahlen.

Wenn sie 18Jahr ist (dauert ja auch nicht mehr lang) und auf eigenen Beinen steht, soll sie, aber jetzt ist es sehr unpassend.
Ich war damals auch sauer das ich keinen Hund bekam, aber heute wo ich mehrere hab kann ich es voll verstehen.

• Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #35
Außerdem ist sie im Moment 14Jahr alt, in dem alter sollte kein Kind (heut zu Tage) allein mit einem Hund egal wie groß raus gehen.
Auch wenn das Kind verantwortungsbewusst scheint, haben sie nicht die Weitsicht eines Erwachsenen (im Normalfall).

Das kann ich nicht unterschreiben.
Ich habe meinen ersten Hund mit 12 oder und den 2. mit 14 bekommen... Und ich konnte mit beiden alleine gehen.
Mind. mit 14 besitzt man schon ein gewisses Verantwortungsbewusstsein und Weitsicht um mit einem Hund, vielleicht keinem 70 cm Hund, rauszugehen.

• Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #36
Das kann ich nicht unterschreiben.
Ich habe meinen ersten Hund mit 12 oder und den 2. mit 14 bekommen... Und ich konnte mit beiden alleine gehen.
Mind. mit 14 besitzt man schon ein gewisses Verantwortungsbewusstsein und Weitsicht um mit einem Hund, vielleicht keinem 70 cm Hund, rauszugehen.

Hier geht es nicht darum, ob man es "kann", sondern ob man in der Lage ist seine Hunde zu beschützen.
Hättest du mit 12 Jahren einen anderen, größeren Hund abwehren oder deinen Hund irgendwie schützen können?

• Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #37
Gut, so hatte ich es nicht verstanden.
Von der Perspektive aus natürlich nicht unbedingt.

• Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #38
@dazzle: Hattest du dann mit 14 zwei Hunde? :)

• Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #39
Hier geht es nicht darum, ob man es "kann", sondern ob man in der Lage ist seine Hunde zu beschützen.
Hättest du mit 12 Jahren einen anderen, größeren Hund abwehren oder deinen Hund irgendwie schützen können?

Und, kann ein Rentner seinen Hund beschützen? Ein gehbehinderter Mensch? Ein Mensch im Rollstuhl? Ein Blinder? Kleine 40kg Persönchen? Wieso sollten diese Leute das besser können, als ein Jugendlicher? Und ich kenne eine Reihe von Leuten, die körperlich sicher in der Lage wären sich und ihren Hund zu verteidien, aber einfach nicht den Mumm dazu haben oder nicht wissen wie - alles erwachsene Leute.
Wann darf man denn anfangen, Verantwortung zu übernehmen?

Das ist für mich auch so ein Argument, welches nicht greift... wie viele Teenies sind denn hier im Forum und haben einen Hund? Und wie oft wird man tatsächlich "angegriffen" so dass man sich verteidigen müsste?

• Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #40
Off-Topic
Elisabeth-Sophie: Ja :)

Thema:

Tochter will ihren eigenen Hund

Tochter will ihren eigenen Hund - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben