Tochter will ihren eigenen Hund

Diskutiere Tochter will ihren eigenen Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich Sage ja nicht, dass man generell keinen zweiten Hund haben sollte. Ich finde nur die jetzige Situation der TE nicht gerade passend für einen...
  • Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #61
Ich bin da anderer Meinung.

Und aus oben genannter Andeutung meiner Seits ziehtd as Argument "soll sie sich mit den vorhandenen Hunden beschaftigen". Dann bruachen wir alle nur einen Hund halten.
Bei Anuk wuerde es nicht funktionieren ihre Aufmerksamkeit "umzupolen". Die ist ein Ein-Mann Hund. Si elibt zwar jeden anderen auch mal (kurz) aber langfristig bin ich doch ihre Mama und das ließe sich nicht durch Zuwendung und Beschaftigung von außen beeinflussen, so lange ich noch da bin.
Ich Sage ja nicht, dass man generell keinen zweiten Hund haben sollte. Ich finde nur die jetzige Situation der TE nicht gerade passend für einen Welpen.
Die TE schrieb sogar selber, dass der Cockerspaniel aus dem Tierschutz ist und noch nicht viel kann. Warum kann die Tochter dann nicht mit ihm/ ihr üben? Dann kann sie auch gleich testen, ob ihr die HS Spaß macht. Außerdem festigt sich die Bindung zwischen Mensch und Hund ungemein, wenn man zusammen rausgeht, spielt, lernt und entdeckt.
Bloß weil ihr vielleicht ausgemacht habt, dass die Tochter auf irgendeinem Papier der Besitzer ist, weis der Hund das ja nicht. Er sucht sich seine Bezugsperson selbst aus. Eben jenachdem, wie viel man sich mit ihm beschäftigt.
Leider hat sich die TE schon ziemlich lange nicht mehr gemeldet....:eusa_think::lol:

• Tochter will ihren eigenen Hund

Anzeige

• Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #62
Dass du das gesagt haettest will ich dir auch nciht unterstellen :angel:
Ich bin eifnach nur anderer Meinung als du. Und ich finde die Haeuslichesituation nicht ungeeignet.

• Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #63
Dass du das gesagt haettest will ich dir auch nciht unterstellen :angel:
Ich bin eifnach nur anderer Meinung als du. Und ich finde die Haeuslichesituation nicht ungeeignet.
Nein, keine Sorge, ich bin ja keine beleidigte Leberwurst:mrgreen:
Die häusliche Situation ist bestimmt geeignet, meiner Meinung nach ist das Problem eben der alte Hund. Ich würde ihm nicht so viel Stress zumuten...

• Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #64
Dann bin ich beruhigt :angel:
Warum findest du denn, dass ein weiterer Hund Stress bedeutet?

• Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #65
Für den alten Hund ist es bestimmt nicht so toll, wenn die ganze Zeit ein kleiner zwischen den Beinen rumrennt.

• Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #66
Hm, vielleicht nicht unbedingt Stress, aber Aufmerksamkeit, die dem kleinen Hund gegeben wird, kann man dem alten nicht geben. Finde ich bisschen unfair.
Stress vielleicht ein bisschen. Wenn so eine kleine Nervensäge kommt, der hält das Rudel ganz schön auf Trab.

• Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #67
Ich würde echt gerne wissen, ob ihre Tochter jetzt einen eigenen Hund bekommt, oder nicht:)

• Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #68
Hm...ich glaube wir haben einfach unterschiedliche Ansichten.
Macht ja nix. WIr muessen nicht auf einen Nenner kommen :)

• Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #69
  • Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #70
Off-Topic
Nein, ich habe nur Anuk ;) Aber in der Zeit von Ende 2014 bis Sommer 2015 wird sich das wohl aendern :angel:

• Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #71
Ich finde auch, dass es Mumpitz ist zu sagen, dass der neue Hund dem anderen Hund den Rang ablaeuft.
Zum einen wissen die Erwachsenen wohl sich zusammen zu reißen und den neuen nicht mehr zu betuetteln als den Alten und zum anderen wird der alte Hund dem neuen schon deutlich machen, wenn er genervt ist.

Das ist für mich kein Argument dagegen.

• Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #72
Off-Topic
Oh, das dauert ja noch:mrgreen:
unsere Jule wird, wenn alles gut geht, voraussichtlich in drei bis vier Wochen einziehen... :eusa_dance:

• Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #73
@Schweinchenmädel: Das freut mich für dich:)

• Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #74
Hihi. Sagt man auf sowas danke? Also wenn, dann : DANKE!!!!:mrgreen:

• Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #75
Ich finde ja, es wird so ganz allmählich wirklich mal Zeit, hier eine kleine Pause einzulegen und zu warten, bis bzw. ob sich die Threaderstellerin nochmal meldet.
Ansonsten könnt Ihr Euch hier natürlich noch totdiskutieren, zielführend dürfte das aber dann nicht mehr wirklich sein ;)
Also - vielleicht einfach mal tief durchatmen und ´ne Tasse Tee nehmen und abwarten ;)

LG, seven *Tee kochen geht*

Thema:

Tochter will ihren eigenen Hund

Tochter will ihren eigenen Hund - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben