- Tochter will ihren eigenen Hund Beitrag #61
Schweinchenmädel
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich Sage ja nicht, dass man generell keinen zweiten Hund haben sollte. Ich finde nur die jetzige Situation der TE nicht gerade passend für einen Welpen.Ich bin da anderer Meinung.
Und aus oben genannter Andeutung meiner Seits ziehtd as Argument "soll sie sich mit den vorhandenen Hunden beschaftigen". Dann bruachen wir alle nur einen Hund halten.
Bei Anuk wuerde es nicht funktionieren ihre Aufmerksamkeit "umzupolen". Die ist ein Ein-Mann Hund. Si elibt zwar jeden anderen auch mal (kurz) aber langfristig bin ich doch ihre Mama und das ließe sich nicht durch Zuwendung und Beschaftigung von außen beeinflussen, so lange ich noch da bin.
Die TE schrieb sogar selber, dass der Cockerspaniel aus dem Tierschutz ist und noch nicht viel kann. Warum kann die Tochter dann nicht mit ihm/ ihr üben? Dann kann sie auch gleich testen, ob ihr die HS Spaß macht. Außerdem festigt sich die Bindung zwischen Mensch und Hund ungemein, wenn man zusammen rausgeht, spielt, lernt und entdeckt.
Bloß weil ihr vielleicht ausgemacht habt, dass die Tochter auf irgendeinem Papier der Besitzer ist, weis der Hund das ja nicht. Er sucht sich seine Bezugsperson selbst aus. Eben jenachdem, wie viel man sich mit ihm beschäftigt.
Leider hat sich die TE schon ziemlich lange nicht mehr gemeldet....:eusa_think::lol: