Brainstorming für's Katzenzimmer

Diskutiere Brainstorming für's Katzenzimmer im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Soooo *verschwörerisch die Hände gegeneinander reib* Ich werde also bei meinem Freund einziehen und trotz seiner dezenten Abneigung gegen Katzen...
  • Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #1
K

Kiwi

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Soooo *verschwörerisch die Hände gegeneinander reib*
Ich werde also bei meinem Freund einziehen und trotz seiner dezenten Abneigung gegen Katzen, dürfen Sam und Sookie dann mitkommen. Das heißt, ich bekomme sie ENDLICH wieder!

Es ist eine 2 Zimmer Wohnung und damit sich die beiden nicht zu sehr im Schlaf/Wohnzimmer aufhalten, darf ich das Esszimmer zum Katzenzimmer umfunktionieren. :mrgreen: Auf das Thema reagiert er noch immer etwas mit Zähneknirschen, deshalb brauch ich euch zum Ideensammeln, wie man das am besten anstellen könnte.

Hier mal Fotos vom besagten (ungenutzten) Esszimmer:
16983088dc.jpg

16983089qh.jpg

Doof ist natürlich die Dachschräge, das schränkt die Möglichkeiten ein... Und diese Kistensammlung lässt sich auch nicht wirklich effektiv beseitigen. Da ist das ganze Elektro-Bastelzeug von ihm drin. Kratzbaum hab ich noch diesen hier (in etwa): *
Und dann noch einen dieser geflochtenen Katzentransportkörbe.

Also, wer Lust hat, da mal ein Bisschen Ideen sprießen zu lassen ... ich wäre über jede Hilfe dankbar! :)

• Brainstorming für's Katzenzimmer

Anzeige

• Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #2
Mir würde ein Catwalk einfallen. :)
Habt ihr einen keller wo die Kartons hinkönnten? Oder einfach mal ein bisschen sortieren ;)

Lieben Gruß

• Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #3
Nein, einen Keller haben wir leider nicht :/
ich hab ihm schon angeboten, dass er Möbel von mir benutzen kann (Kommode und BILLY Regal z.B.) um das einzuordnen. Aber von der Idee Ordnung da rein zu bringen, war er dann bisher auch noch nicht soooo begeistert :lol:
Catwalk dacht ich mir auch. Aber das ist auch ein Bisschen schwer, wegen der Dachschräge... Im Flur wollte ich auf jeden Fall auch noch einen Catwalk haben, damit sie nicht in die Situation kommen, dass sie vorm Hund stehen und nicht ausweichen können. Oder auch voreinander oder vorm Hausgeist :lol: (wovor Katzen sich halt Allem so erschrecken :mrgreen:)

Wenn da eine Kommode statt einem Berg an Kartons stehen würde, wäre das natürlich praktisch... die könnte man gleich mitverwenden. Werde ich dann bei Zeiten nochmal dezent anschneiden :mrgreen:

Was ich auf jeden Fall machen wollte, den Kratzbaum noch mit so erweitern. Also das, was an Fläche nicht da ist halt mit der Höhe wet machen. Und unter den (schrecklich hässlichen) Bänken könnte man ja auch Katzenhöhlen machen. Was grade für Sookie prima wäre, die ihre Rückzugsmöglichkeiten eher am Boden sucht.

• Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #4
Also verstehe ich das richtig, dass das Zimmer, so wie es auf den Fotos zu sehen ist, auch im Prinzip genau so bleiben soll? :shock::silence:
Und Du kannst Dich da nicht gegen Deinen Freund durchsetzen?
Du schreibst, es ist eine Zweizimmerwohnung - wenn das allein schon das eine Zimmer ist - wo und wie wohnt er dann bisher und wie wohnt Ihr dann in Zukunft?
Wenn´s nach mir ginge, würde ich die Bänke samt Tisch kategorisch rausschmeißen und für das Kartongerümpel ein Regal mit Schubfächern hinstellen, wo alles ordentlich verstaut werden könnte. (Ich möchte übrigens wetten, dass mindestens die Hälfte davon inzwischen längst überholt ist und in die Tonne kann ;) )
Dann halt einen gescheiten Esstisch (na gut, der Tisch an sich ist ok) und drumherum eben 4-6 Stühle - aber nicht diese klobigen Bänke (aber das mag auch Geschmackssache sein ;) )

Und ja, an die Wände Catwalks - das geht ja zumindest an der Wand ohne Schrägen ganz prima!
Unter den Schrägen eben vielleicht solche Hängematten oder Kuschelhöhlen...

LG, seven

• Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #5
Wenn Du sagst "ungenutztes Esszimmer" - soll das dann so bleiben? Also soll das quasi rein Katzenzimmer (und Gerümpelzimmer :mrgreen:) werden? Weil dann - also ich mag Dir Deine Euphorie ungern nehmen - aber dann werden sie's eh kaum nutzen.

• Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #6
Wenn Du sagst "ungenutztes Esszimmer" - soll das dann so bleiben? Also soll das quasi rein Katzenzimmer (und Gerümpelzimmer :mrgreen:) werden? Weil dann - also ich mag Dir Deine Euphorie ungern nehmen - aber dann werden sie's eh kaum nutzen.

Das würde ich jetzt nicht so sagen ;)
Unser Gästezimmer z. B. wird von uns so gut wie gar nicht genutzt. Von den Katzen dafür umso mehr ;)
Wir haben es am Wochenende komplett renoviert und umgeräumt, weil diverse Tapeten von den Wänden gerissen waren und die Couch sowas von zugestrullt war (war zwar ´ne Kunstledercouch, aber irgendwann reicht´s auch der....)
Wir haben uns in dem Raum wirklich fast nie aufgehalten (meine Frau ab und an mal für ein paar Videospiele, aber das vielleicht an ca. 10 Tagen im Jahr?) - es gab dort aber einen Kratzbaum, Wassernapf, Kratzmatten (der John-Boy hat dann doch lieber jeden erreichbaren Fitzel Tapete genommen), auf dem Schrank ein Kuschelkörbchen...
Und ja, unsere Katzen waren dort ganz oft... entweder im Kratzbaum oder auf dem Schrank (oder auf der Couch zum Strullen :roll::silence:)
Aber ich verstehe, was Du sagen willst: In der Regel sind die Katzen ja doch lieber da, wo sich auch das "Familienleben" abspielt.
Ich finde einfach, es ist zu schade um diesen Raum, als dass er - und das auch noch in einer Zweizimmerwohnung - als Gerümpelkammer verkommt. Da könnte man so viel draus machen....

LG, seven

• Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #7
Genau das meinte ich. Klar ziehen sich meine auch mal zurück - dann aber am liebsten ins Bad, und da ist das einzige "katzige" das Katzenklo. Ansonsten sind sie eigentlich in dem Raum, in dem ich auch bin. Bin ich oben, sind sie es auch. Bin ich unten, sind sie es auch. Ganz ganz selten, daß sich mal eine Katze nach oben verirrt, wenn ich hier unten bin (oben/unten -> Maisonette-Wohnung ;)).

Bzgl. des Zimmers geb ich Dir absolut recht, da könnte man wirklich viel draus machen und ich würd da so nicht einziehen wollen (ich glaub ich würd mir das als eine Art Büro o.ä. einrichten ;)).

• Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #8
Also verstehe ich das richtig, dass das Zimmer, so wie es auf den Fotos zu sehen ist, auch im Prinzip genau so bleiben soll? :shock::silence:
Und Du kannst Dich da nicht gegen Deinen Freund durchsetzen?
Naja wegen den Kartons werde ich noch mal nachhaken. Die Bank und den Tisch finde ich auch schrecklich hässlich. Ich hab das Gefühl ich müsste 60 Jahre älter sein, dass mir die gefallen *lach*
Aaaaaber die Wohnung im Allgemeinen ist nur ne Übergangslösung. So gegen April wollen wir da wieder ausziehen und zusammen in was Größeres. Das geht nur momentan nicht, weil er seine Ausbildung noch nicht beendet hat und es dementsprechend am Kleingeld für einen Umzug fehlt :eusa_shhh:

Und bis dahin halte ich das Zeug noch aus. Aber mitkommen tut das dann auch auf keinen Fall. Ich weiß auch gar nicht, ob das überhaupt seins ist oder in der Wohnung mit drin war. In dem Fall könnte man das ja auch nicht ohne Weiteres entsorgen.
Also versuche ich mal das Beste daraus zu machen und es zu nem Katzenspielplatz umzufunktionieren :mrgreen:

Ungenutzt ist halt das Esszimmer. Die Küche ist zum Esszimmer aber offen und da halte ich mich ja durchaus auch auf :) Und ICH hab damit kein problem die Miezis die ganze Zeit in meiner Nähe zu haben :mrgreen: Und wenn Männe sich beschwert, kann ich auch nur sagen: "Ich hab getan was ich kann. Jetzt stell dich nicht so an und knuddel die Katze, dann hört sie auch auf, dein Gesicht abzulecken." ... oder so ähnlich :mrgreen:

Bzgl. des Zimmers geb ich Dir absolut recht, da könnte man wirklich viel draus machen und ich würd da so nicht einziehen wollen (ich glaub ich würd mir das als eine Art Büro o.ä. einrichten ;)).
Nach über einem halben Jahr erfolgloser Wohnungssuche, bin ich gar nicht mehr wählerisch... :roll: Ich bin nur froh, wenn ich was zum wohnen hab, wo ich meine Katzis wieder haben kann :(

• Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #9
Ach für 2 Monate wird das wirklich gehen, aber ganz ehrlich? Für die 2 Monate würde ich auch keine Löcher mehr für irgendwas bohren, denn denk dran, ihr müsst das alles auch wieder zu machen ;)

• Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #10
Das macht nichts, ich hab noch ne tube Moltofill vom letzten Umzug :mrgreen:

• Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #11
Dann ist ja gut :D

• Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #12
Off-Topic
Pst :eusa_shhh: Dübellöcher im üblichen Maße gehören zum normalen Mietgebrauch und müssen nicht zu gemacht werden;)

• Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #13
Das war auch mein Bedenken, aber dann ist ja alles ok ;) Also hab ich das jetzt richtig verstanden, auf der Bank sitzt keiner?

• Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #14
Off-Topic
Pst :eusa_shhh: Dübellöcher im üblichen Maße gehören zum normalen Mietgebrauch und müssen nicht zu gemacht werden;)

DAS ist mal ne neue Info, gut zu wissen, danke :mrgreen:
Wobei es mir Spaß macht, sie zuzukleistern :roll::mrgreen:

Also hab ich das jetzt richtig verstanden, auf der Bank sitzt keiner?
Nö eigentlich nicht. Wir essen immer im Wohnzimmer auf dem Sofa^^
Hast du ne gute Idee, was man damit anstellen könnte?

• Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #15
Mal ganz blöd gefragt: in deinem anderen Thread steht, dass du im Februar zu ihm ziehen willst und dann wollt ihr in ca. 2 Monaten schon wieder umziehen - macht es dann überhaupt Sinn, die Katzen mitzuschleppen und ihnen den Stress doppelt zuzumuten :eusa_eh:? Oder können sie auf ihrer bisherigen Stelle nicht mehr bleiben?

• Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #16
Jaaa da hab ich mir natürlich auch Gedanken drüber gemacht. Aber so wie es Sookie dort geht, hab ich mich dafür entschieden. Mal abgesehen davon, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass wir auch wirklich gleich etwas finden.

• Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #17
Okay. Ich würde mir dann aber auch möglichst wenig Arbeit damit machen und mir auch das Geld für irgendwelches Material sparen. Große leere Kartons zum Verkriechen oder um Leckerchen darin zu verstecken würden mir da spontan z.B. einfallen ;).

• Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #18
Ach das klingt so... vernünftig *lach* aber wahrscheinlich die beste Idee^^ Am Kartons mangelt es ja nicht xD

• Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #19
Also, dann lohnt es sich wahrscheinlich nicht... Obwohl mal Cat-Walks doch eigentlich wieder verwenden kann, oder? :eusa_think: Ich würd halt Cat-Walks an die Seite mit der Bank machen. Wenn da eh keiner sitzt kann sich auch keiner daran den Kopf stoßen/die Katzis müssen nicht fliegen können um da hoch zu kommen. Musst einfach gucken, ob es sich anbietet. Kartons&Papiertüten werden natürlich super angenommen ;)

• Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #20
Jaaa Catwalks werd ich anbringen. Grade weil mein Freund meinte, er habe noch irgendwo zwei regalbretter rumfliegen. Das wäre ja ideal über der Sitzbank. Dann leg ich noch Plüschkissen unter die Bänke und häng sie vielleicht ein Bisschen mit Decken ab, dass sich die scheue Sookie gleich mal zurückziehen kann. Dann noch ein paar Spaßkartons... das klingt nach nem guten Plan :)

Thema:

Brainstorming für's Katzenzimmer

Oben