Brainstorming für's Katzenzimmer

Diskutiere Brainstorming für's Katzenzimmer im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wie definiert ihr "Dübellöcher im üblichen Maße"?? :mrgreen: Ich hab hier ja 2 Wände komplett mit Brettern zugebaut und an einer sind auch ein...
  • Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #21
Off-Topic
Wie definiert ihr "Dübellöcher im üblichen Maße"?? :mrgreen: Ich hab hier ja 2 Wände komplett mit Brettern zugebaut und an einer sind auch ein paar Löcher. Das ist doch noch ganz normal, oder?? :cool:

• Brainstorming für's Katzenzimmer

Anzeige

• Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #22
Off-Topic
Es gibt wohl ein Urteil dazu, das 36 Dübellöcher allein im Badezimmer als üblich ansieht. Ein genaues Maß gibt es da wohl nicht. Und wenn du ein paar Schränke hast, die eben an die Wand gebohrt werden müssen, kann da keiner was gegen sagen :eusa_whistle:

Bei meiner letzten Wohnungsübergabe musste ich das dem Typen allerdings auch erklären, der wollte das nicht glauben. Gott sei Dank war sein Kollege mit bei, der mehr Ahnung hatte. Wenn die Löcher sauber gebohrt sind und die Dübel richtig in der Wand stecken, muss man da nichts machen, selbst wenn es im Mietvertrag steht.

• Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #23
Off-Topic
Gut zu wissen :) Gibts da irgendwas schriftliches zu? Falls sich mein Vermieter quer stellen würde?

• Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #24
Off-Topic
Lucian, ich widersprech Dir ungern, aber das kann man so pauschal gar nicht sagen. Sind die Schönheitsreparaturen wirksam auf den Mieter abgewälzt dann müssen die Dübellöcher natürlich schon verschlossen werden. Sie müssen nur nicht verschlossen werden, wenn keine Pflicht zu Schönheitsreparaturen für den Mieter vereinbart ist. Aber die Dübel müssen dann entfernt werden! Diese Schönheitsreparaturklauseln sind natürlich oft unwirksam, aber da würd ich's dann doch nicht drauf ankommen lassen .... nachzulesen z.B. hier:

• Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #25
Off-Topic
Oh, okay, dass wusste ich so nicht. Ich hab mich dabei auf die Aussagen meiner jetzigen Vermieter gestützt, was bei der Wohnungsübergabe meiner letzten Wohnung auch genau so angenommen wurde. Ob ich jetzt eine Schönheitsreparaturklasuel drin hatte, kann ich gar nicht sagen.

• Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #26
Off-Topic
Ich bin da leider ein gebranntes Kind, da ich wegen Schönheitsklauseln schon vor Gericht war - allerdings als Kläger ;) Insofern sag ich eben aus Erfahrung: es ist die Mühe nicht wirklich wert. Es ist für mich auf einen Vergleich rausgelaufen, womit immerhin ein schönes Essen für mich rausgesprungen ist, weil ich den Anwalt ja auch selber zahlen mußte. Das schönste war für mich tatsächlich,daß sich meine Ex-Vermieterin so richtig geärgert hat *g* Dadurch, und natürlich durch mein Studium, recherchier ich sowas erstmal. ICH - bei manchen Vermietern scheint ein überzeugendes Auftreten auch zu reichen, was ja eh super, oder zumindest einen Versuch wert, ist :mrgreen:

• Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #27
Off-Topic
Also bei mir hats geklappt :mrgreen: Aber wie gesagt, der eine wusste von nichts dahingehend, der andere stimmte mir zu und ob ich so eine Schönheitsreparaturklausel drin hatte oder nicht, weiß ich gar nicht mehr. Bei dem Vermieter bin ich aber froh, dass es so geklappt hat. Hatte ja genug Stress mit dem

• Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #28
Off-Topic
Ich hab auch genug Stress mit meinen Vermietern (Schimmel, undichte Fenster) und ich glaube, da leg ichs einfach gar nicht erst drauf an. Die Dübel mach ich raus und die Löcher zu. Dann nochmal drüber Streichen, dann wirds ja gut sein. :)

• Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #29
Fertig? Bilder? :mrgreen:

• Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #30
Noch hat sich nichts getan, aber wenn, dann mach ich natürlich Fotos für euch :mrgreen:

• Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #31
Huhu!

Bisher hat alles eigentlich gut geklappt. Sookie hat sich im Kistenchaos ziemlich wohl gefühlt und frei bewegen können. Jetzt hat mein Freund gestern aufgeräumt und dabei haben wir nicht gleich gemerkt, dass das so ihr Schutz war...
Im Schlafzimmer steht nun mein altes Sofa als Bett. Darunter fühlt sie sich auch noch ziemlich wohl, weil sie es ja noch kennt. Nun gab es vorhin in der Küche Futter und Sookie hat sich nicht durch den Weg vom Schlafzimmer, durch den Flur, in die Küche getraut. Man hat richtig gesehen, wie sie halb in der Küche stand, kein geeignetes Versteck entdeckt hat und deshalb schnell wieder unters Sofa geflitzt ist... :/

Dann hab ich erstmal provisorisch was gemacht: Einen Stuhl mit einem Bettlaken behangen, die transportbox aufgestellt und den Katzentunnel. Außerdem stehen im Flur grade die alten Matratzen. Die sind genau so breit, wie die Strecke im Flur lang ist. Ich hab sie also ein Bisschen schräg gestellt, nun ist von der einen bis zur nächsten Tür ein Tunnel.

Nun sieht das aber schon arg provisorisch aus und da haben wir ein Chaos beseitigt, kommt direkt das nächste :roll::? Habt ihr noch Ideen, wie man das iwie... eleganter lösen könnte? :lol:

Sie halten sich übrigens wirklich hauptsächlich in der Küche und im Esszimmer auf. Im Wohn/Schlafbereich sind sie wenn, dann nur zum Vögel gucken oder wenn sie mit uns schmusen wollen.
Mein Freund hat sie auch langsam lieb gewonnen :mrgreen: Der ist grade dabei, die Regalbretter zu machen und ist nun in Bastellaune :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Da kommt nun über die Bänke ein langes (wirklich fast die ganze Länge) und darüber noch ein kurzes Regalbrett :)
Sookie versteckt sich aber tendenziell lieber am Boden ...

Ich mach euch nachher nochmal Fotos davon, wie jetzt alles aussieht.

• Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #32
Wann ist nacher? :mrgreen:

Statt der Matrazue könntest du ja einfach noch 1-2 Tunnels besorgen und auch an der Wand fixieren.. oder du baust nen Tunnel aus Holzbrettern, dann kannst gleich noch was drauf abstellen :D

• Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #33
Laß ihr erstmal ihr Versteck, das gibt sich. Ferdl hat die ersten Wochen nach dem Einzug hier gelebt:

3564336130636365.jpg

Er kam echt nur zum Fressen und fürs Klo runter, ansonsten war er auf der Treppe. Ich bin fast vor Freude umgekippt, als er eines Tages dann tatsächlich vor der Tür saß, als ich heimgekommen bin! Also laß ihr ihre Zeit zum Ankommen - die kommt, und die merkst Du!

• Brainstorming für's Katzenzimmer Beitrag #34
Huch!
Ich hab mir eingebildet, ich hätte die Bilder schon hier drin *lach*
Also so sieht es jetzt aus und das findet Madamme wieder besser.
17654812uy.jpg

Für uns Menschen nur eher suboptimal :/

Und die Regale sind auch fertig. Die nutzt aber eigentlich nur Sam
17707125it.jpg

Naja, sie wohnt jetzt schon fast 2 Monate hier und ich habe eher das Gefühl gehabt, dass es schlimmer wurde, mit der Ordnung, obwohl wir schon so weit waren :/

Thema:

Brainstorming für's Katzenzimmer

Oben