2 Katzen,noch nicht kastriert, in Falle gefangen und jetzt?

Diskutiere 2 Katzen,noch nicht kastriert, in Falle gefangen und jetzt? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute,ich brauche Hilfe! und sorry,bin erst seit heute dabei aber ich brauch einfach paar gute ideen! jetzt kommt auch noch ne längere...
  • 2 Katzen,noch nicht kastriert, in Falle gefangen und jetzt? Beitrag #1
N

nerolino

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,ich brauche Hilfe!
und sorry,bin erst seit heute dabei aber ich brauch einfach paar gute ideen!
jetzt kommt auch noch ne längere Geschichte...
also,alte Dame,der sind im sommer 4 Katzen zugelaufen,eine fast verhungerte Mutter und 3 ihrer kleinen.
die kleinen haben es überlebt dank der alten dame,ich habe ein katzenklo und futter gebracht,das mit der tierhilfe wegen der sterilisation abgesprochen und 1 mal war ich auch schon beim tierarzt,und 2 sind entwurmt worden,den dritten hab ich nicht gekriegt,zum sterilisieren waren sie vor weihnachten noch zu jung.
so,die alte dame hat einen oberschenkelhalsbruch,muß noch 4 wochen in die reha,
gefüttert hab ich sie dann da im nachbarsdorf,aber der nachbar hat sie immer verjagt,also falle dahin und jetzt hab ich sie,
auch wieder nur die beiden, bei mir in einen etwa 20 quadratmeter großen raum neben der garage gebracht.
dort können sie sich allerdings auch gut verstecken und heute am dritten tag hab ich sie wenigstens mal zu gesicht bekommen.
ich trink jetzt meinen frühstückskaffe immer da,vielleicht trauen sie sich dann mal aus ihren verstecken.
die frage ist nun,an freiheit waren sie gewöhnt,an reichlich gutes futter nicht.allerdings konnten sie bei oma auf dem sofa neben dem herd kuscheln...
jetzt muß ich sie ja wieder fangen und zum sterilisieren bringen,die verabscheuen mich so langsam.
ich dachte mir das so,nächste woche nochmals in die falle,dann zum tierarzt,dann wieder in den raum,dann noch 2 wochen warten,katzenklappe da rein und weiter füttern..
denn ich hab im häuschen noch eine 11 jahre alte katze und einen 12 jahre alten hund,der mag selbst die katze mit der er aufgewachsen ist nicht sonderlich gerne,
hätte ich noch ein zimmer im haus wär das ganze nicht so blöd,2 zimmer,küche,flur und bad,2 menschen und eben luise und bodo,der garten ist groß...
falls jemand ein paar gute ideen hat, bitte antworten!
Ich vermute ich hab was falsch gemacht,es antwortet nämlich keiner...
Vielen Dank nerolino

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Katzen,noch nicht kastriert, in Falle gefangen und jetzt? Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum :).

Ich vermute ich hab was falsch gemacht,es antwortet nämlich keiner...

Nein, hast du nicht. Aber es ist ja nicht jeder hier 24 Stunden online und das Thema besteht ja gerade mal eine gute Stunde - manchmal braucht man einfach nur ein bisschen mehr Geduld ;).

Ich finde deine Vorgehensweise eigentlich gut. Da es "Wildlinge" sind, die ja auch wieder nach draußen sollen nach der Kastration (wenn ich das richtig verstehe), wirst du sie kaum in der relativ kurzen Zeit bändigen können.
Du könntest versuchen zusätzlich zu dem morgendlichen Kaffee noch ein bisschen mehr Zeit dort zu verbringen und z.B. mal ein Buch lesen (vorlesen wirkt oft Wunder bei Katzen, da gewöhnen sie sich schneller an deine Stimme) oder sonstwas tun, damit sie sich ein wenig besser an dich gewöhnen. Eine Garantie dafür gibt´s aber leider nicht.

ich dachte mir das so,nächste woche nochmals in die falle,dann zum tierarzt,dann wieder in den raum,dann noch 2 wochen warten,katzenklappe da rein und weiter füttern..

Das würde ich dann genau so machen.

Fressen sie denn vernünftig?

• 2 Katzen,noch nicht kastriert, in Falle gefangen und jetzt? Beitrag #3
Versuchst Du weiterhin die zwei anderen zu fangen , oder werden sie vor Ort gefüttert ?
Eine Bekannte von mir , die schon seit ein paar Jahrzehnten verwilderte Katzen fängt , schwört auf Hähnchenfleisch von Grillhähnchen als Köder .

• 2 Katzen,noch nicht kastriert, in Falle gefangen und jetzt? Beitrag #4
Hallo,danke für die Antwort,
ich war wohl gestern etwas überfordert,
sie fressen nicht nur vernünftig,die haben einen furchtbaren heißhunger!
und heute hab ich auch schon einen meter weg von ihnen gesessen und es war ok.na mal sehn!
und ja,sie sollen nach draußen, denn das wollen sie ja auch, das nächste problem ist dann der hund und meine alte katze...aber inzwischen bin ich guter dinge.
gruß nerolino

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo,
es fehlt nur einer, und das futter war 2 tage nicht angerührt,also vermute ich er ist weg!
und das mit dem hähnchenfleisch habe ich heute bei den beiden gefangenen versucht um ihnen wurmmittel unterzujubeln, das mädchen fand das lecker,der junge hats wieder ausgespuckt, auch die teile ohne tablette.der kleine hat 6 zehen, sieht seltsam aus,aber schadet wohl nix,außer vielleicht beim mäusefangen.
danke für die antwort nerolino

• 2 Katzen,noch nicht kastriert, in Falle gefangen und jetzt? Beitrag #5
Und was wurde aus der Mutterkatze , oder hab ich das überlesen ?

• 2 Katzen,noch nicht kastriert, in Falle gefangen und jetzt? Beitrag #6
  • 2 Katzen,noch nicht kastriert, in Falle gefangen und jetzt? Beitrag #7
Mutterkatze ist weg

hallo, oma hat erzählt, daß sie die kleinen mit letzter kraft bei ihr abgegeben hat, sozusagen, sie hat es wohl nicht überlebt. Die 2 übriggebliebenen fressen derart viel,sowas hab ich noch nie erlebt..., nächst woche donnerstag ist kastration angesagt,das wird weder für die katzen noch für mich ein spaß, aber sie kommen schon näher... nerolino

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hallo,danke ich hab gestern nachgelesen,ich frag mich nur wie eine main coone ? katze hierherkommt. war ein witz. aber wenn es ihn nicht behindert, schön, sieht eigenartig aus wenn er so daherkommt. grazie

• 2 Katzen,noch nicht kastriert, in Falle gefangen und jetzt? Beitrag #8
hallo,danke ich hab gestern nachgelesen,ich frag mich nur wie eine main coone ? katze hierherkommt. war ein witz. aber wenn es ihn nicht behindert, schön, sieht eigenartig aus wenn er so daherkommt. grazie

Ich denke wir würden gewaltig staunen, wenn wir mal genau wüssten, was da draußen alles bei den Feld-Wald-Wiesen-Mixen so mitgemischt hat :roll:. Es gibt so viele Leute, die unachtsam sind oder das Interesse an ihrer Katze irgendwann verlieren oder denen das Geld für eine Kastra zu teuer ist und die ihre Katzen dann trotzdem rauslassen oder sonst was, das schließt auch Rassekatzen nicht aus :?.

Thema:

2 Katzen,noch nicht kastriert, in Falle gefangen und jetzt?

2 Katzen,noch nicht kastriert, in Falle gefangen und jetzt? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
2 Katzen in 27qm Wohnung mit Auslauf mit Geschirr: Hallo zusammen, ich werde bald 2 Katzen adoptieren (jeweils ca. 3 Jahre alt) und wie es das Studentenleben und die Mietpreise nicht anders...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Oben