7 Erziehungsfragen für meinen Chihuahua Welpen

Diskutiere 7 Erziehungsfragen für meinen Chihuahua Welpen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend an alle, ich habe ein paar kurze Fragen zum Thema Erziehung! Mein Hund: Chihuhua Welpe, 12 Wochen alt und habe ihn seit fast 1...
  • 7 Erziehungsfragen für meinen Chihuahua Welpen Beitrag #1
A

Anthrax

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend an alle,

ich habe ein paar kurze Fragen zum Thema Erziehung!

Mein Hund: Chihuhua Welpe, 12 Wochen alt und habe ihn seit fast 1 Woche bei mir und hört schon öfters auf seinen Namen Mikey

1) Er beißt im Spiel manchmal etwas herum und das nur leicht. Das ist ok, aber hin und wieder wird er fester. Ich sage dann sehr laut "AU" und ignorier ihn - ist dies richtig?

2) Gegenstände kaut er gerne an (Vorhang, Hosen, Kabel usw.), was ich nicht unbedingt will. Ignorieren kann ich ihn ja nicht, da macht er ja weiter.. ich sage immer laut "pfui" und nach dem 2 oder 3 mal packe ich ihn und setze ihn weg. Leider kehrt er oft wieder um... dies geht so 2-5 mal bis er endlich hört!

Habt ihr da Tipps? Am Nacken leicht packen (NICHT Schütteln, nur etwas packen) ist ja nicht ok oder?

3) Wenn ich ihn rufe oder etwas sage, dann hört er, aber schaltet stur: Er kennt seinen Namen und kommt sogut wie immer, nur hin und wieder bleibt er stehen und schaut, bis ich ihn zu mir trage und dann weiter gehe (dann folgt er)! Ist das richtig oder sollte ich 1000 mal rufen, aber dann ignoriert er ja irgendwann seinen Namen und das Kommando "Komm/Hier"?!

4) In der nacht bettelt er gerne, dass er aufs Bett will oder spielen will.... (unter Tags schläft er aber alleine in seiner Kiste oder sonst wo > EGAL OB ICH DEN RAUM ODER DIE WOHNUNG KURZ VERLASSE > WOHNUNG NUR ZUR TÜR RAUS, ZUM MIST WEGSTELLEN, MEHR NICHT > KEINE SORGE :p). Lege ich ihn in sein Bett, bleibt er oder er kommt wieder und winselt das er hinauf möchte.

Seit 2 Tagen ist das Problem komischerweise nicht mehr (seit er mein TShirt bekommen hat). Würdet ihr mir trotzdem eine Box empfehlen? Er rennt durch die Wohnung und kackt alles an... er meldet sich nicht und in einer Box würde er dies jedoch (1 Nacht mit einen Karton probiert)!

5) Ich gehe nach jedem Spielen, Trinken, Fressen und Schlafen mit ihm Gassi hinunter. Nachts habe ich seine Fußmatte (die er vom Züchter kennt) aufgestellt, welche er brav benutzt. Kann ich diese einstweilen nutzen, bis er stubenrein ist und dann abgewöhnen? (Er soll ja nur nicht in der Nacht meine Teppiche "dekorieren", er soll kein "Hundeklohund" werden!!)

Wie gesagt in der Nacht meldet er sich nicht und geht brav auf seine Matte - er lässt mich also brav Durchschlafen. Soll ich mir einen Wecker stellen (alle 2 Stunden) oder einfach seine Matte lassen und wenn er stubenrein ist, dann diese "entziehen" damit er "vollständig" trocken ist ?!

6) Leckerlis geben (z.B. beim Gassi gehen oder bei richtigen Kommandos) funktioniert nicht. Er frisst nichts (mit dem Apfelstück hat er gespielt, mit den Leckerlis fängt er nichts an und sein Futter sieht er auch nicht immer als Leckerli an). Soll ich dann gar keine Leckerlies geben?

Wenn ich ihn lobe (Gassigehen) und streicheln möchte, geht er weiter, als braucht er keine Leckerlies oder Streicheleinheiten (obwohl er gerne kuschelt)...

7) Meine letzte Frage nun: Wenn ich ihn an die Leine nehme, geht er langsam... gut er ist klein und somit nehme ich auch Rücksicht. Finden wir ein gemeinsames Tempo, so lenkt ihn alles ab und er will hin: Letztens im Shopping Center wollte er zu jeden Menschen glücklich stürmen (welche sich umdrehten oder hin blickten). Er geht neben mir oder leicht hinter mir und dann muss ich ihn von den Menschen (welche ihn liebend anschauen, da er ja so lieb ist) weg zerren.

Was würdet ihr da empfehlen? Ein "Hier/Komm" bringt genauso wenig wie ein "Pfui/Nein".
Gehe ich in der Natur oder auf der Straße ohne Leine, folgt er sehr brav, aber hinter mit - somit habe ich immer Angst, dass er weg ist. Die meisten Hunde rennen vor einen, dies wär mein Wunsch bei ihm. So sehe ich Mikey und kann beruhigt herum gehen. Leider macht er dies nicht.... Tipps oder ist das gut so?

Ich danke euch einmal! Ich weiß das ist VIIEELLL, aber ich habe schon mehrmals gegoogelt und suche nun noch die gute Abrundung (eben eure Meinung)!

Schönen Abend noch,

Stephan

• 7 Erziehungsfragen für meinen Chihuahua Welpen

Anzeige

• 7 Erziehungsfragen für meinen Chihuahua Welpen Beitrag #2
Huhu
1) Er beißt im Spiel manchmal etwas herum und das nur leicht. Das ist ok, aber hin und wieder wird er fester. Ich sage dann sehr laut "AU" und ignorier ihn - ist dies richtig?

Das passt, er testet jetzt aus wie weit er gehen kann

Habt ihr da Tipps? Am Nacken leicht packen (NICHT Schütteln, nur etwas packen) ist ja nicht ok oder?

Nein solltest du lieber lassen. Da musst du den längeren Atem haben. Immer wieder verbieten. Natürlich muss er erstmal lernen, was denn "Nein" bedeutet.
Gefährliche Gegenstände,wie Kabel oder Elektrokrams stellst du lieber weg

3) Wenn ich ihn rufe oder etwas sage, dann hört er, aber schaltet stur: Er kennt seinen Namen und kommt sogut wie immer, nur hin und wieder bleibt er stehen und schaut, bis ich ihn zu mir trage und dann weiter gehe (dann folgt er)! Ist das richtig oder sollte ich 1000 mal rufen, aber dann ignoriert er ja irgendwann seinen Namen und das Kommando "Komm/Hier"?!

Das ist ein Baby... da ist es verständlich das er noch nicht das Hier und komm versteht. Natürlich ist draußen jetzt alles toller ;)
Hock dich hin, klatsche vllt... so machst du dich interessant. Freu dich ganz doll wenn er dann zu dir läuft

4) In der nacht bettelt er gerne, dass er aufs Bett will oder spielen will....

Ignorieren und weiter nicht aufs Bett lassen. Wenn er es ab und an darf und dann wieder nicht, ist er verwirrt ;)

Kann ich diese einstweilen nutzen, bis er stubenrein ist und dann abgewöhnen? (Er soll ja nur nicht in der Nacht meine Teppiche "dekorieren", er soll kein "Hundeklohund" werden!!)

Jetzt wird es interessant.... wie soll der Hund stubenrein werden, wenn er dir die ganze Nacht in die Wohnung machen darf?
Ich würde sowas nicht hinlegen. Auch nachts nicht. Ein Welpe kann nicht von anfang an die ganze Nacht durchhalten. Wenn er nervös wird (vllt bettelt er deswegen?) musst du wohl mit ihm auch nachts runter.
Notfalls stellst dir halbzeit nen Wecker und gehst einfach mal mit ihm raus

Soll ich dann gar keine Leckerlies geben?

Wenn er durch verbale Lobungen lernt, brauchst du keine Leckerlis. Notfalls kannst du ihm sein Futter draußen beim üben geben. Welpen kriegen ja eh öfters am Tag. Eine Ration kannst ja mit raus nehmen und schauen, ob er das draußen frisst.

im Shopping Center wollte er zu jeden Menschen glücklich stürmen

Vllt mutest du dem kleinen zuviel zu. Weißt du was son Center fürn Stress für son Würmchen ist? Das da alles viel toller ist als du, ist verständlich. Das sind soviele Umwelteinflüsse auf einmal
Das würde ich die erste Zeit vermeiden. Lass den kleinen erstmal ankommen und schlepp ihn nicht gleich mit ins absolute Stadtchaos.

Natur oder auf der Straße ohne Leine, folgt er sehr brav

Weil er sich an dich orientiert. Ich hab das damals genutzt um gleich den Rückruf zu trainieren, weil mein kleiner eh immer zu mir gewackelt kam.
Ich hoffe die Straße ist nicht befahren, falls doch mal etwas den Weg kreutzt, das interessanter ist.

Wie oft gehst du so pro Runde mit ihm Gassi?

• 7 Erziehungsfragen für meinen Chihuahua Welpen Beitrag #3
Off-Topic
Zweimal hat das Tierforum dann gehangen und wer war schneller? Michse *setzt sich deprimiert in eine Ecke*

Aber zum Thema; stimme Michse überall zu:

Vorallem die Sache mit der Hundematte finde ich stuss. Gibt hier eine im Forum, ich meine mich zu erinnern das ihr Hund mit 1 oder sogar 2 Jahren immer noch nicht Stubenrein ist und auf alles macht was weich ist, weil die Züchterin ihm beigebracht hat auf eine Matte zu machen. Auch wenn er so klein ist und auch wenn es in der Nacht blöd ist, da muss man wie alle anderen auch durch; raus mit den Hund auch Nachts.
Zur Not stellste dir den Wecker eben auch da alle 2 Stunden, dass haben hier alle Welpenbesitzer glaubs mir. ;)

Und auch mit der Sache mit der Stadt; er ist klein und handlich aber ich würde ihn dennoch nicht zu viel zumuten, gehe das besser langsam und kürzer an. Der kleine ist da so aufgeregt und es gibt so viel zu sehen, ein Hund der sich unter Ablenkung nur auf dich konzentriert muss das auch erst mal lernen,

Ansonsten kann ich als Tip nur sagen:
Behandel den kleinen Hund wie einen großen, nimm ihn nicht dauernd hoch wenn was ist, gib ihn die Möglichkeit Sozialverhalten mit anderen Hunden zu lernen. :mrgreen:

• 7 Erziehungsfragen für meinen Chihuahua Welpen Beitrag #4

Ja, so würde ich es auch händeln. Er ist ja noch jung und muss die Beißhemmung, vorallem aber durchs spielen mit anderen Welpen/Junghunden, lernen.

Gegenstände kaut er gerne an (Vorhang, Hosen, Kabel usw.), was ich nicht unbedingt will. Ignorieren kann ich ihn ja nicht, da macht er ja weiter.. ich sage immer laut "pfui" und nach dem 2 oder 3 mal packe ich ihn und setze ihn weg. Leider kehrt er oft wieder um... dies geht so 2-5 mal bis er endlich hört!

Bei meiner Hündin habe ich damals deutlich, aber ruhig und nicht agressiv "Nein" (oder kannst auch Pfui sagen. Eben das Wort was du dafür verwendest.)
Dann habe ich mich vor den Gegenstand gestellt und ihr den Weg versperrt und dann ging sie auch weg. Nicht immer sofort.
Das packen würde ich persönlich nicht machen, aber das muss jeder selbst entscheiden. Vorallem bei einem kleinen Welpen nicht.

Ist das Szenario jetzt draußen oder drinnen? Er ist noch jung, ich würde den Rückruf weiter üben. Geht ihr in eine Hundeschule oder wenigstens Welpengruppe?
1000 x Rufen macht den Rückruf m.E kaputt, da der Hund dann denkt er kann kommen wann er will und wann eben nicht...

4) In der nacht bettelt er gerne, dass er aufs Bett will oder spielen will.... (unter Tags schläft er aber alleine in seiner Kiste oder sonst wo > EGAL OB ICH DEN RAUM ODER DIE WOHNUNG KURZ VERLASSE > WOHNUNG NUR ZUR TÜR RAUS, ZUM MIST WEGSTELLEN, MEHR NICHT > KEINE SORGE :p). Lege ich ihn in sein Bett, bleibt er oder er kommt wieder und winselt das er hinauf möchte.

Wir hatten damals eine Box im Schlafzimmer stehen, da wurde sie abends reingesetzt und ihr Winseln wurde ignoriert.

5) Ich gehe nach jedem Spielen, Trinken, Fressen und Schlafen mit ihm Gassi hinunter. Nachts habe ich seine Fußmatte (die er vom Züchter kennt) aufgestellt, welche er brav benutzt. Kann ich diese einstweilen nutzen, bis er stubenrein ist und dann abgewöhnen? (Er soll ja nur nicht in der Nacht meine Teppiche "dekorieren", er soll kein "Hundeklohund" werden!!)

Ich würde dringend davon abraten. Es gibt genügend Hunde, die heute immernoch auf weiche Sachen pinkeln weil sie es gelernt haben und solche Gewohnheiten sind schwer auszutreiben.
Wenn er dann auf den Biden in der Nacht macht, würde ich mir einen Wecker stellen und dann nochmal mit ihm rausgehen. So haben wir das gehandhabt.

6) Leckerlis geben (z.B. beim Gassi gehen oder bei richtigen Kommandos) funktioniert nicht. Er frisst nichts (mit dem Apfelstück hat er gespielt, mit den Leckerlis fängt er nichts an und sein Futter sieht er auch nicht immer als Leckerli an). Soll ich dann gar keine Leckerlies geben?

Wenn ich ihn lobe (Gassigehen) und streicheln möchte, geht er weiter, als braucht er keine Leckerlies oder Streicheleinheiten (obwohl er gerne kuschelt)...

Man kann Hunde auch gut mit Freude belohnen. :)
Wenn er z.b in der Hundeschule kein Leckerlie nehmen will was er zum locken oder lernen braucht, dann würde ich morgends einfach das Futter weglassen. Dann hat er Hunger und nimmt es sicherlich auch.

7) Meine letzte Frage nun: Wenn ich ihn an die Leine nehme, geht er langsam... gut er ist klein und somit nehme ich auch Rücksicht. Finden wir ein gemeinsames Tempo, so lenkt ihn alles ab und er will hin: Letztens im Shopping Center wollte er zu jeden Menschen glücklich stürmen (welche sich umdrehten oder hin blickten). Er geht neben mir oder leicht hinter mir und dann muss ich ihn von den Menschen (welche ihn liebend anschauen, da er ja so lieb ist) weg zerren.

Was würdet ihr da empfehlen? Ein "Hier/Komm" bringt genauso wenig wie ein "Pfui/Nein".
Gehe ich in der Natur oder auf der Straße ohne Leine, folgt er sehr brav, aber hinter mit - somit habe ich immer Angst, dass er weg ist. Die meisten Hunde rennen vor einen, dies wär mein Wunsch bei ihm. So sehe ich Mikey und kann beruhigt herum gehen. Leider macht er dies nicht.... Tipps oder ist das gut so?

Du hast da einen Welpen, für ihn ist alles interessant. Mit dem Alter im Shopping Center... Da ist klar das er zu jedem hin will.
Du darfst nicht zu viel erwarten er ist noch klein :)
In dem Alter ist jedes raschelnde Blatt interessant.

Ich finde das er ein bisschen hinter dir läuft ist okay.
Mich stört es persönlich das Malou immer vor mir läuft und sie eben dann schneller bei einem anderen Hund sein könnte als das ich sie festhalten könnte.
Gut, das tut sie nicht aber im Zweifel finde ich das Hinterherlaufen schon angenehmer.

Ich habe hier jetzt nur von Erfahrungen gesprochen, das was ich schreibe ist sicherlich nicht 100 % richtig, aber das sind wie gesagt meine Erfahrungen. :)

• 7 Erziehungsfragen für meinen Chihuahua Welpen Beitrag #5
Off-Topic
Nanananananaaaaanaaaaa
a075.gif

• 7 Erziehungsfragen für meinen Chihuahua Welpen Beitrag #6
Zu Punkt 2 würde ich neben den anderen Tipps gerne noch hinzufügen, das du ihm auch eine Alternative anbieten kannst. Also mit einem Nein vom Teppich / Tisch etc. weg und dann etwas geben, an dem er knabbern kann. Zum Beispiel ein Spieltau oder ein Stück Rinderkopfhaut oder Ähnliches.

• 7 Erziehungsfragen für meinen Chihuahua Welpen Beitrag #7
  • 7 Erziehungsfragen für meinen Chihuahua Welpen Beitrag #8
Ich schätzte mal Smoothie meint mich.
Honey ist diesen Monat 2 Jahre geworden , sie ist so ein Klasse Hund kinderlieb, verträglich, hört super etc

Sie ist auch stubenrein solange nichts weiches herum liegt.
Hierbei ist es ihr egal was es ist ob Teppich,Decken, Handtücher,Badematten,Tür Vorleger,Kleidung, ihre eigenen Decken, ihr Kissen oder teilweise sogar ins Bett.

Im Welpen Zimmer hatten die Welpen halt ne ecke wo Decken und Tücher lagen dort konnten sie halt hin gehen und pinkeln.
Häufchen mussten sie Gsd draußen machen !!

Als sie zu uns kam hatte sie das natürlich nicht sondern sie musste raus wiese Wald dort Pipi machen.

Wir haben viele Sachen versucht haben uns Tipps in Foren , von trainier geholt etc.
Also es ist nicht so als ob wir ihr das je erlaubt hätten
Mir wäre das gar nicht in Sinn gekommen sie auf Tücher puschen zu lassen oO

Es wird noch ein länger Weg sein bis sie damit aufhört ...

Sie ist aber absolut nicht die einzige die es macht aus dem Wurf , ich habe zwar nur zu 3 Haltern ihrer Geschwister Kontakt aber die machen das alle

Was ich sagen will weg mit dem Teil !!

• 7 Erziehungsfragen für meinen Chihuahua Welpen Beitrag #9
Hey,

nicht hochnehmen kann ich NICHT bestätigen. Der kleine Mikey ist aus einer Zucht die ich... sagen wir mal zwielichtig finde. In wie weit es da mit der Sozialisation ist kann ich nicht beurteilen (außer Stephan hat Lust sich mal zu treffen).

Allgemein ist Mikey aber keinen Kilo schwer! da reicht ein Jack Russel um den kleinen Mann schnell ernsthaft zu verletzen! solange er noch so Mini ist musst du WIRKLICH aufpassen und lieber 1x zu oft hochnehmen als 1x zu wenig. Was du aber nicht erlauben darfst ist vom Arm runterkeifen.

Am einfachsten ist das Stubenreinheitstraining in der Nacht natürlich wenn der Kleine ins Bett darf ;) uns hats das leben sehr erleichtert, aber wenn Mikey nicht ins bett darf würde ich auch zur Box raten.

Shopping Center sollte momentan noch tabu sein. Zu viel Ablenkung, zu viele gefährliche Füße (glaub mir, Menschen latschen auf alles drauf wenns net schnell genug ausm weg ist:evil:) und zu viele Eindrücke. Da lieber tragen (als nen Tritt riskieren) oder nicht hingehen.

Hast du ein geschirr oder ein Halsband? bitte benutz nur geschirre, mit einem Halsband kannst du ihn sehr schnell verletzen

• 7 Erziehungsfragen für meinen Chihuahua Welpen Beitrag #10
Danke danke danke euch allen! Ihr helft mir super weiter!!! :D

Ab wann darf ich Mikey Sitz usw. lernen? Auf seinen Namen hört er schon 3 mal von 5 mal rufen.

Ich verwende ein Geschirr :)

lg Stephan

• 7 Erziehungsfragen für meinen Chihuahua Welpen Beitrag #11
Sitz kannst du spielerisch jetzt schon lernen. Aber übe nicht zu lange mit ihn. 5 Minuten ist denke ich schon völlig ausreichend.

• 7 Erziehungsfragen für meinen Chihuahua Welpen Beitrag #12
Wie würdest du das am besten angehen? Leichter Druck auf den Po, Beine einklappen, Futter über seinen Kopf (wobei er dann springt)...?

Lg Stephan

• 7 Erziehungsfragen für meinen Chihuahua Welpen Beitrag #13
Hey,

futter vor die Nase halten und dann über den Kopf führen. Zuerst wird er hopsen, irgendwann wird er sich setzen. Sollte er rückwärts gehen kannst du auch schauen dass sich etwas (Sofa/Wand) hinter ihm befindet ;)

Wenn ers nicht versteht (gibts auch :?) gibts auch die möglichkeit es von einem anderen Hund "abschauen" zu lassen. So hat meine Abbey sitz gelernt (damals abgeschaut von Kati und Miro:mrgreen:).

Möglichst wenig am Hund herumzupfen, es gibt viele Hunde die das gar nicht mögen und dann erst recht nicht mitarbeiten.

• 7 Erziehungsfragen für meinen Chihuahua Welpen Beitrag #14
Druck auf den Po würde ich nicht tun, genauso wenig wie Beine einklappen.
Du kannst ein Leckerlie über seinen Kopf halten, nah genug das er nicht springt. Normalerweise sollte er sich dann hinsetzten.
Ich hoffe du verstehst was ich meine :lol:

• 7 Erziehungsfragen für meinen Chihuahua Welpen Beitrag #15
Wie gesagt er springt lieber :D Sieht ja lieb aus, bringt aber wenig :p

Naja ich werde es weiter versuchen!

Danke euch,

lg Stephan

• 7 Erziehungsfragen für meinen Chihuahua Welpen Beitrag #16
Dann hälst du es zu hoch ;)
Du musst es ganz knapp vor seinem Kopf gerade etwas nach oben ziehen. Das dauert manchmal, bis man das selbst drauf hat. Aber wenn du´s mal gefunden hast läuft es :D

• 7 Erziehungsfragen für meinen Chihuahua Welpen Beitrag #17
Dann springt er trotzdem oder er dreht sich (wenn meine Hand hinter ihm liegt)

• 7 Erziehungsfragen für meinen Chihuahua Welpen Beitrag #18
Dann machst du es immer noch nicht richtig ;)
Und warum liegt deine Hand hinter ihm? Ist klar dass das so einen kleinen Hund erstmal ablenkt :D
Die passende Höhe ist da, wo der Hund ganz knapp an das Leckerlie käme wenn er sitzt, sich springen aber eben noch nicht lohnt. Ich weiß manche Hunde sind da schwieriger und aufgedrehter, bis jetzt hab ich aber auch noch keinen erlebt, bei dem es nicht irgendwann geklappt hat :D
Also schön weiterüben!

• 7 Erziehungsfragen für meinen Chihuahua Welpen Beitrag #19
Wenn er springt muss du einfach langen Atem haben. Du nimmst das Leckerli in deine Faust. Also so dass er es riecht,a ber nicht bekommen kann uns fürst dann gerade so knapp das Leckerli nach oben, dass er nicht springen muss. Er wird es zwar trotzdem machen, aber dann öffnet sich die Faust eben nicht. Lass ihn einfach probieren. Keine Kommandos geben (versteht er ja noch nicht) und auch nicht korrigieren. Wenn er mit springen nicht an sein Ziel kommt wird er irgendwann was anderes versuchen. Da musst du dann genau drauf achten, dass du wirklich in dem moment wo (vielleicht auch ganz zufällig) der Hintern den Boden berührt, du die Faust öffnest und er an das Leckerli kommt.

Das braucht dann mehrere wiederholungen, bis er das tatsächlich verknüpft. Also rechne damit, dass er das nächste mal dann wieder zuerst springt und du ihn wieder probieren lassen musst. Aber es wird mit jedem mal ein Stückchen weniger dauern. Mach nur mit dem kleinen Knopf nicht zu viele wiederholungen auf einmal. DU darfst nie vergessen: Er ist noch ein Baby. Für ihn ist alles neu, er kennt nichts und kann sich auch noch nicht lange konzentrieren.

• 7 Erziehungsfragen für meinen Chihuahua Welpen Beitrag #20
"Sitz" hat unser Krümel ganz nebenbei gelernt. Ich wollte ihn eigentlich auf den Clicker konditionieren. Das fand er irre spannend und hat sich immer wieder vor mich gesetzt, um zu gucken, was ich da mache. Das habe ich dann jedes Mal fein mit Klick und Leckerchen bestätigt. Innerhalb weniger Minuten hatte er kapiert, was ich von ihm wollte und das es nur einen Keks gibt, wenn der Popo auf dem Boden ist. Dann nur noch Kommando und Handzeichen dazu geübt ...

Das war für uns auf jeden Fall die bessere Methode. Bei jedem Versuch, an ein vorgehaltenes Leckerchen zu kommen, war der nämlich auch so aufgedreht, dass an vernünftiges Üben nicht mehr zu denken war ;).

Thema:

7 Erziehungsfragen für meinen Chihuahua Welpen

7 Erziehungsfragen für meinen Chihuahua Welpen - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!: Hallo liebe Hundebesitzer, mein Hund Balu (Malteser-Bolonka, 16 Wochen) kann schon einige Kommandos ausführen: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm und...
Oben