Hilfe, die Welpen wachen auf!

Diskutiere Hilfe, die Welpen wachen auf! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen, alle zusammen, seit wir unsere beiden Hundebabies haben, lese ich in diesem Forum und finde, es stehen wirklich sehr hilfreiche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, die Welpen wachen auf! Beitrag #1
O

osomama

Guest
Guten Morgen, alle zusammen,
seit wir unsere beiden Hundebabies haben, lese ich in diesem Forum und finde, es stehen wirklich sehr hilfreiche Beiträge darin. Manchmal habe ich geschmunzelt, manchmal den Kopf geschüttelt, aber fand es immer ok, dass die Tierbesitzer sich auf so nette Art und Weise gegenseitig unterstützen.
Jetzt bin auch ich in der Situation, um Hilfe zu bitten, bevor wir uns hier morgens gegenseitig anschreien.
Wir haben zwei 18 Wochen alte Welpen. Sie sind eigentlich zuckersüss. Nur was das Schlafen betrifft, ist es ziemlich stressig.
Da wir in einem ziemlich offenen Haus leben, mit Treppen und ohne Wohnzimmertür, haben wir die kleinen Racker von Anfang an Nachts in ein Laufställchen gelegt. Das war auch ok, sie haben dann sofort geschlafen und nach ein paar Tagen nicht mehr "ins Bettchen gemacht", weil ich das nächtliche gassigehen immer weiter herausgezögert habe. Sie haben es dann locker von 22.00 bis morgens um 08.00 geschafft.
Jetzt wollen sie aber wohl nicht mehr im Ställchen bleiben, bis wir morgens herunterkommen. Ich glaube sie wecken sich gegenseitig (und zwar in aller Herrgottsfrühe) und fangen an zu bellen, zu schreien und zu fiepen, daß es einem die Nerven zerreisst. Wir haben dann versucht, sie mal nachts ausserhalb des Ställchens zu lassen. In der dritten Nacht haben sie alles vollgesemmelt und gepinkelt. Wir glauben, daß der Eine es dem Anderen nachgemacht hat. Also schlafen die Beiden jetzt wieder im Ställchen. Doch der Stress beginnt jetzt manchmal abends schon und morgens ganz früh ist es wie gehabt. Nehmen wir sie raus, ist Ruhe, ausser sie spielen. Dabei wird auch wieder lautstark gebellt. Wir haben schon überlegt, ob es mit einem Hund nicht ruhiger wäre. Es ist manchmal nicht auszuhalten mit den Beiden. Was können wir denn tun, daß es wieder ruhiger wird? :cry:
Ganz liebe Grüße an Alle

• Hilfe, die Welpen wachen auf!

Anzeige

• Hilfe, die Welpen wachen auf! Beitrag #2
Hi.

Versuch mal, sofort aufzustehen und mit den Hunden gassi zu gehen wenn sie anfangen lärm zu machen. Es kann sein, dass die Blase drückt und sie nicht in ihr Bett machen wollen.

Bb,
Si

• Hilfe, die Welpen wachen auf! Beitrag #3
Hallo!

Wir haben jetzt auch einen Jack-Russel Rüden (3 Monate) und haben eigentlich keine Probleme mit Bellen oder in die Wohnung machen oder so.... er schläft auch nachts neben unserem Bett in seinem Körbchen... nun aber zu deinem Problem, probiers doch mal so. Hole beiden einen Hundetragekorb mit einem Tor vorne dran. Richte ihn schön kuschelig ein und stelle ihn an einen ruhigen Platz in einem warmen Raum wo es auch nicht zieht, vielleicht aber auch in der Wohnung zentral oder gar neben eurem Bett. Dann mache ihnen das Körbchen schmackhaft. Werfe immer mal ein paar Leckerlis rein, gehe dann wieder weg. Sie werden es dann wahrscheinlich nach einer Zeit akzeptieren und wenn sie dann auch mal freiwillig rein gehen, kannst du ja nachmittags mal für ein zwei stunden das törchen schließen und vielleicht durch die seitenfenster ein paar leckerlis reinwerfen. wenn sie dann soweit sind und du die genauen pinkelzeiten von deinen lieblingen raushast kannst du sie dann nachts in das körbchen sperren. Hunde würden niemals ins eigene nest machen. wenn sie dann anfangen zu winseln holst du sie raus und gehst gassi. aber immer schön langsam an ihr neues zuhause gewöhnen und nichts überstürzen. so haben unsere nachbarn (sie haben 3 dackel) das in den griff bekommen. die wissen ganz genau wann ihre zeit zum schlafen ist und gehen schon allein dann jeder in seine box. sonst würden die wahrscheinlich nachts auch die bude auf den kopf stellen. probiers doch mal aus. lass mich wissen wies dir gefallen hat und obs funktioniert. wäre doch eine gute alternative zum laufstall oder net? Liebe grüße Natalie :lol:

• Hilfe, die Welpen wachen auf! Beitrag #4
Ei komm, die sind ja noch klein, kleien Kindern muss man ja auch erst angewöhnen, nicht mehr in die Windel zu machen, sondern aufs Töpfchen zu gehen.
Wenn die Welpen wach werden, so schnell wie du es merkst und kannst raus , damit sie ihr Geschäft machen können. Wenn sie allerdings in die Wohnung machen, nciht schlagen oder schimpfen, denn sonst glauben sie, dass es etwas schlimmes ist sein Geschäft zu machen. Wen sie grad gemacht haben, rausgehen. Oft merk man, dass sie grad müssen, weil die sich im Kreis drehen und auf dem Boden ganz viel scnüffeln.

Mit dem Lärm.. also da kann ich nur eins sagen: Rausgehen und auspowern! Je mahr die bewegt wwudren, umso ruhiger werden die. Am bsten vor der Fütterung lang raus, nach dem fressen werden sie sowieso noxhmal ein bisschen schlapper. aber wenn du raußem merkst, dass sie langsam KO gehen, wieder heim. Zu viel ist für eine Weplen auch nicht gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, die Welpen wachen auf!

Hilfe, die Welpen wachen auf! - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Oben