Welchen Hamster?

Diskutiere Welchen Hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Dankee:) Zwischendurch kommt er kurz raus zum fressen und schaut dann auch zum gitter raus, da habe ich ihm vorhin ein Stück Apfel durch die...
  • Welchen Hamster? Beitrag #41
Dankee:) Zwischendurch kommt er kurz raus zum fressen und schaut dann auch zum gitter raus, da habe ich ihm vorhin ein Stück Apfel durch die Gitterstäbe gegeben & er sass davor und hat immer wieder einen Bissen genomme :050: Ich höre ihn ja nachts weil er im Schlafzimner ist & würde am Liebsten wach bleiben um zu lauschen:lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Super, danki:) Gibt hier immer so schnell Antworten:angel:

• Welchen Hamster?

Anzeige

• Welchen Hamster? Beitrag #42
Na dass er schon im Gehege umherläuft während du davorsitzt, ist schonmal ein gutes Zeichen- dann scheint er ja prinzipiell interessiert zu sein :mrgreen:

Beobachte ihn einfach und spiel dich auf ihn ein. Jeder Hamster ist verschieden, deswegen kann man vor allem in der Anfangszeit nicht jeden Grundlagentipp so auf jeden Hamster projizieren.
Nayeli wollte z.B. schon vom ersten Abend an in den Auslauf- die hätte mir die Einrichtung zerlegt, wenn ich damit noch ne Woche gewartet hätte:lol:

Zwecks Pinkelecken würde ich die wirklich komplett in Ruhe lassen. Tut dem Hamster weniger gut, wenn du so kurz nach dem Einzug gleich wieder alle Markierungen entfernst.

• Welchen Hamster? Beitrag #43
Wenn ich davorstehe rennt er entweder weg oder meistens streckt er sein Näschen zum Käfig raus oder klettert auf das Häuschen und macht Männchen:060: Bin so verliebt und total glücklich wenn ich nur was rascheln höre:)

Er ist tatsächlich rausgekommen und zeigt mir wie schnell er rennen kann im laufrad:D Ist sogar ans gitter gekomme, hat an meiner Hand geschnuppert, sich im sandbad gewälzt und sich dann geputzt...ach :050:

• Welchen Hamster? Beitrag #44
Jetzt mache ich mir irgendwie wieder Sorgen..er sitzt draussen und knabbert an einem Hölzchen und hat vorhin gefressen. Habe ihn nicht geweckt oder gestört..

• Welchen Hamster? Beitrag #45
Wenn er von selbst munter geworden ist, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Nayeli kam vorhin auch an die Scheibe, hat rausgeschaut und ist dann fressen gegangen. Er muss seinen Rhythmus erstmal finden. Im Tierheim hatte er sicherlich nicht die Ruhe, die er brauchte. Da war viel los, immer wieder Leute, die kamen und ihn angeschaut haben. Das kann einen Hamster schnell mal durcheinander bringen ;)

• Welchen Hamster? Beitrag #46
Guut:) Noch was..bevor ich Chino geholt habe, habe ich überall gelesen Salz-/ Minerallecksteine & Vitamintropfen sind unnötig bei eiber ausgewogenen Ernährung und sogar schädlich. Im TH hatte er aber alle diese Dinge bekommen & die wurden mir auch mitgegeben. Beim Salzleckstein ist oben so gerocknetes Gemüse drauf, das knabbert er weg, den Rest lässt er. Aber da kommt hals auch schon Salz mit..

bzw. er hat da schon mal drangeleckt, aber jetzt halt nicht extrem

• Welchen Hamster? Beitrag #47
Lass das Zeug am besten weg. Bei Salzlecksteinen ist das Problem, dass der Hamster da mehr Salz aufnimmt, als er braucht und verarbeiten kann. Bei einem ausgewogenen Trockenfutter, abwechslungsreichem Frischfutter usw sind solche Zusätze wirklich nicht nötig.

• Welchen Hamster? Beitrag #48
Er hat das Zeug da halt immer gekriegt..und die ersten 2 Wochen darf ich ihm kein Gemüse füttern..:eusa_think: Naja, ich gucke mal:eusa_eh:

Hab NOCH ne Frage, hat aber mit ner Freundin zu tun & ihrem Hamster aus der Zoohandlung..weiss nicht ob ich dazu einen Thread aufmachen soll..eigentlich lieber nicht:silence:

• Welchen Hamster? Beitrag #49
Wieso soll er 2 Wochen kein Gemüse fressen?

Das hört sich sehr nach Zooladenlogik an ;)

• Welchen Hamster? Beitrag #50
Keine Ahnung, habe ich auch gedacht..da hat er ja Frischfutter bekommen..o_O

• Welchen Hamster? Beitrag #51
Gib ihm ruhig Frischfutter. Fang mit ein paar kleinen Stückchen an und lass ihn einfach mal probieren.
Wenn du dir unsicher bist wegen deiner Freundin, schick mir mal ne PN und dann entscheiden wir, ob der neue Thread ne gute Idee ist oder nicht ;)

• Welchen Hamster? Beitrag #52
Gut, werde ich machen:) Ich glaube nämlich das schmeckt ihm^^ Ein Tgread wäre gar nicht nltig, aber ich habe einfach eine Frage..ich schreib dir ne PN

• Welchen Hamster? Beitrag #53
So noch was..ich wollte ihm Auslauf geben, in den er selbst gehen kann. Aber er rennt nur im Laufrad...während dem könnte ich seine ganze Käfugeinrichtung rausnehmen & ihn würde es nicht stören..:?

• Welchen Hamster? Beitrag #54
Dann lass ihn, wenn er nicht möchte. Solange das Laufrad ausreichend groß ist, schadet es dem Hamster auch nicht.

• Welchen Hamster? Beitrag #55
Er ist reingegangen:) Hat total Schiss aber frisst fleissig das Futter, was ich ihm versteckt habe^^

• Welchen Hamster? Beitrag #56
Achso, das Laufrad hat einen Durchmesser von 29cm..

Wollte grad Wasser wechseln, da ist er ganz hysterisch durch den Käfig gerannt..hab mich total erschrocken:shock: Durch das Gitter kein Problem, da nimmt er das Futter aber wehe meine Hand kmmt in den Käfig. Hab ihn ja noch nicht lange, muss sich noch eingewöhnen aber due letzten Tage war das gar nicht so..er guckt und guckt, sitzt nur im laufraf und guckt

Schreckhaft ist er aber sonst eigebtlich nicht, bein staubsaugen hat er neugiereig sein Näschen rausgestreckt:lol: Habe aber das Gefühl, er hat bisher in seinem kurzen Leben keine guten Erfahrungen mit Händen gemacht:|

• Welchen Hamster? Beitrag #57
Er wird sich einfach nur erschreckt haben. Hamster haben in freier Natur extrem viele Fressfeinde und sind immer auf "Flucht" gepolt. Er hat deine Hand wahrscheinlich einfach nicht so wahrgenommen weil er vlt gerade etwas gedöst hat oder deine Hand hat anders gerochen (vlt hast du mit einer anderen Seife Hände gewaschen oder eine neue Handcreme benutzt) und dann ist er auch erst mal erschrocken über dieses "neue Ding" was da plötzlich in den Käfig fasst.
Hamster sind generell keine Tiere die gern angefasst werden von daher kann es auch einfach sein das er einfach keine Hände mag. Mein erster Teddymann hatte auch sein Leben lang Angst vor meiner Hand sobald sie näher kam weil er das einfach nicht mochte. Meine jetzige Teddydame nimmt zwar auch Futter aus der Hand mag aber anfassen trotzdem überhaupt nicht und erschreckt sich auch noch ab und zu vor mir.
Mach dir keine Panik, das ist alles ganz normal ;)

• Welchen Hamster? Beitrag #58
Ich wende mich jetzt nochmal an diesen Thread, bei all meinen Fragen müsste ich einige aufmachen:uups:

Und zwar habe ich extrem Angst davor, dass er mich beisst. Ich glaube zwar nicht, dass er das tun würde aber Nagst habe ich trotzdem:roll: Gestern hat er mir Futter aus der Hamd gefresden und dann auch an der Hand geschnupper, vor Angst habe ich dann langsam meine Hand weggezogen:( Ich habe das Gefühl, er fängt an mir zu vertrauen, wenn ich Abends mitbihm rede kommt er ans Gitter und streckt sein Näschen raus:060: und dann komm ich und zieh meine hand weg:eusa_doh:
Ich dachte immer, wenn er vielleicht aus schlechter Haltung kommt, dass er Angst vir der Hand hat und zubeisst:|

• Welchen Hamster? Beitrag #59
Huhu!

Ich kann dir eines versichern: Hamster beißen nur im äußersten Notfall. Ich halte seit plus minus vier Jahren Hamster und hatte durch meine Pflegestellentätigkeit schon etliche Tiere hier sitzen und die kamen NIE aus wunderschöner Haltung. Da waren auch angeblich total aggressive und bissige Tiere dabei.
Es kommt immer ganz darauf an, wie du dann mit den Tierchen umgehst. Wenn du mit Ruhe, Geduld und Nachsicht handelst und den Tieren Sicherheit bietest, beruhigen sie sich schnell und fangen langsam an, Vertrauen zu fassen.

Wenn sich ein Hamster so bedrängt fühlt, dass er wirklich richtig zubeißt, schickt er vorher noch etliche andere Körpersignale um dir zu zeigen, dass du bald seine Grenzen erreicht hast.
Dazu gehört z.B. das erstarren zur Salzsäure oder das Anlegen der Ohren oder das klappern mit den Zähnen. Wer so- tschuldigung für den Ausdruck- doof ist und diese Signale absichtlich übersieht, wird dann eben gebissen.

In all den Jahren hat mich nur ein Hamster so gebissen, dass es richtig geblutet hat. Das war mein erster Goldhamster. Der war übers Wochenende aus seinem Gehege ausgerissen und in den Papierkorb gefallen. Ich weiß nicht, wie lange er da schon fest saß. Ich bin also hin und hab nach ihm gegriffen, ohne mich groß irgendwie anzukündigen. Mitten am hellichten Tag bei einem Hamster, der schon ewig im Papierkorb fest saß. Nicht sehr intelligent ;) Dobby hat sich tierisch erschrocken und im ersten Reflex zugebissen. Ich kann es ihm nicht verübeln.

Die meisten Hamster knabbern am Anfang mal vorsichtig an den Fingern. Wenn dir das nicht gefällt, kannst du die Hand wegziehen oder vorsichtig mit dem Finger stupsen, das verstehen sie dann meist auch- irgendwann :lol:

Achja, der ganz oben erwähnte aggressive und bissige Hamster hat mich übrigens nie gebissen. Nachdem sie mal ordentlich ausschlafen konnte und etliche Runden im großen Laufrad rennen durfte, war sie so entspannt, dass sie sogar gleich kuscheln kam ;)

• Welchen Hamster? Beitrag #60
Gut, haben mir alle gesagt, aber bisschen Schiss hab ich trotzdem noch:uups: Wobei ich nucht glaube, dass er mich beissen würde. Wenn ich ohn vorsich tig anstupse wenn er knabbert, verluert er dann nicht irgendwie das Vertrauen?:roll: Ich glaube ich hab mehr Schiss vor ihm als er vor mir, aber er ist doch so ein liebes Kerlchen:uups:

Tut mir leid für die vielen Fehler, ich schreibe vom Handy aus..

Thema:

Welchen Hamster?

Welchen Hamster? - Ähnliche Themen

Erster Hamster: Hallo zusammen Zum Anfang gleich mal, sorry, falls ich hier irgendwie falsch bin, muss mich noch etwas zurecht finden:roll: Nun zum Thema, ich...
Hundeauswahl: Hallo alle zusammen! Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Ich brauche Hilfe, bzw. einige Tipps bei der Auswahl meines "Ersthundes". Ich weiß...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Gruppenhaltung bei Zwerghamstern: Huhu! Immer wieder kommt im Hamsterbereich die Frage nach der Gruppenhaltung von Zwerghamstern auf. Schon länger ist die Aussage, dass alle...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Oben