Welchen Hamster?

Diskutiere Welchen Hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Du sollst ihn mit dem Finger ja nicht durchs halbe Gehege katapultieren :lol: Einfach nur kurz den Finger heben oder damit "zucken". Allein die...
  • Welchen Hamster? Beitrag #61
Du sollst ihn mit dem Finger ja nicht durchs halbe Gehege katapultieren :lol:
Einfach nur kurz den Finger heben oder damit "zucken". Allein die Bewegung wird ihn schon vom Knabbern ablenken, dazu musst du ihn noch nicht einmal berühren ;)

Wenn du ihm keinen Grund zum Beißen gibst und ihn gut beobachtest, brauchst du wirklich keine Angst haben. Ansonsten lass dir einfach Zeit- er muss ja jetzt auch nicht unbedingt in die Nähe deiner Finger. Dann nimmst du eben erstmal nur große Leckerlies, damit du einen gewissen Abstand zwischen deinen Fingern und seiner Nase hast.

• Welchen Hamster?

Anzeige

• Welchen Hamster? Beitrag #62
Nein bestimmt nicht:p

Werde ich machen, hab ihm vor paar Tagen Leckerlies auf ein Knabberholz aufgespiesst und reingehalten..da hat er sich gleich mal drangehängt:lol:

Er ist so oft am Tag wach..ohne dass ich ihn wecke oder störe:roll: Finde es ganz schön, ihn auch mal tagsüber zu Gesicht zu bekommen aber mir wurde überall gesagt, ein Goldi wird dann streng nachtaktiv sein.

Konnte gestern auch die Pipiecke ohne Probleme saubermachen, er hat sich wärenddessen ein Sandbad genehmigt und bisschen gefuttert, hat ihn also nicht gestört:mrgreen:

• Welchen Hamster? Beitrag #63
Gib ihm Zeit. Er kam aus dem Tierheim, oder? Dort hatte er tagsüber sicherlich auch nicht die Ruhe, die er braucht und wer weiß, wie und wo er vorher gelebt hat.
Einer meiner Pflegegoldis hat auch nachts geschlafen und war dann tagsüber bis Mittags munter und wollte bespaßt werden. Es hat ein paar Wochen gedauert, bis er seine Aktivitätsphasen so verschoben hat, wie es sich für einen Goldhamster gehört.

Hast du denn dein Gehege schonmal irgendwo vorgestellt? Je nachdem, wie es eingerichtet ist, kann es auch sein, dass der Kleine deswegen nicht viel Ruhe zum Schlafen findet.

• Welchen Hamster? Beitrag #64
Jap, er ist aus dem Tierheim.

Nein, habe ich noch nicht da es zuzeit nur ein "Übergangsgehege" ist. Beim neuen werde ich es bestimmt machen. Er hat 2 Häuschen drin, 1 Röhre (in der er sein Nest gebaut hat), Buddelecke, Laufrad, Sandbad, Futterstelle, "Heuberg", Trinkflasche...

• Welchen Hamster? Beitrag #65
Achja, ich erinnere mich :)
Wie hoch kannst du denn einstreuen? Geht noch höher? Wenn ja, versuch das mal, sodass er sich einbuddeln kann und ein bisschen mehr vor dem Alltags"lärm" geschützt ist.

• Welchen Hamster? Beitrag #66
Zurzeit habe ich ca. 20 cm eingestreut, als die Etage noch drin war, waren es ca. 30 cm, da hat er sich sein Nest oben drauf gemacht & sich nicht eingebuddelt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es würde noch höher gehen, ja:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab vorhin paar Körnchen auf die Hand gestreut und er ist mit den Vorderpfötchen auf die Hand gestanden und hat gefressen Dann hat er am Finger geknabbert & ich habe ihn bisschen bewegt, damit er aufhört & dann hat er fester zugebissen:uups: Nicht schlimm, blutet nur bisschem

• Welchen Hamster? Beitrag #67
Dann lass ihm mehr Zeit ;)

• Welchen Hamster? Beitrag #68
Hamster beißen schon mal wenn sie unsicher sind, wenn sich der "Boden" plötzlich bewegt kann das schon gruselig sein ;) meine robodame konnte ich mal hochheben weil sie sich in meinem Daumen festgebissen hat weil ich plötzlich ins Gehege gefasst habe und sie sich erschreckt hat.

Thema:

Welchen Hamster?

Welchen Hamster? - Ähnliche Themen

Erster Hamster: Hallo zusammen Zum Anfang gleich mal, sorry, falls ich hier irgendwie falsch bin, muss mich noch etwas zurecht finden:roll: Nun zum Thema, ich...
Hundeauswahl: Hallo alle zusammen! Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Ich brauche Hilfe, bzw. einige Tipps bei der Auswahl meines "Ersthundes". Ich weiß...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Gruppenhaltung bei Zwerghamstern: Huhu! Immer wieder kommt im Hamsterbereich die Frage nach der Gruppenhaltung von Zwerghamstern auf. Schon länger ist die Aussage, dass alle...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Oben