Anschaffung eines Pferdes

Diskutiere Anschaffung eines Pferdes im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Ich persönlich würde nur ausschließlich einen Sattler zu Rate ziehen, sonst kaufst Du 2 mal. Der Sattler kann Dir wenigstens den Sattel noch...
  • Anschaffung eines Pferdes Beitrag #21
Ich persönlich würde nur ausschließlich einen Sattler zu Rate ziehen, sonst kaufst Du 2 mal. Der Sattler kann Dir wenigstens den Sattel noch nachträglich anpassen, wenn das gute Stück nicht 100 %ig sitzt ( und wenn Dein Pferd nicht den Otto-normal Standart Rücken hat, was eigentlich bei kaum einem Tier zutrifft, wird das passieren). Das kann die Verkäuferin nicht.

Auch ist Sattler nicht gleichzusetzen mit teurer. Du hast dann einfach eine bessere Möglichkeit wirklich ein gut sitzendes Modell für Pferd und Reiter zu bekommen.

Darf ich fragen aus welcher Ecke von Niedersachsen Du kommst? Vielleicht wüsste ich jemanden.

P.S: Google einfach mal nach Bodenarbeitskurse, ist ja zur Zeit recht beliebt und es gibt viele Höfe die so etwas hin und wieder anbieten.

• Anschaffung eines Pferdes

Anzeige

• Anschaffung eines Pferdes Beitrag #22
Also die da die Sättel verkauft passt die an und wenn er nicht ganz genau passt, dann können die den schon bearbeiten, aber nicht genauso wie ein richtiger Sattler :) die machen da also keine maß gefertigten Sättel, sondern haben viele Modelle, die sie nach Bedarf bearbeiten. Also ich hoffe man konnte das verstehen xD

Also Dienstag war der Tierarzt ja da, sie ist top fit - alles supi :) es wurden 11 Röntgenbilder gemacht und darauf ist nichts zu sehen, Arthose ist auch nicht zu sehen, gut so :) und heute fahren wir hin und unterschreiben den Kaufvertrag *-* ist soweit alles geklärt, wir lassen sie ja dort stehen und dürfen vorerst noch ihr altes Sattelzeug benutzen, bis wir eigenes haben. Bin total aufgeregt :O

• Anschaffung eines Pferdes Beitrag #23
Dann mal glückwunsch zum eigenen Pferd!

Ein Sattler macht ja auch [nicht nur, manche machen es] Maßanfertigungen, sondern probiert verschiedene Sättel aus und passt sie an das Pferd an. Ist denn die Frau richtige Sattlerin, oder nur eine Verkäuferin? Wenn es eine Sattlerin ist, dann ist doch alles gut. Aber bei anderen Sattlern bekommst du auch tolle Markensättel etwas günstiger. Hätte letztens einen Passier für 500€ haben können.

• Anschaffung eines Pferdes Beitrag #24
Glückwunsch zum Pferd :)

Zum Thema Bodenarbeit hate ich ja im Thread einiges geschrieben, können aber auch sonst noch schreiben ;)

LG

• Anschaffung eines Pferdes Beitrag #25
Danke! :)

also wir werden den Sattel nun wohl doch nicht von Krämer holen. Aber vorerst dürfen wir noch das Sattelzeug von ihren ehemaligen Besitzern benutzen! :)

• Anschaffung eines Pferdes Beitrag #26
Darf man denn schon beglückwünschen? Wenn ja dann : Alles gute zu deiner Püppi und viel Spaß mit ihr! :clap:

Off-Topic
Und wenn Du Lust hast, kannst Du Deine Stute auch gerne im Vorstellungsthread zeigen, über Fotos freuen wir uns ja alle immer :mrgreen:

• Anschaffung eines Pferdes Beitrag #27
Ja darf man :) & danke!

Off-Topic
werd ich tun ;)

• Anschaffung eines Pferdes Beitrag #28
Na dann, herzlichen Glückwunsch zum eigenen Pferd :mrgreen:

• Anschaffung eines Pferdes Beitrag #29
danke auch dir <3

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich denke hier kann dann zu :) danke für die Hilfe<3

Thema:

Anschaffung eines Pferdes

Anschaffung eines Pferdes - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben