- Anschaffung eines Pferdes Beitrag #21
Trullas
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich persönlich würde nur ausschließlich einen Sattler zu Rate ziehen, sonst kaufst Du 2 mal. Der Sattler kann Dir wenigstens den Sattel noch nachträglich anpassen, wenn das gute Stück nicht 100 %ig sitzt ( und wenn Dein Pferd nicht den Otto-normal Standart Rücken hat, was eigentlich bei kaum einem Tier zutrifft, wird das passieren). Das kann die Verkäuferin nicht.
Auch ist Sattler nicht gleichzusetzen mit teurer. Du hast dann einfach eine bessere Möglichkeit wirklich ein gut sitzendes Modell für Pferd und Reiter zu bekommen.
Darf ich fragen aus welcher Ecke von Niedersachsen Du kommst? Vielleicht wüsste ich jemanden.
P.S: Google einfach mal nach Bodenarbeitskurse, ist ja zur Zeit recht beliebt und es gibt viele Höfe die so etwas hin und wieder anbieten.
Auch ist Sattler nicht gleichzusetzen mit teurer. Du hast dann einfach eine bessere Möglichkeit wirklich ein gut sitzendes Modell für Pferd und Reiter zu bekommen.
Darf ich fragen aus welcher Ecke von Niedersachsen Du kommst? Vielleicht wüsste ich jemanden.
P.S: Google einfach mal nach Bodenarbeitskurse, ist ja zur Zeit recht beliebt und es gibt viele Höfe die so etwas hin und wieder anbieten.