Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang

Diskutiere Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Kratzbäume sind die Wendeltreppen (was besseres hab ich im Programm nicht gefunden :P) und der ist quasi gegenüber vom Kamin an der Wand, damit er...
  • Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang Beitrag #41
Kratzbäume sind die Wendeltreppen (was besseres hab ich im Programm nicht gefunden :p) und der ist quasi gegenüber vom Kamin an der Wand, damit er auch schön zentral steht. Mit den Dachschrägen ist das echt lästig, weil man da viel mehr beachten muss :roll: aber unglaublich gemülich durch das viele Holz :mrgreen: Das neben dem Kamin ist die Wohnwand... aber der Kamin schaut anders aus, auf den können sie dann auch rauf ;) Die richtigen Maße hab ich allerdings gar nicht, weil wir nicht alles ausgemessen haben, insofern wird sich da spontan eh noch einiges ändern. Vielleicht kommt der Kratzbaum tatsächlich neben den Kamin, wer weiß...

[VERSTECK] Mit einem Kissen oder ner Decke drauf, wird das bestimmt ein belieber Schlafplatz:
17050942qi.jpg
[/VERSTECK]

Mit dem Wintergarten unten rechts und dem Balkon links daneben hast du ganz Recht :clap:

• Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang

Anzeige

• Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang Beitrag #42
Gestern habe ich noch die 4-fach Bonuspunkte von Zooplus genutzt und den da bestellt:

Außerdem hat mein Freund den "alten" (ca.1 Jahr alt und quasi unbenutzt) Kratzbaum von seiner Mama organisiert. der steht da nur rum und wird vom Kater mit Missachtung gestraft. Seit mein Freund arbeiten ist, ist er wieder besser drauf :D

Am Mittwoch werden noch Antons Zähne grundsaniert, damit er bis zum Umzug wieder erholt ist. Das wird ne Aktion, da hab ich jetzt schon Angst davor...die schauen echt übel gelb aus und ein Schneidezähnchen wackelt sogar :?

Ich weiß noch gar nicht, wie ich das mit dem Packen machen soll.. Wenn ich mein Zeug in Kisten pack, werden die ja ohne Rücksicht auf Verluste entweder zerlegt oder angepinkelt :? In den Keller krieg ich nicht viel rein... Vorschläge/Tipps? :D

• Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang Beitrag #43
Hey Sumo,

bei unserem letzten Unzug hatten wir ja damals auch eine Kartonkatze (*Karton böse - muss gefressen werden!*) und einen Stress pinkler, und hatten uns schon auf das schlimmste eingestellt. Zum Schutz vor Pipi haben wir dann die Kartonburg die sich im WZ in der Ecke immer höher auftürmte mit Bauplanen abgedeckt, vor allem wenn wir aus dem Haus sind. Und zur sicherheit unser Bett gleich mit. Bei der couch wars uns egal, aber die hatte Winnie auch noch nie angepinkelt. Und wir haben den Miezen in der zeit besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt, noch mehr Spiele Einlagen als sonst. Die Karton haben wir für Futter/Leckerlie suchspiele verwendet...
Und im Endeffekt hatten wir dann Glück, es ist wirklich nichts passiert. Als Winnie gerafft hat das auf den fertig gepackten Kartons immer wieder mal Leckerchen liegen ist sie ständig drauf rumgeturnt, bis sie sie zu ihrem Lieblingsliegeplatz erkoren hat - Weit oben und somit ausserhalb der Geschäftigkeit am Boden.
Gut Anni hat den einen oder anderen Karton angeknabert, aber so richtige Umzugskartons lassen wich nicht ganz so schnell kleinkriegen, und wenn sie zu sind wirds auch schwieriger einen Hebel zum Beissen zu finden.

• Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang Beitrag #44
Danke für deinen Erfahrungsbericht! Ich schau mal, wie ich das umsetzen kann! Da der Anton heut beim TA war und es geschafft hat nicht vor Stress zu pinkeln, bin ich da ja noch vorsichtig optimistisch, dass alles trocken bleibt. Aber der Zerstörungswut und dem Spieltrieb der Dreien trau ich nicht so ganz. Aber da könnte vielleicht wirklich schon eine Dicke Wolldecke helfen :eusa_think:

Momentan hoff ich ja immer noch, dass ich das meiste Zeug einfach in den Keller stellen kann, das is dann weniger Aufwand, aber dafür muss erstmal mein ehemaliger Mitbewohner sein Zeug endlich rausholen :?

• Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang Beitrag #45
ich hab das packen bisher möglichst getrennt von den Katzen gemacht, Katzen möglichst irgendwo eingesperrt ! Wohnzimmer oder so - und hab dann in ruhe Etappenweise gepackt. die Kartons hab ich dann meistens auch in einem Referaten Zimmer gelagert, dass dann vorübergehend Katzen freie Zone war. allerdings hab ich auch höchstens eine Woche vorher angefangen zu packen um die Katzen eben auch möglichst wenig. zu stressen

• Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang Beitrag #46
Beruhigt mich :mrgreen: Alle um mich rum machen schon tress, ob ich schon fertig gepackt hab, dabei hab ich noch nichtmal angefangen :eusa_eh: Ich werd wohl 2 Wochen vorher packen, die Woche vor dem Umzug müssen wir noch Boden legen und n bisl was streichen...

Aber die Idee eines vorübergehend Ketzenfreien Zimmers ist gar nicht so doof, auch wenns dann echt eng wird. Aber die 2 Wochen schaffen die das schon.. Dann werd ich mir mal überlegen, wie ich das Büro vorübergehend katzenfrei bekomme, dann kann ich da auch schonmal was abbauen und so :D

• Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang Beitrag #47
Mach dir mal keinen Stress ;)
Ich pack auch erst ein paar Tage vorher. Wir haben ja in der Umzugswoche frei und daher alle Zeit der Welt. Mittwochs "steigt" der Umzug, dann fang ich Montags mal an die Küche weitestgehend leer zu räumen und mal in aller Ruhe meine Klamotten zusammen zu packen und gleich in die neue Wohnung damit. :) Also: Ganz ruhig :mrgreen:

• Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang Beitrag #48
Beruhigt mich :mrgreen: Wobei ich in der Umzugswoche net frei hab und auch noch renovieren muss, insofern wirds schon stressig...

• Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang Beitrag #49
Eure Meinng ist mal wieder gefragt :mrgreen: Ich wollte das Katzennetz bestellen, bin mir aber unsicher wegen der Höhe.. Wir haben mehrere Möglichkeiten, das zu befestigen.

Variante 1: Mit Teleskopstangen. Da hab ich ehrlich gesagt immer ein bichen Angst,dass die nicht halten :?

Variante 2:
Ein Drahtseil spannen (rot) und in die Ecke nen Holzpfahl machen (mit ner Klemme, hab ich jetzt auch so), damit das um die Ecke geht.
17679885zi.jpg

Variante 3:
Mehrere Seile spannen, damit das Netz gut hält. Will aber nur ungern in den Balken bohren ehrlich gesagt..

17679886xj.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Netz könnte ich entweder das hier kaufen:
http://www.amazon.de/Katzenschutznetz-Katzennetz-Balkonnetz-Freigang-Netz/dp/B003ZYUBRK/ref=sr_1_3

oder das da (8m x 3m)

Groß am Netz kauen tun meine drei eigentlich nicht... Das Balkongeländer ist 1,30 x 5,20 m lang.

• Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang Beitrag #50
Rein optisch würde ich da eher zu Variante zwei tendieren :eusa_think:. Und rein vom Bauchgefühl her zu dem Zooplus-Netz ;).

• Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang Beitrag #51
Ja mir is n drahtverstärktes Netz auch lieber ehrlich gesagt. Bin mir nur wegen der 3 m unsicher- ob da 4m nicht besser wären...aber andererseits können sie ja eh nicht hochklettern..unten durch geht auch nicht, also wo solln se denn hin? :eusa_think:

Ich fände Teleskopstangen am einfachsten (aber bin mir nicht sicher, wie sicher das ist), mein Freund will irgendwie Variante 3, was ich nicht verstehe, ich sehe da keinen Vorteil drin.. drum wäre das 2. vielleicht ein guter Kompromiss...

• Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang Beitrag #52
Meist du die Balken oben, mit dem Bohren?
Da könnte man ja mit Schlaufen arbeiten und müsste so nicht bohren.
Ist die Frage, wie es am Geländer befestigt werden soll:eusa_think:

• Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang Beitrag #53
Ich würde auch zu variante 2 tendieren. Sieht einfach am Besten aus und es wäre vielleicht auch einfacher als Variante 3

• Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang Beitrag #54
Ist die Frage, wie es am Geländer befestigt werden soll:eusa_think:

Ich schwöre dabei ja immer wieder auf Kabelbinder. Sumo, gibt´s vielelicht eine Nahaufnahme von dem Geländer? Da sind doch sicher schmale Spalten, wo man so was anbringen könnte, oder?
Bei den Teleskopstangen hätte ich auch leichte Bedenken, ob das wirklich hält :eusa_think:.

• Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang Beitrag #55
Das einzige andere Bild vom Balkon, das ich noch hab ist das hier:
17693652ot.jpg

Ich denke, dass das mit Kabelbindern geht...

• Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang Beitrag #56
Jetzt hab ich deinen Umzugsthreat auch noch gefunden :)

WOW... was für ne tolle Wohnung *neidisch-kuck* Hach... und der Balkon erst:shock:

Mir würde die Variante 2 auch gefallen,aber die sieht nicht sehr hoch aus, klettern deine Katzen??? ich denke ich würde mich letztendlich für Variante 3 Entscheinden, da das Netz da deutlich höher ist,meine klettern ja daran hoch :( ...die Stinker ;) und ich würde das Netz von außen festtackern am Holz, das hinterlässt nicht so tiefe Löcher wie bohren, unter den Blumenkästen oder was das ist so damit man noch an die Kasten von innen kommt....

Ach ist die Wohnung schön......

• Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang Beitrag #57
Danke dir, ich freu mich auch schon total drauf :eusa_dance:

Bisher machen sie keine Anstalten am Netz hochklettern zu wollen - geht aber auch gar nicht, habs nicht so doll gespannt.. Sie kratzen nur am Holz vom Eckpfosten... Ich hoffe ja, sie lassen das Balkongeländer in Ruhe...vielleicht sollte ich ihnen noch nen Kratzbaum aufn Balkon stellen :eusa_think:

Entweder sowas:

Oder den da:

Hat da jemand Erfahrungen, ob an dem Kustsisal auch gekratzt wird?

Hab grad noch mehr entdeckt :mrgreen:

http://www.amazon.de/Trixie-43551-Soria-Kratzsäule-beige/dp/B0029EV162/ref=cm_cmu_pg__header

Oder ich zimmer mir selber einen zusammen, der muss ja nicht so hoch sein :eusa_think:

• Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang Beitrag #58
Hab mir grad Gedanken gemacht, wo der neue Futterplatz sein soll und beschlossen, dass es in Zukunft keinen Futterplatz für die Katzen mehr geben wird. Sie dürfen von Luft und Liebe leben, davon wird man nicht fett :mrgreen:

Nein natürlich werden sie auch noch ihr Fleisch bekommen, aber ich würde gerne was gegen die Langeweile in der Wohnung tun (v.a. bei der Flocke) und gegen Antons Übergewicht. Also habe ich nach Möglichkeiten gesucht, wie man Katzen futter erarbeiten lassen kann.

Wer sich für die Seiten interessiert, das sind die Links:
[VERSTECK]

[/VERSTECK]

Die üblichen Sachen wie Snackball, Fummelbrett etc. sind ja beim Barfen immer n bisschen schwierig (je nach Fleisch könnte zumindest Fummelbrett gehen, aber man muss halt darauf achten, dass unterm Strich die Supplemente stimmen) Ich muss noch mit meinem Freund reden, ob er da mitmacht. Wenn ich ihn drum bitte macht er das bestimmt, auch wenn er mir vermutlich nen Vogel zeigt :mrgreen: Dann misch ich einfach in der Früh für alle das Futter an und wir versteckens übern Tag verteilt immer wieder in der Wohnung. Müssen nur aufpassen, dass nicht mal ein Schälchen vergessen wird :silence: Und am Anfang muss ich halt sehr drauf achten, dass alle drei das Prinzip verstehen, nicht dass einer immer leer ausgeht *zu Krümel schiel* :eusa_shhh:

• Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang Beitrag #59
Wie siehts denn eigentlich aus bezüglich des Neuzugangs? Gibts da eigentlich was neues?

• Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang Beitrag #60
Nein, meinem Freund ist das nun doch zu viel, darum wird es erstmal keinen Neuzugang geben :(

Aber immerhin ist unser Vormieter jetzt ausgezogen und wir können ab heute Abend oder morgen früh in die Wohnung :D

Thema:

Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang

Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang - Ähnliche Themen

Verhalten nach Umzug: Hallo alle lieben, mein Freund und ich stehen vor einem Riesenproblem und ich brauchte konstruktive Hilfe von euch! Unser Kater Pauli ist am...
Welches Tier passt zu uns? Rat willkommen :): Hallo Forenmitglieder! Ich bin neu im Forum und habe auch schon die Suche benutzt, außerdem habe ich schon vermehrt hier und in anderen Foren...
Haben wir zu viele Haustiere?: Hallo :) Meinem Mann Sebastian und mir wird von Freunden, Kollegen und Nachbarn ständig unterstellt, wir hätten zu viele Tiere und könnten diese...
Erste Fragen: Hallo ihr Lieben, ich möchte mir in den nächsten Monaten gerne 2 Katzen anlegen. Es sollen zwei werden, da mein Freund ich und beide berufstätig...
Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein: Hallo liebe Foris, nur um es kurz vorweg zu sagen, falls dieses Thema überflüssig sein sollte, weil Infos in einem anderen Thread schon...

Neueste Beiträge

Oben