Marken Futter??

Diskutiere Marken Futter?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ich habe einen 8wochen alten Englischen Cocker Spaniel(weibchen)...ich benutze zur zeit das medium junior trockenfutter von Royal Canin...dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Marken Futter?? Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
ich habe einen 8wochen alten Englischen Cocker Spaniel(weibchen)...ich benutze zur zeit das medium junior trockenfutter von Royal Canin...dieses hat mir die züchterin gerahten und mitgegeben.....meine fragen an euch sind: ist diese marke gut/gäbe es bessere/welche verwendet ihr/hättet ihr tipps?????????????????????????

• Marken Futter?? Beitrag #2
Huhu,
Wir haben damals, als wir Ben vom TH geholt haben, noch Select Gold gefüttert, da die HUnde das im TH auch bekommen. Aber das ist nunmal sehr teuer, und ich hab dann im internet nach genausoguten marken geschaut und bin auf happy dog gekommen. Was ich dazu sagen muss, unserem hund kann man nich jedes beliebige futter geben, da unser hund nen empfindlichen magen hat, er bekommt blähungen wenn er das falsche futter bekommt. Er bekommt nun bestimmt schon 1 jahr happy dog, und er vertreckt es prima.
Zu royal canin kann ich nix sagen, hab ich noch nie verfüttert ;)
LG
Laura

• Marken Futter?? Beitrag #3
Hallööchen=)

also ich kann auch nix zu royal canin sagen, ich füttere Pedigree - meine alte hündin ist damit auch fast 15 jahre alt geworden! meine jetzigen beiden mäuse bekommen auch beide Pedigree und vertragen es genauso gut!

füttere doch so weiter wie dein hund es kennt ?

• Marken Futter?? Beitrag #4
Na wenn Ihr schon Anmen nennt.

Moin moin,

wenn Ihr Namen nennt, dann gebe ich mal einen Tipp ab.

[FONT=Arial, Helvetica]Best Choice High Premium Hundefutter Junior. Für den ganz besonderen Nähr- und Wirkstoffbedarf von heranwachsenden Hunden konzipiert. Ideal für den Lebensabschnitt vom 4.-18. Monat. (11-25 kg Körpergewicht - normal große Brocken) Erfüllt auch den Nährstoffbedarf trächtiger und säugender Hündinnen. basierend auf Geflügelfleisch, ohne künstliche Farb- und Aromastoffe [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica]Zusammensetzung:
Geflügeltrockenfleisch (mind. 26%) Reis, Mais, Leinsamen, Geflügelfett, Rübenfaser, Fisch, Hefen, Trockenvollei, Vitamine, Mineralstoffe, Inulin, L-Canitin, Chondriotinsulfat, Glucosamin, ohne künstlich Farb- und Aromastoffe [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica]Inhaltsstoffe:
Rohprotein % 28
Rohfett % 16[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica]Denn wie sagte erst gestern eine Hundehalterin, die Optik stimmt und der Output ist wesentlich geringe geworden![/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica]Aber jedes Tier sollte entscheiden, was gekauft wird!
[/FONT]

• Marken Futter?? Beitrag #5
Meine Hunde bekommen auch Best Choice, Rinti und Barf!

Ich habe meinen nie Welpenfutter gegeben!

• Marken Futter?? Beitrag #6
Royal Canin gehört zu den hochwertigeren Hundefuttermarken, also ohne Nebenprodukte etc. hergestellt. Wenn du also bei Fertigfutter bleiben möchtest, ist es schon ok. Das bedeutet nicht das es DAS allerbeste Futter ist, darüber kann man stundenlang streiten, aber es ist nicht besser und nicht schlechter als andere gute Hundefuttermarken.

• Marken Futter?? Beitrag #8
Hab mal gehört, das Pedigree nicht so gut sein soll, obs stimmt weiß ich aber nicht.... :?

DAS stimmt allerdings.
Wenn schon TroFu, lieber ein gutes. Und Pedigree, Friskies, und dieverse andere "Supermarktfutter" sind leider wirklich nicht gut. Man muss nur mal auf die Inhaltsstoffe schauen...

Es gibt auch immer wieder mal Kettenraucher die trotz allem über 80 werden...

• Marken Futter?? Beitrag #9
tja ... wenn ihr das so seht dann ist das so, möchte mich da jetzt nich festlegen und mich mit euch streiten -meinen hunden hat es bisher IMMER gut getan udn deeswegn find ich das jetzt nich so schlimm ihnen pedigree zu geben, weiterhin würde es ja sonst auch nicht von stiftung warentest usw für gut bezeichnet werden und weiterhin würde es nicht auf dem markt sein dürfen wenn es SO schlecht wäre !

ach ja und wer sagt trofu von pedigree?ich fütter nur dosenfutter von pedigree trofu is ne andere firma !

• Marken Futter?? Beitrag #10
Streiten will hier glaube ich keiner ;)

Das Pedigree keinen Hund umbringt, ist auch klar. Aber wenn man sich zb Hunde anschaut die mit sterken Hautproblemen zum TA kommen, werden diese oft wesentlich besser wenn der Besitzer zu einer besseren Futtermarke oder auch zu BARF wechselt. Zusammenhang zwischen gewissen Inhaltsstoffen in minderwertigerem Futter und Hautproblemen ist nachgewiesen. Einige Konservierungsstoffe und andere Zusatzstoffe in diesen Futtern haben sich zumindestens im Tierversuch (dort mit höheren Dosen als im Hundefutter) als krebserregend herausgestellt.
Nicht jeder Hund ist gleich empfindlich, viele fressen jahrelang nur Pedigree, und bleiben gesund. Eine prima Ernährung ist das trotzdem nicht.

Stiftung Warentest: testet vor allem auf Rückstände und mikriobielle Qualität. Da würde auch ein Big Mac mit Bestnoten abschneiden. Also, dann, auf zu Mc Donalds, ernähren wir uns vom gesunden Testsieger ;)
Vom Vitamin- und Mineralstoffgehalt mag Pedigree ja in Ordnung sein, aber was NICHT getestet wurde und was neben den getesteten Kriterien ein sehr wichtiges Qualitätsmerkmal ist, ist die Zusammensetzung, Inhaltsstoffe und Zusatzstoffe. Theorethisch könntest du auch, übertreiben ausgedrückt, einen Sack Sägemehl nehmen und Vitamine reinkippen bis der Vitamingehalt erreicht ist, Schlachtabfälle dazumischen bis der Proteingehalt stimmt und und noch ein paar Mineralien dazutun, das ganze sterilisieren und nach den Kriterien die getestet wurden hättest du auch ein Spitzenfutter fabriziert.

• Marken Futter?? Beitrag #11
Wobei man anmerken muss, das die alten Studien mit den Konservierungstoffen doch eh unter Fachleuten belächelt werden, weil die damals den Nagern zugeführte Menge niemals in einem Futter Verwendung finden würde. (zugeführt wurden 10-20.000 ppm, zur Konservierung würde aber nur eine Menge von ca. 120-150ppm benötigt)
Das Medical College New York stellte den Gegenbeweiß schon 1999 dar.

Man kam zu dem Ergebnis das geringe Konzentrationen sogar Krebshemmend wirken!

• Marken Futter?? Beitrag #12
naja...also ich kann mich nicht beschweren über pedigree beide hunde sind top fit haben HEUTE *Hehe* Ihre AP bestanden und haben glänzendes fell und und und ...

• Marken Futter?? Beitrag #13
Na also

Hallo,

(Whoopimone) darf ich einmal fragen, wie Du auf BestChoice kamst und wie Du damit zufrieden bist bzw. Deine Tiere es verarbeiten?

Denn in den letzten Jahren vernehme ich eigentlich nur positives, was aber auch eigentlich nicht verwunderlich ist bei diesem Futter.

Dennoch, ich würde mich freuen, wenn Du ein paar zeilen schreiben könntest.

Danke

• Marken Futter?? Beitrag #14
Mein Hund hat von Pedigree nassfutter Hautauschlack bekommen das war nicht mehr schoen !

• Marken Futter?? Beitrag #15
hy,

unsere hündin bekommt "Natural Choice" . Best Coice kenne ich leider nicht, aber das gibt es hier auch nicht.
von eukanuba halte ich auch abstand , da starke durchfälle bei lilly aufgetreten sind.
das jetzige futter natural choice verträgt sie prima, ist recht teuer aber das fällt jetzt nicht ins gewicht.!!

mfg jumeirah

• Marken Futter?? Beitrag #16
Habe bei unsern max sehrrrrrrrrrrrrr viel ausprobiert, bis wir dann das ideale futter fanden, (dies muss nicht für jeden hund geeignet sein) aber für unseren wir füttern bozita robur, ab u an mal ne dose rinti nassfutter (da überschlägt sich mein max dann immer *g*) obst gemüse quark käse .
muss dazu sagen max bekam von vielen versch. futtersorten durchfall u. jede menge schuppen, er ist auch ein wenig empfindlich was futter angeht, darum bin ich froh eines gefunden zuhaben das er mag u auch sehr gut verträgt, viele halten nix von bozita wir sind damit mehr als zufrieden

mfg sally

• Marken Futter?? Beitrag #17
Ich habe gelesen, dass Pedigree Tierversuche durchführt/durchführen lässt. Ich würde es deshalb schon nicht füttern.

• Marken Futter?? Beitrag #18
Ich habe gelesen, dass Pedigree Tierversuche durchführt/durchführen lässt. Ich würde es deshalb schon nicht füttern.
Das hab ich auch mal von was andem gehört...Eukanuba oder wie das heißt..weiß aber nicht genau ob das so stimmt.

• Marken Futter?? Beitrag #19
Eins muss hier mal festgestellt werden: Jeder Futterhersteller, ob Pedigree, Eukanuba oder Hills müssen in irgendeiner Art und Weise Tierversuche durchführen, um die Wirksamkeit und Auswirkung ihres Futters auf die versch. Hunde zu ermitteln. In welcher Art und Weise das durchgeführt wird sei jetzt mal dahin gestellt, aber Tierversuche wird es immer geben, nur werden hoffentlich bald die Voraussetzungen besser.

LG

• Marken Futter?? Beitrag #20
Man kann einem Hund einiges geben aber auf keinen Fall Pedigre oder so. Lieber dann doch billig Futter. Man muss sich mal reinziehen was da alles drin ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Marken Futter??

Marken Futter?? - Ähnliche Themen

Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Meine Katze isst nur Billigfutter: Hallo meine lieben, Ich habe da ein kleines Problemchen. Meine Kitty 1 Jahr und 2 Monate isst nur Billigfutter (fit & fun nass) und von perfect...
Junges Chamäleon aufpäppeln: Hallo, wir melden uns hier, weil wir gestern eine ca. 4 Monate altes Jemennchamäleon aufgenommen habe. Wir wurden darauf angesprochen, dass sich...
welpe erbricht oft: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum genauso wie mein Hund Tequilla bei mir:) Ich habe ihn nun seit genau 6 Tageb und er istfast 13 Wochen alt. Er...
Oben