Marken Futter??

Diskutiere Marken Futter?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Aus eigener erfahrung kann ich sagen, das manche billig Futter echt zum k*** sind. Mein Hund ist magenempfindlich, der hat sofort wiede rblähungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Marken Futter?? Beitrag #21
Lieber dann doch billig Futter.
Aus eigener erfahrung kann ich sagen, das manche billig Futter echt zum k*** sind. Mein Hund ist magenempfindlich, der hat sofort wiede rblähungen bekommen. Wir füttern seit dem Happy Dog, und so billig ist das nicht, nicht alles was billig ist, ist gut, genauso bei teurem, man muss halt ziemlich drauf achten ;)

• Marken Futter?? Beitrag #22
pedigree

Also ich bin total zufrieden mit pedegree das war das einzigste futter das mein hund verträgt......jeder hat eine andere meinung und man kann sich hier noch jahre drüber streiten jeder hund ist anderest und so verträgt auch jeder Hund das Futter anderst. Lg Layla

• Marken Futter?? Beitrag #23
Ähm Layla,hast du nicht erst ein paar Beiträge weiter oben geschriebn das dein Hund von Pedigree Hautausschlag bekommen hat???

Ein bisschen widersprüchlich...

• Marken Futter?? Beitrag #24
Wie denn nun? Dieses ist Dein Zitat ist von heute.

Also ich bin total zufrieden mit pedegree das war das einzigste futter das mein hund verträgt......jeder hat eine andere meinung und man kann sich hier noch jahre drüber streiten jeder hund ist anderest und so verträgt auch jeder Hund das Futter anderst. Lg Layla

Und dieses hast Du am 16.04. geschrieben.

Mein Hund hat von Pedigree nassfutter Hautauschlack bekommen das war nicht mehr schoen !

Klar kannst Du Deinem Hund geben, was Du willst. Das heisst aber nicht, das es auch gut ist. Ich glaube, die meisten von uns mögen auch Fast Food. Aber der Verstand sagt wohl den meisten, das es nicht gesund ist, das Zeug jeden Tag in sich rein zu stopfen.

LG Simone

• Marken Futter?? Beitrag #25
Ich denke man sieht es als Hundebesitzer ein, das ein hund ja eher ein Fleischfresser ist...wenn man dann die billigen Futtermarken nimmt, oder eben das bekannte Zeug wie Pedigree, Frolic oder ähnliches, kann man selber sehen was drin ist. Lesen können wir alle, und wenn an den ersten Stellen Getreide oder Mais drin steht, dann kann es doch nicht gut sein.
Auch das Ölle und Fette drin sind...ja aber welche??? Und von wem...Tie odere Pflanze?
Ich find es traurig das sich so viele über Ihre Ernährung Gedanken machen, und beim Tier dann abstriche machen...

Da ich hauptsächlich eh Nassfutter füttere und meine nur als Leckerchen TF bekommt, bekommt meine nur das Canidae oder Wolfsblut.

• Marken Futter?? Beitrag #27
Pedigree

Da habt ihr richtig gelesen vom Nassfutter das ich auch noch in den usa gekauft habe hat sie Ausschlack bekommen. Das habe ich vergessen zu erwähnen habt ihr 100% recht. Ich meine in Deutschland hat mein Hund das Trofu gut vertragen und das jeder Hund es anderst verträgt da meine Eltern schon seit Jahren ihre Hunde damit füttern und sie es am besten von allem vertragen. LG LAYLA!!! Ach und ja mein Hund hatte von Eukanuba Blut im stuhl hat sich übergeben und und und.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Marken Futter?? Beitrag #28
Hallo,

also wenn deine züchterin die ganze Zeit dieses Futter gegeben hat würde ich es jetzt erst mal weiter geben. Allerdings soll man dem Hund ab 5 Monaten eh schon erwachsenen Futter geben, und wenn du dann das Futter umstellst würde ich das Futter wechseln, denn in Stiftung Waren Test war das Futter als sehr schlecht benotet. Wenn dein Hund das Futter allerdings verträgt und keinen Mangel zeigt, dann ist es ok.
Mein Hund hat eine Zeitlang nur Ja-Futter gegessen weil er sehr wählerrich war, er lebt immer noch! Was man dabei beachten soll ist eben das dein Hund keine allergien zeigt (Haut...)

Die besten Hundefutter sind:

Eukanuba, Hills, Meradog (im gegensatz zu den ersten beiden sehr preisgünstig)

Wenn du dir nicht sicher bist welches das richtige Futter für deinen Hund ist geh zum TA und lass dich dort beraten.

Gruß
Nina
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@sweetroke:

Tierversuch heißt nicht unbedingt das die Tiere dort gequält werden, in deutschland herscht Tierschutz, das gilt auch bei Tierversuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Marken Futter?? Beitrag #29
@NcsF
Alle Tierversuche in der Futterindustrie sind schon an zig tausenden von Tieren gemacht worden. Von daher denke ich, das jeder zusätzliche eine Quälerei ist. Es muss mit Sicherheit nicht noch das weiss ich wievielte neue Hunde, Katzen oder Nagerfutter erfunden und an Tieren getestet werden, denen Organe entnommen werden um zu sehen, wie das Futter ihm dann bekommt. Jeder einzelne dieser Versuche ist Quälerei, egal wie "toll" der Tierschutz ist.

Simone

• Marken Futter?? Beitrag #30
@simone
Natürlich werden noch viel zu viele Tierversuche gemacht, bzw. an zu vielen tieren getestet, aber es heißt nicht das die Tiere schlecht behandelt werden, sie werden ganz normal eingeschläfert und dann seziert, was würdest du deinem Hund füttern wollen wenn es diese Versuchen nicht gäbe?
Außerdem müssen versuche über mehrere Jahre gemacht werden, damit auch evtl. spätfolgen zu beobachten sind.
Würdest du einfach irgendwelche tbl nehmen von denen du nicht weißt ob sie vielleicht schädlich sind? was wüdest du für klamotten tragen wollen wenn du nicht weißt ob die synthetic etc. irgendwelche krebserregende stoffe enthalten? Welches Obst willst du essen?? alles wird an Tieren getestet, damit du gesund leben kannst, bzw deine Haustiere. Mir tut das auch für die Tiere leid, aber es wird ihnen so angenehm wie möglich gemacht, und wenn du nicht überzeugt bist das es ihnen gut geht mach doch mal ein praktikum in so einem Betrieb und schau dir an wie gut es den hunden da geht im gegensatz zu hunden die in Griechenland, Türkei.... auf der Straße gequält werden oder zu tode gebrügelt, verbrand oder was weiß ich werden!
Übrigens, sobald sich ein Hund (oder anderes Tier) quält wird es eingeschläfert oder aus dem versuch genommen, das meinte ich mit "toller" tierschutz!
Die unnötigsten Versuche werden in der Kosmetik gemacht! Tiere aus solchen gründen zu töten finde ich quälerei, denn das ist "nur" für die schönheit!

Nina

• Marken Futter?? Beitrag #31
Natürlich werden noch viel zu viele Tierversuche gemacht, bzw. an zu vielen tieren getestet, aber es heißt nicht das die Tiere schlecht behandelt werden, sie werden ganz normal eingeschläfert und dann seziert, was würdest du deinem Hund füttern wollen wenn es diese Versuchen nicht gäbe?

Hallo Nina,

zumindest die Frage kann ich Dir mit relativ gutem Gewissen beantworten. Meine Hunde werden gebarft und auch bei den Katzen sind wir auf dem Weg dahin.
Das auch Tierfutter Tests unterzogen werden muss, kann ich zum Teil verstehen. Aber ich verstehe nicht, das es immer neue Futtersorten geben muss, für die immer wieder neue Versuche notwendig werden. Schon heute wissen die Leute nicht, für welche der super Sorten sie sich entscheiden sollen. Heute gibt es für jegliche Erkrankungen schon etliche Futtersorten.
Du schreibst, das die Tiere nicht schlecht behandelt werden. Das ist Ansichtssache. Ich habe hier einen Laborbeagle neben mir zu liegen. Woher kommen denn die Ängste, die so ein Tier hat? Bestimmt nicht von der guten, liebevollen Behandlung, die jedes Tier verdient hat. Hast Du die Videos und Bilder mal gesehen, von der ach so guten, Tierschutzmäßigen Behandlung? Ich sehe jedes Jahr bei den Laborbeagletreffen, die Hunde, die frisch aus dem Labor kommen. Und das sind nur die Tiere, die die Versuche überlebt haben.
Tut mir leid, ich kann diese Versuche im Pharmabereich akzeptieren. Natürlich müssen Arzneimittel getestet werden. Aber für neue Kosmetik und das zig Tausendste neue Futter muss für meine Begriffe kein Tier mehr herhalten.
Tierversuche wird es mit Sicherheit immer geben. Das kann ich leider nicht ändern. Aber deshalb kann ich sie mir auch nicht Schönreden. Trotz allem angeblichen Tierschutz lebt keines dieser Tiere ein schönes Leben. Und da hilft es auch nicht, das es Tieren in Griechenland etc. noch schlechter geht.

LG Simone

• Marken Futter?? Beitrag #32
Klar kann man die Verusche nicht schön reden, aber da wo ich gesehen habe wie Tierversuche gemacht werden, werden die hundchen mehr als gut behandelt, dort werden auch keine Tiere nach Langzeitstudien abgegeben, nicht nur das der Hund irgendwelche Spätfolgen davon tragen könnte, sonder sie geben sie nicht ab, weil sie "ALLE" eingeschläfert werden müssen, alleine für den Versuch. Es werden nur Hunde abgegeben, bei denen KEINE Versuche gemacht werden (weil genug für einen Versuch "eingeteilt" sind, oder weil sie einfach ungeeignet sind..zum glück der Hunde, wenn sie zu dick oder zu dünn sind), oder Hunde die "nur" in Vorstudien waren (also ein Med. nur einmalig für höchstens 5Tage angewendet wird, um dann weniger Hunde töten zu müssen und weniger für solche Verusche eingesetzt werden müssen)).
Andere Hunde werden nicht abgegeben (wie gesagt zumindest nicht aus dem Pharmabetrieb den ich kenne) sondern eingeschläfert oder bekommen einen Gnadenplatz.
Ich weiß nicht aus welchem Labor dein Beaglchen stammt, oder die anderen Hunde die verängstigt sind. Die Hunde die ich aus solchen Pharmafirmen kenne sind alle sehr freudig und zeigen keine Anzeichen von Ängsten oder sonstigen Verhaltensstörungen!

Zu den verschiedenen Futterarten die gestestet werden kann ich nur sagen:
Ich habe einen 11 Jährigen Golden Retriever der krebs hat und ich kann von Glück sagen das es ein Futter gibt das paralel zu Therapien mit erfolg eingestezt wird.
Auch bei meinem 2 Jährigen Schäferhundmischling bin ich froh das es Futter gibt, das die Magen Darm Funktion ünterstützt, denn sonst könnte er kein Fressen bei sich behalten!

Aber das es z.B. Futter fü "IN"door und "OUT"door katzen und den ganzen unnötigen Schrott, finde ich auch übertrieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Marken Futter??

Marken Futter?? - Ähnliche Themen

Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Meine Katze isst nur Billigfutter: Hallo meine lieben, Ich habe da ein kleines Problemchen. Meine Kitty 1 Jahr und 2 Monate isst nur Billigfutter (fit & fun nass) und von perfect...
Junges Chamäleon aufpäppeln: Hallo, wir melden uns hier, weil wir gestern eine ca. 4 Monate altes Jemennchamäleon aufgenommen habe. Wir wurden darauf angesprochen, dass sich...
welpe erbricht oft: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum genauso wie mein Hund Tequilla bei mir:) Ich habe ihn nun seit genau 6 Tageb und er istfast 13 Wochen alt. Er...
Oben