Natürlich werden noch viel zu viele Tierversuche gemacht, bzw. an zu vielen tieren getestet, aber es heißt nicht das die Tiere schlecht behandelt werden, sie werden ganz normal eingeschläfert und dann seziert, was würdest du deinem Hund füttern wollen wenn es diese Versuchen nicht gäbe?
Hallo Nina,
zumindest die Frage kann ich Dir mit relativ gutem Gewissen beantworten. Meine Hunde werden gebarft und auch bei den Katzen sind wir auf dem Weg dahin.
Das auch Tierfutter Tests unterzogen werden muss, kann ich zum Teil verstehen. Aber ich verstehe nicht, das es immer neue Futtersorten geben muss, für die immer wieder neue Versuche notwendig werden. Schon heute wissen die Leute nicht, für welche der super Sorten sie sich entscheiden sollen. Heute gibt es für jegliche Erkrankungen schon etliche Futtersorten.
Du schreibst, das die Tiere nicht schlecht behandelt werden. Das ist Ansichtssache. Ich habe hier einen Laborbeagle neben mir zu liegen. Woher kommen denn die Ängste, die so ein Tier hat? Bestimmt nicht von der guten, liebevollen Behandlung, die jedes Tier verdient hat. Hast Du die Videos und Bilder mal gesehen, von der ach so guten, Tierschutzmäßigen Behandlung? Ich sehe jedes Jahr bei den Laborbeagletreffen, die Hunde, die frisch aus dem Labor kommen. Und das sind nur die Tiere, die die Versuche überlebt haben.
Tut mir leid, ich kann diese Versuche im Pharmabereich akzeptieren. Natürlich müssen Arzneimittel getestet werden. Aber für neue Kosmetik und das zig Tausendste neue Futter muss für meine Begriffe kein Tier mehr herhalten.
Tierversuche wird es mit Sicherheit immer geben. Das kann ich leider nicht ändern. Aber deshalb kann ich sie mir auch nicht Schönreden. Trotz allem angeblichen Tierschutz lebt keines dieser Tiere ein schönes Leben. Und da hilft es auch nicht, das es Tieren in Griechenland etc. noch schlechter geht.
LG Simone