Kaninchen schwanger mit 7

Diskutiere Kaninchen schwanger mit 7 im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi , bin auch in einen anderen Forum angemeldet und habe gerade das gesen das kaninchenbecken verknöchert doch oder ? das ist echt net lustig...
  • Kaninchen schwanger mit 7 Beitrag #1
stups

stups

Punkte Reaktionen
0
Hi ,
bin auch in einen anderen Forum angemeldet und habe gerade das gesen
rofl.gif

Kaninchenbecken verknöchern doch nicht
rofl.gif

Oh man.. dieses Gerücht geht immer noch rum..
Also Kaninchenbecken verknöchern nicht, das ist nur bei Meerschweinchen... das Becken ist nur nicht mehr soo dehnbar wie im 1. Lebensjahr aber es verknöchert NICHT!!!
smiley.gif

Trotzdem ist es sehr riskant das eine Häsin mit 7 Jahren Babys bekommt..

das kaninchenbecken verknöchert doch oder ?
das ist echt net lustig und mit 7 :twisted::twisted::twisted::twisted:

• Kaninchen schwanger mit 7 Beitrag #2
Bezweifel das nen Kaninchen mit 7 Jahren noch aufnimmt.

• Kaninchen schwanger mit 7 Beitrag #3
das kaninchen ist aber schwanger zu 100%
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
und dazu meinte sie dann diese Verknöcherung findet überhaupt nicht statt. Die beiden Beckenhälften
sind durch Knorpel und Bänder elastisch verbunden und werden durch den
Einfluß der Hormone vor der Geburt und der Wehen während dieser geweitet.
Die Gefahr die bei älteren Tieren besteht ist, dass diese Wehen nicht
ausreichend lange bzw. kräftig sind. Das kommt meist daher, dass sie von
der körperlichen Konstitution nicht auf "Arbeit" eingerichtet sind.

Wir haben schon viele Röntgenbilder gesehen, auf denen ältere Weibchen, die
niemals geboren haben und auch Böcke zu sehen sind, deren Becksymphysen
deutlich geöffnet sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen schwanger mit 7 Beitrag #4
Hatte dieses 7 Jahre Kaninchen den schon mal geworfen?? Dann wäre es ja nicht so schlimm, dachte belesen zu haben, das wichtig ist das im 1 Lebensjahr ne Geburt haben müssen damit das Becken sich weitet und danach ist jede weiter Geburt auch später kein Problem (so bei Meerschweinchen). In der freien Natur kriegs ja auch noch Junge bis ins Biologische Uhr sagt Ende. Im Notfall sollte dieses Kaninchen noch nie geworfen hat solltens gut gucken und wenns nicht geht, TA und Kaiserschnitt.

• Kaninchen schwanger mit 7 Beitrag #5
Auch bei Kaninchen verknöchert das Becken und ich denke das arme Weibchen wird jetzt ganz schön mit ihrer Trächtigkeit zu schaffen haben...

das wichtig ist das im 1 Lebensjahr ne Geburt haben müssen damit das Becken sich weitet und danach ist jede weiter Geburt auch später kein Problem (so bei Meerschweinchen).
Aber nur wenn keine längere Pause ( > max. 4-6 Monate [wenn ich mich recht entsinne]) dazwischen ist.
Ansonsten ist es auch für Schweinchen genauso gefährlich.

• Kaninchen schwanger mit 7 Beitrag #6
naja es stand ,dass es das erte mal ist !:evil:

• Kaninchen schwanger mit 7 Beitrag #7
Dass manche Leute aber auch so leichtfertig die Gesundheit ihres Tieres aufs Spiel setzen...Siebenjährige Kaninchen sollten genausowenig trächtig werden wie vierzehnjährige Hunde. :twisted:

• Kaninchen schwanger mit 7 Beitrag #8
Hm.... ich bin prinzipiell Gegner sich in Fremdforen über Themen auszulassen, die eben woanders stehen. Warum helft Ihr nicht dort?

Und falls es hier um das Kanin Carolinchen von biggi von der Kaninchenhilfe geht, dann wäre ich echt angesäuert, denn das Kanin wird definitiv keine Babies bekommen - Biggi hats net mit der Zucht! Warum wohl. ;) Die hat gerade diagnostiziert bekommen, dass sie an einer Beckenverknöcherung leidet und was da auf Nin und Besitzerin zukommen kann ist echt dermaßen traurig.......

• Kaninchen schwanger mit 7 Beitrag #9
Das Carolinchen?? :shock:
Oh neee =(
Das ist doch so ne Süße... Die bewunder ich woanders doch immer so gerne :(
Der arme Gizmo... Und die arme Biggi...

• Kaninchen schwanger mit 7 Beitrag #10
Ja Favole, is total schrecklich! :(

• Kaninchen schwanger mit 7 Beitrag #11
Darf man mal fragen was ne Verknöcherung is?

• Kaninchen schwanger mit 7 Beitrag #12
Hatte dieses 7 Jahre Kaninchen den schon mal geworfen?? Dann wäre es ja nicht so schlimm, dachte belesen zu haben, das wichtig ist das im 1 Lebensjahr ne Geburt haben müssen damit das Becken sich weitet und danach ist jede weiter Geburt auch später kein Problem (so bei Meerschweinchen). In der freien Natur kriegs ja auch noch Junge bis ins Biologische Uhr sagt Ende. Im Notfall sollte dieses Kaninchen noch nie geworfen hat solltens gut gucken und wenns nicht geht, TA und Kaiserschnitt.

Das ist leider falsch, selbst wenn die Tiere egal ob Meerschweinchen oder Kaninchen früher mal Junge hatten wird sich das Becken, wieder in die Ausgangslage zurück finden und wird dann auch verknöchern können. Das heisst, Zuchttiere müssten immer bis zu einem bestimmten Zeitpunkt spätestens gedeckt werden, sonst entsteht dieses Risiko immer wieder erneut.
Kaninchen und Meerschweinchen werden so gut wie nie ihr biologisches Ende in freier Wildbahn erreichen, deswegen sind sie ja so Vermehrunsgfreudig, um möglichst viele Junge in ihrem kurzen Leben zur Welt zu bringen. Meistens werden sie nämlich nicht älter als 3 Jahre, dann werden sie von einem Raubtier erwischt!

• Kaninchen schwanger mit 7 Beitrag #13
SSTTTTOOOPPPP
Jetzt meld ich mich auch mal. Ich war lange im forum der KH, kenne biggi also auch, und biggi würde NIEMALS züchten, da leg ich meine hand für ins feuer.
Weiß jemand wie da spassiert ist? Biggi hat ja nur Carolinchen und Gizmo, und der ist kastriert.
Ehrlich gesagt, ohne hier jemanden als lügner darzustellen, kann ich nich ganz glauben das biggi ihr carolinchen deckt, die kennt sich super gut mit ninis aus, weiß das das zu probs führen kann, und sie hat schon so viel mit ihr durch gemacht..... :cry: sie liebt ihr carolinchen über alles.... :cry:
Werd selbst in dem forum mal schauen, bin dort auch angemeldet.

Edit: Carolinchen kann nich schwanger sein, weil sie notkastriert wurde (doof, hab ich vergessen), sie hatte doch einen gebärmuttertumor oder so.

• Kaninchen schwanger mit 7 Beitrag #14
Da hier keiner genau weiß, was hier jetzt genau passiert ist, möchte ich die User bitten dazu auch nichts mehr zu schreiben. Ohne das diese Person selbst Stellung dazu nehmen kann. ;)

• Kaninchen schwanger mit 7 Beitrag #15
nun erstmal alle runterkommen leute ja^^
stups hatsich doch noch gar nicht geäußert um wen es hier geht , das war nur ne spekulation von bunny-in, also bitte jetzt erstmal ruhig bleiben.

• Kaninchen schwanger mit 7 Beitrag #16
Jip! Es war keine Behauptung, dass es um biggis Carolinchen geht! Bitte les doch mal genau!

Ich finds nur irgendwo ne Frechheit, dass sich hier im Forum (gibts da eigentlich keine Regel für, dass man sowas net machen darf?) über irgendwelche Themen woanders ausgelassen wird. Hier wissen wir nur die Hälfte, nur nen Bruchteil.

Falls der Threaderöffner jedoch von biggi und carolinchen gesprochen hat, so wäre das das allerletzte, denn das sind Lügen - das stimmt nicht!!!!! biggi ist bei der Kaninchenhilfe und sie tut alles für ihre Tiere und für alle Kaninchen und würde niemals züchten oder decken, denn sie kennt das Leid.

Hoffe is nu klaro, dass ich nicht biggi beschuldige, sondern nur in Schutz nehme!

• Kaninchen schwanger mit 7 Beitrag #17
sorry , eine frage , wer ist biggi?Ein kaninchen ???:uups:

• Kaninchen schwanger mit 7 Beitrag #18
Nee, Biggi ist die Halterin von Carolinchen und aktiv bei der Kaninchenhilfe tätig!

Gings um die von der Du hier geschrieben hast? Falls ja fänd ich es schon arg daneben.

• Kaninchen schwanger mit 7 Beitrag #19
nein es ging nicht um biggi , weiß net mal wer das ist ??? hmmm... es ging jedenfalls um jemand anderes und ich wollt halt nur fragen ob das stimmt dass das becken nicht verknöchert .

• Kaninchen schwanger mit 7 Beitrag #20
hallo,
nachdem es hier ja indirekt um mich ging,
möchte ich doch stellung dazu nehmen.

der eigentliche thread handelt von einer 7jährigen häsin aus einem anderen forum,die angeblich trächtig sein sollte.
ob verknöcherung des beckens oder bänder/muskelschwäche,
ich denke beides spielt eine rolle.
ich empfahl daher der userin,
ihre häsin kastrieren zu lassen,
um deren leben zu retten.
mittlerweile stellte sich raus,die häsin war nicht schwanger.

der grund aber,warum ich mich hier zu wort melde.
es scheint hier leute zu geben,
die mich kennen
oder glauben,mich zu kennen.
ich selbst hab nur 2 anhand ihrer signatur erkannt-
eine aus dem kh-forum,die andere aus dem fc.
sonst kenne ich niemanden.

wer mich kennt,der weiss,
dass ich strikt gegen jegliches züchten oder vermehren bin!
es gibt genug ungewollte,heimatlose kaninchen,
als dass man noch zusätzlich welche "erzeugen" muss!

wer mich kennt,der weiss,
dass ich niemals das leben meines carolinchens aufs spiel setzen würde!
wenn ich meine,ich müsse unbedingt kaninchennachwuchs haben wollen,
dann nehm ich mir ne pflegehäsin,
die entweder schon nachwuchs hat oder trächtig ist.

zu mir:
ich bin bei der kaninchenhilfe.
alleine das müsste reichen,um meine einstellung zu kennen!
zu meinem carolinchen:
sie ist erst etwa 5,5 jahre alt.
sie ist totkrank!
sie hat lungentumore und dadurch ein schwaches herz.
sie hatte 2 grosse bösartige gebärmuttertumore
und musste letzten november notkastriert werden,
da sie sonst an blutsturz gestorben wäre!

sie ist mein ein und alles!
vom 1.tag an vor kanpp 3 jahren,
als ich sie mit lungenentzündung und lungenödem
vorm topf gerettet hab,
tu ich alles,damit es ihr gut geht!
ich hab ihr,obwohl sie so krank ist,
einen partner geholt!

im moment ist noch unklar,ob sie unter spondylose leidet
(verknöcherung der wirbelsäule und des beckens)
oder ob es sich um ec,um muskelschwund,um nervenentzündung
oder gar einen weiteren tumor diesmal in der wirbelsäule handelt.

damit da nicht falsch verstanden werd-
sollte ich merken,
dass sie nicht mehr will,
werde ich sie gehen lassen!

damit ihr euch ein bild machen könnt,
wer ich und wer carolinchen ist-bitte schön:

das zeugt von liebe
2lo4v4m.jpg

das von vertrauen
30hwqol.jpg

das bedarf keiner worte
2vj7nsh.jpg

wie also sollte ich ihr leben aufs spiel setzten,
indem ich sie mal eben trächtig werden lasse?!

Thema:

Kaninchen schwanger mit 7

Kaninchen schwanger mit 7 - Ähnliche Themen

Ist sie Schwanger? Bitte dringend um Hilfe :-(: Hallo, erst mal kurz zu mir, ich habe mich hier angemeldet, da ich echt sehr verzweifelt bin, wir haben heut nen richtigen Schock bekommen. :( Ich...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
schwangeres kaninchen übernehmen: hallo, auch ich träume wie so viele andere davon einmal kaninchenbabys aufwachsen zu sehen. möchte selbst aber keine produzieren, da ich die...
Total neu- viele Fragen. :): Hej-ho Liebe Foris. :) Normalerweise treibe ich mich ja im Kaninchenforum rum aber eine Begegnung hat mich hier her geführt. :) Vor gestern war...
Angst sie zu verlieren...: Huhu liebe Foris Vorsicht länger! Also ich muss mir nun mal was von der Seele reden.. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber ich hab ständig...
Oben