Welpen und schlafen...

Diskutiere Welpen und schlafen... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben vor 5 Tagen unseren 8 Wochen alten Welpen bekommen. Es klappt mit ihm soweit auch gut aber der kleine ist schon extrem anhänglich, was...
  • Welpen und schlafen... Beitrag #1
H

Hardworx

Wir haben vor 5 Tagen unseren 8 Wochen alten Welpen bekommen. Es klappt mit ihm soweit auch gut aber der kleine ist schon extrem anhänglich, was nicht unbedingt schlecht sein muss und Verständniss hab ich dafür sowieso nachdem es von seinem Rudel getrennt worden ist.

Jedoch will der kleine absolut nicht in seinem Korb bzw. Box schlafen. Er war heute 8 Stunden am Stück wach was ich für einen Welpen in dem Alter doch schon ziemlich viel finde. Kauknochen in die Box - bleibt auch soweit erstmal darin bis er dann mit dem Knochen rauskommt, Knochen abnehmen und wieder rein. Das Spiel geht dann sehr lange so (bleibe immer bei der Box) bis kein Knochen mehr da ist. Dann kommt er raus und schaut mich an nach dem Motto "so und was willst du jetzt machen" :p Wenn ich ihn ignoriere wird ihm schnell langweilig und er fängt an die Bude auseinanderzunehmen, der muss doch Müde sein. Mir wäre es auch egal würde er sich bei meinen Füssen hinlegen oder so aber der denkt nicht daran. Letzter Ausweg: Rein ins heimische Bett und Bumm 2 Minuten später eingeschlafen ohne das ich mit im Bett war - jetzt liegt er da auch und es ist ihm völlig egal das ich nicht da bin.

Die Idee war jetzt ihm eine Art Laufstall zu geben - wo er soviel meckern & jaulen kann wie er will bis er akzeptiert das er da nun schlafen muss. Allerdings finde ich diese Methode auch wieder etwas krass wenn ich ihm meine direkte Nähe entziehe oder nicht?

Ihr seht schon bin auf der suche nach Ratschlägen und Ideen ;) Immer her damit :D

• Welpen und schlafen... Beitrag #2
Wie habt ihr ihn denn an die Box gewöhnt, also das Reingehen aufgebaut?

Er ist noch jung, er kann das nicht ohne weiteres :)

• Welpen und schlafen... Beitrag #3
Wir haben sie ihm schmackhaft gemacht - leckerlie rein, Lieblingsdecke usw zum kennelernen der Box. Er geht rein sucht das leckerlie und kommt wieder raus, bleibt beim nächsten mal von sich aus länger drinne kommt wieder raus. Am Ende eben mit dem Kauknochen das ging zuerst auch 10min gut aber dann fing das raus rein spielchen an. Er wollte einfach nicht drin bleiben, obwohl er die ersten 10 Minuten mit dem Kauknochen Spass in der Höhle hatte und er sehr sehr Müde war ;)

• Welpen und schlafen... Beitrag #4
Ich würde ihn an eurer stelle immer in der Box füttern.
So verbindet er etwas positives mit der Box und wird auch irgendwann freiwillig rein gehen.

• Welpen und schlafen... Beitrag #5
Ja, kann mich Keks nur anschließen.
Dort wird gefüttert, und irgendwann wird er von alleine reingehen weil er dann sein Futter erwartet.
Dann kannst du irgendwann beim Fressen mal die Tür zu machen, eben langsam fortfahren.

• Welpen und schlafen... Beitrag #6
ok werden das morgen mal probieren :p schaden kann es bestimmt nicht :D Danke erstmal - Ich erstatte Bericht :cool:

• Welpen und schlafen... Beitrag #7
Meine war in dem Alter ganz genauso drauf. Dass sie total fertig und müde ist, hab ich dann immer daran gemerkt, dass sie nochmal richtig aufgedreht hat. Das Wort Schlaf kam in ihrem "Wortschatz" überhaupt nicht vor. Ich hab sie alle zwei Stunden etwa gepackt, auf meinem Schoß festgehalten. Etwa 10 Sekunden hat sie sich gewehrt, dann entspannt und innerhalb von 30 Sekunden ist sie dann eingeschlafen. Wenn ich dann nochmal ein bisschen gewartet hab, konnte ich sie problemlos in ihr Körbchen legen und dann hat sie mindestens 30 Minuten geschlafen, eher länger. Das Ganze hat sich dann übrigens innerhalb von einer guten Woche erledigt. Dann hat sie sich auch selbstständig hingelegt, wenn sie müde war. Nur abends, wenn es richtig "ins Bett" ging so gegen 21 Uhr, dann hat sie noch mal richtig aufgedreht wie ein kleines Kind, das nicht schlafen gehen möchte... Wenn ich sie dann zwischen elf und zwölf nochmal aufs Klo geschickt hab, konnte sie zum Ausgleich nur noch schlaftrunken vor sich hintaumeln...

• Welpen und schlafen... Beitrag #8
ja das spiegelt ungefähr die Lage wieder allerdings wenn man ihn hochnimmt legt er sich sofort hin und schläft. Heute klappt es ein wenig besser - er nimmt die Box mehr und mehr an. War wieder extrem müde, da haben wir ihn einfach ignoriert. Hat sich dann auf meine Füsse (!) gelegt in einer total ungemütlichen Lage und angefangen zu dösen. Hab ihn dann in die Box und er hat dann nach einigen Streicheleinheiten wirklich 30 Minuten drin geschlafen. Denke das ist nun eine Zeitfrage bis er Sie als Schlafplatz voll annimt und sich selber dort einquartiert.

Thema:

Welpen und schlafen...

Welpen und schlafen... - Ähnliche Themen

Welpein zieht ein was beachten: Hi Leute bin schon ganze Zeit am suchen jedoch finde ich nichts genaues. ok folgende Situation am 31.5 also in einer Woche hole ich mein Welpen...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Welpe schläft nicht in seiner Höhle: Hallo zusammen :) oh man, mein Wlepe bringt mich langsam zum verzweifeln.. er schläft einfach überall wo es ihm gerade passt, mittem im Weg, im...
7 Erziehungsfragen für meinen Chihuahua Welpen: Guten Abend an alle, ich habe ein paar kurze Fragen zum Thema Erziehung! Mein Hund: Chihuhua Welpe, 12 Wochen alt und habe ihn seit fast 1...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...

Neueste Beiträge

Oben