- Welpen und schlafen... Beitrag #1
H
Hardworx
Wir haben vor 5 Tagen unseren 8 Wochen alten Welpen bekommen. Es klappt mit ihm soweit auch gut aber der kleine ist schon extrem anhänglich, was nicht unbedingt schlecht sein muss und Verständniss hab ich dafür sowieso nachdem es von seinem Rudel getrennt worden ist.
Jedoch will der kleine absolut nicht in seinem Korb bzw. Box schlafen. Er war heute 8 Stunden am Stück wach was ich für einen Welpen in dem Alter doch schon ziemlich viel finde. Kauknochen in die Box - bleibt auch soweit erstmal darin bis er dann mit dem Knochen rauskommt, Knochen abnehmen und wieder rein. Das Spiel geht dann sehr lange so (bleibe immer bei der Box) bis kein Knochen mehr da ist. Dann kommt er raus und schaut mich an nach dem Motto "so und was willst du jetzt machen"
Wenn ich ihn ignoriere wird ihm schnell langweilig und er fängt an die Bude auseinanderzunehmen, der muss doch Müde sein. Mir wäre es auch egal würde er sich bei meinen Füssen hinlegen oder so aber der denkt nicht daran. Letzter Ausweg: Rein ins heimische Bett und Bumm 2 Minuten später eingeschlafen ohne das ich mit im Bett war - jetzt liegt er da auch und es ist ihm völlig egal das ich nicht da bin.
Die Idee war jetzt ihm eine Art Laufstall zu geben - wo er soviel meckern & jaulen kann wie er will bis er akzeptiert das er da nun schlafen muss. Allerdings finde ich diese Methode auch wieder etwas krass wenn ich ihm meine direkte Nähe entziehe oder nicht?
Ihr seht schon bin auf der suche nach Ratschlägen und Ideen
Immer her damit 
Jedoch will der kleine absolut nicht in seinem Korb bzw. Box schlafen. Er war heute 8 Stunden am Stück wach was ich für einen Welpen in dem Alter doch schon ziemlich viel finde. Kauknochen in die Box - bleibt auch soweit erstmal darin bis er dann mit dem Knochen rauskommt, Knochen abnehmen und wieder rein. Das Spiel geht dann sehr lange so (bleibe immer bei der Box) bis kein Knochen mehr da ist. Dann kommt er raus und schaut mich an nach dem Motto "so und was willst du jetzt machen"
Die Idee war jetzt ihm eine Art Laufstall zu geben - wo er soviel meckern & jaulen kann wie er will bis er akzeptiert das er da nun schlafen muss. Allerdings finde ich diese Methode auch wieder etwas krass wenn ich ihm meine direkte Nähe entziehe oder nicht?
Ihr seht schon bin auf der suche nach Ratschlägen und Ideen