Baldrian Kissen für Katzen!?? Niemals Gut oder was meint ihr?

Diskutiere Baldrian Kissen für Katzen!?? Niemals Gut oder was meint ihr? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, ich brauche mal wieder euren Rat. Ich habe von meiner Mutter zu Weihnachten für meine Katzen Baldriankissen bekommen. Von Anfang an...
  • Baldrian Kissen für Katzen!?? Niemals Gut oder was meint ihr? Beitrag #1
Sandra96

Sandra96

Hallo Leute,

ich brauche mal wieder euren Rat. Ich habe von meiner Mutter zu Weihnachten für meine Katzen Baldriankissen bekommen. Von Anfang an war ich sehr skeptisch. Denn ich habe schonmal von den Dingern gehört und dass die Teile das Verhalten von den Katzen total verändert wenn sie diese in der Pfote haben. :?

Na ja ich habe jeden Falls Timon und Pumba mal die Kissen in die Pfote gegeben. Pumba hat das überhaupt nicht interessiert. War ich irgendwie erleichtert. Aber Timon.. Der war wie auf Droge. Es war für mich richtig schockierend das mit anzusehen. Es sah aus als hätte er Gras geraucht und wäre nun auf Wolke sieben.

Man konnte alles mit ihm machen. Ich habe ihm sofort das Teil weg genommen weil ich total schockiert war. Die Teile haben auch fürchterlich gerochen. Timon war auch noch lange danach so "auf Droge". Aber am nächsten Tag war alles wieder okay.

Jetzt meine Frage. Sind Baldriankissen bzw Baldrianspielzeuge für Katzen okay? Oder schädlich?

Also ich habe mich schon darauf festgelegt meinen Katzen dieses Spielzeug definitiv nicht mehr zu geben, aber mein Onkel hat die Teile auch und ist total begeistert davon. WEil seine Katzen so ruhig sind.
Nur wenn diese Dinger wirklich nicht gut sein sollten würde ich ihn gerne davon überzeugen die Dinger beiseite zu tun.

Vielen Dank im Vorraus.

Liebe Grüße

Sandra

• Baldrian Kissen für Katzen!?? Niemals Gut oder was meint ihr? Beitrag #2
Baldrian wirkt auf Katzen in der Regel stimulierend...
Wir haben hier ab und an mal "aus der Mode gekommenes" Katzenspielzeug mit Baldrian oder Catnip eingesprüht - und schwupps, war es wieder interessant ;)
Schädlich ist das Zeug keinesfalls - wenn ´ne Katze das nicht will, dann lässt sie´s. Wie gesagt, die meisten Katzen lieben es...
Unsere Katzenspielzeuge werden (natürlich nicht alle gleichzeitig, da hätten wir was zu tun) alle paar Wochen mal damit eingesprüht... das ist für unsere Katzen ein echtes Event...

LG, seven

• Baldrian Kissen für Katzen!?? Niemals Gut oder was meint ihr? Beitrag #3
Also ich habe mal gelesen das Baldrian zwar berauschend auf Katzen wirkt, allerdings bei fressen bzw Einnahme giftig sein soll. Ob es stimmt weiß ich nun wirklich nicht.

Meine Kleine fährt auch voll drauf ab, allerdings gibt es das Kissen nur unter Aufsicht und kurze Zeit .. danach wird das Stinke Ding wieder fest verschlossen verstaut. Alles stinkt danach .. grade wenn Katze auf die Idee kommt es in die Frisch gewaschene Wäsche zu legen :D

Liebe Grüße

• Baldrian Kissen für Katzen!?? Niemals Gut oder was meint ihr? Beitrag #4
Also meine beiden stehen auch total drauf!
Mit dem Kissen wird sich auf dem Boden gewälzt usw... Ich finds irgendwie süß wenn sie dann ganz fixiert darauf sind. Allerdings wird es auch ganz von selbst uninteressant und "beiseite gelegt".

Die Reaktion deiner Katze ist also ganz normal, sollte man nicht überzogen bewerten :)

Ich selbst finde den Geruch der Dinger aber auch echt abartig :D hab's ausgepackt, war kurz im Bad und habe danach schon zuviel bekommen, als schon das ganze Wohnzimmer danach gerochen hat ;)

LG

• Baldrian Kissen für Katzen!?? Niemals Gut oder was meint ihr? Beitrag #5
Wir haben regelmäßig verschiedene Baldrian-Kissen hier, das ist für unsere Bande ein absolutes Highlight. Ja, sie sind dann völlig im Rausch und weggetreten, aber den Spaß gönne ich ihnen von Herzen ;). Unbeaufsichtigt gibt es die aber nicht, die werden nach ca. 30 Minuten wieder weggeräumt. Zum einen wird es nicht gesund sein, wenn sie mal ein Kissen aufreißen und den Inhalt fressen, zum anderen stinken die Dinger wirklich zum Himmel.

[VERSTECK]Hier in Post #320 und #322 sind nette Baldrian-Rausch-Fotos von unserer Bande zu sehen ;): .[/VERSTECK]

• Baldrian Kissen für Katzen!?? Niemals Gut oder was meint ihr? Beitrag #6
Wie die meisten hier schon sagen, jede Katze reagiert anders auf Baldrian. Der Geruch ist wirklich nicht schön für mich. Kenne das von meinem Bekannten, der auch solche Kissen für seine Katzen hat und ich fand nun nicht, dass sie drauf abgegangen sind. Aber vielleicht hatten sie auch genug von den Kissen. :)

• Baldrian Kissen für Katzen!?? Niemals Gut oder was meint ihr? Beitrag #7
Also ich finde den Geruch selber auch furchtbar, aber wenn ich den kleinen das Teil geben kann (mit einer Wäscheklammer bei mir an der Nase :eusa_doh::mrgreen:) Dann werde ich ihnen den spaß auch gönnen xD

• Baldrian Kissen für Katzen!?? Niemals Gut oder was meint ihr? Beitrag #8
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich das doch von den Katzen wahrgenommen wird. Ich habe mal im Futterladen zwei Stück geschenkt bekommen, und dachte, meine beiden mögen das. Von wegen...ich habe die Kissen beiden hingelegt, beide bekamen Riesen-Augen und haben heftigst gewürgt :shock:. Ok. Das wars dann mit den Drogen :mrgreen:, habs danach nicht nochmal versucht.

LG Natascha

Thema:

Baldrian Kissen für Katzen!?? Niemals Gut oder was meint ihr?

Baldrian Kissen für Katzen!?? Niemals Gut oder was meint ihr? - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Baldrian und Katzen Minze: Ich habe jetzt seid gestern das Internet durchforstet Betreff Baldrian und Katzen Minze.Ich wollte mal wissen warum die Katzen darauf so...
Was passt dazwischen? (Dritte Katze): Hallo ihr Lieben, zuerst einmal: Nein, aktuell ist gar nichts geplant, der Thread ist nichts als Spinnerei. ;) Wir wollen uns im kommenden Jahr...
Baghira und der Baldrian: Hey, nach langer Abwesenheit, melde ich mich auch nochmal zurück:D Ich hab letztens mal wegen unruhigen Schlafes einen Saft mit ein paar...
Plauderthread - nur für Katzen!: Hallo liebe Artgenossen, findet ihr es nicht auch unsinnig, dass sich das ganze hier KATZEN Forum nennt, aber nur unsere Dosis zu Wort kommen...

Neueste Beiträge

Oben