Kater macht auf den teppich~

Diskutiere Kater macht auf den teppich~ im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; seit einiger zeit hab ich das problem das mein kater auf den teppich kackt =/ die toilette ist sauber und das war früher nicht so... das kam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater macht auf den teppich~ Beitrag #1
Tenchi-chan

Tenchi-chan

Punkte Reaktionen
0
seit einiger zeit hab ich das problem das mein kater auf den teppich kackt =/ die toilette ist sauber und das war früher nicht so... das kam irgendwie von jetzt auf gleich und vorgefallen ist eigentlich auch nichts besonderes
falls wieder sone typischen fragen kommen: er hat kein auslauf außer balkon, ist nicht alleine und ist kastriert xD
hoffe jemand kann mir helfen... wie ich ihm das z.B abgewöhnen kann XD
thx im vorraus ^^

• Kater macht auf den teppich~ Beitrag #2
Mhm kann es sein daß er krank ist und es deswegen nicht bis aufs Klo schafft? Wie schaut denn der Kot aus? Normal fest? Oder habt ihr ein anderes Katzenstreu?

• Kater macht auf den teppich~ Beitrag #3
also schaffenw ürde er das auf jedenfall... kanns ein das es am katzenstreu liegt aber das benutzt er auch manchmal ôo is ja net so das er das immer macht.. werdenw ir wohl wieder das alte streu nehmen müssen ^^

• Kater macht auf den teppich~ Beitrag #4
das er das manchmal trotzdem benutz....

könnte daran liegen das die tiere wissen das sie ja eigentlich das klo benutzen sollen und eigentlich sehr reinliche tiere sind...

denk nciht das die gern ins zimmer kacken.. ^^

welches streu kaufst du denn?

• Kater macht auf den teppich~ Beitrag #5
Wenn das mit dem Streu-Umstellen nicht klappt kannst du auch versuchen ein zweites Katzenklo anzubieten.
Es soll ja welche geben die nur dann glücklich sind...;)

• Kater macht auf den teppich~ Beitrag #6
Stimmt Blackcat - Tenchi, wieviel Katzenklos habt ihr denn? Möglich daß er sein Klo nicht mit anderen Katzen teilen wil, oder er mag nicht ins gleiche Klo koten, in das auch gepieselt wird...

• Kater macht auf den teppich~ Beitrag #7
naja aber er hatte 2 jahre lang keine probleme damit.. irgendwie würde mich das dann wundern... ich denk mal das des am streuwechsel liegt.. keine ahnung was wir grade für eins haben aber ich fand das auch schon irgendwie komisch... des riecht nach babypuder oder sowas oO

• Kater macht auf den teppich~ Beitrag #8
keine ahnung was wir grade für eins haben aber ich fand das auch schon irgendwie komisch... des riecht nach babypuder oder sowas oO
das kann schon sein. Ich finde diesen Babypudergeruch vom Streu nämlich auch sehr intensiv, wie muß das erst für eine empfindliche Katzennase sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater macht auf den teppich~

Kater macht auf den teppich~ - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Kater kacken überall hin: Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig und mir wird hier geholfen und ich werde nicht belehrt oder sonst was. Verstehe sowieso nicht wieso die...
Oben