Mein Gehege soll größer werden einige fragen

Diskutiere Mein Gehege soll größer werden einige fragen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben. Ich habe ha eine dreiergruppe Mogli Joschi und Krümel. Sie leben bei mir in Innenhaltung. Momentan ist ihr Gehege noch 3 qm...
  • Mein Gehege soll größer werden einige fragen Beitrag #1
Twilight1980

Twilight1980

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.

Ich habe ha eine dreiergruppe Mogli Joschi und Krümel. Sie leben bei mir in Innenhaltung. Momentan ist ihr Gehege noch 3 qm klein plus paar tische als etage. Ja ich weis etage zählt nicht. So nun kommt die Couch bald aus dem Wohnzimmer raus. Ich habe dann noch mehr platz für die drei. Ich habe gestern schon neuen pvc gekauft er ist 1,7 m breit und 4 m lang also fast 7 qm . So nun überlege ich hin und her wie ich das am besten mache. Entweder stelle ich das Gehege im Wohnzimmer an die fensterseite da ware es aber nur knapp 5 qm groß wobei ich dann nach vorne hin noch gutterelemente für tagsüber dran machen kann und abends wären sie dann im Gehege. Der Nachteil es wäre an Heitzung und Fensterum das Fenster zu öffnen müsste ich ins gehege rein. Der Vorteil wäre es steht nicht so im weg und im Wohnzimmer wäre noch platz um sich da ne kleinere couch reinzustellen. Die andere Möglichkeit wäre an der langen Wandseite da könnte ich 6m rausbekommen es wäre nur ein bissel an Fenster und Heizung aber dann ist kein platz für eine Couch mehr. An der anderen langen Wandseite steht noch der wohnzimmerschrank der ziemlich groß ist.und an der langen seite wäre das Gehege nicht ganz so stabil weil ich dann 8 Element e Seiten stehen haben würde. Ich weiß nicht wie ich es stellen soll . Ist es schlimm direkt unterm fenster und Heizung. ? vielleicht könnt ihr mir tips geben. Wie mein jetziges Gehege ausschaut könnt ihr in virstellungstreand mummelbande mogli joschi Krümel sehen es war auch schonmal auf 4,5 qm muste es aber verkleinern nun habe ich aber die Möglichkeit es zu vergrößern. Lg

• Mein Gehege soll größer werden einige fragen Beitrag #2
Was meinst Du mit nicht so stabil, an der langen Seite, denn diese Gitterelemente stehen an sich ganz gutauch wenn sie freistehen. Heizung und Fenster find ich nicht so ideal

• Mein Gehege soll größer werden einige fragen Beitrag #3
Huhu danie . Ja es ist halt um so mehr elementteile aneinander stehen sehr wackelig . Es würde an der fensterseite besser stehen von der Stabilität her.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kaninchen die draußen leben sind ja auch im kalten. Und das fenster steht ja nicht immer offen momentan nur zum lüften . Und in Sommer ist das ja egal

• Mein Gehege soll größer werden einige fragen Beitrag #4
ich hab ja hier auch vier oder 5 Elemente frei stehen, von innen hab ich Tunnel dran stehen das machts stabiler, vielleicht wäre das auch ne idee bei dir?

Was Fenster und Heizung angeht.Seh in der Heizung eher das Problem, da ja im Wohnzimmer die Heizung vermute ich immer an ist, da ist es eher nicht ssooo gut wenn da das Gehege direkt dran steht

• Mein Gehege soll größer werden einige fragen Beitrag #5
Huhu

Ja gut immer ist die nicht an. Und ich denke meine Ninchen haben sich an die Zimmertemperatur gewöhnt. Ja das mit den Brücken bzw weidenbrucke hatte ich auch schon dran gestellt naja ging so. Ich muss es einfach ausprobieren wie es am besten ist. Auf jeden fall haben die drei bald ein größeres Gehege . Werde Anfang feb damit anfangen. Der neue Pvc Belag ist ja schonmal da :)

• Mein Gehege soll größer werden einige fragen Beitrag #6
Huhu,

ich finde es an der Heizung auch nicht so Ideal. Wenn die an ist, ist die ja heiß und wenn dann ein Kaninchen daran geht. Ich glaube es wäre nicht soo toll.
Ich hab hier viele Gitterelemente freistehen und es wackelt kaum.

Lieben Gruß

• Mein Gehege soll größer werden einige fragen Beitrag #7
Huhu. Ja vier Elemente wackeln bei mir auch nicht aber bei acht nebeneinander wackelt es schon. Die Ninchen würden nicht direkt an die Heizung kommen würde da auch gitter hinmachen. Mal schauen wie es hält mit sechs oder acht gehege Elemente. Ich bemühe mich so gut es geht. Ich möchte ja das es ihnen gut geht. Und es ist dann schon ein Unterschied ob drei oder fünf qm oder? Wenn es an der langen seite aufgestellt wird passt halt keine couch mehr rein und es ist dann auch kein Wohnzimmer mehr. Habe ja noch paar tage zeit um zu überlegen. Muss ha auch den Wohnzimmer Schrank verrückten.

• Mein Gehege soll größer werden einige fragen Beitrag #8
vielleicht magst du mal einen Grundriss hier einstellen, dann können wir zusammen Möbel rücken:)

• Mein Gehege soll größer werden einige fragen Beitrag #9
Kannst du die Elemente nicht an der Wand befestigen? Dann wären sie schon mal stabiler...

• Mein Gehege soll größer werden einige fragen Beitrag #10
Huhu. Die hinteren also die an der wand stehen schon aber die vorderen nicht. Ja ich werde am Wochenende mal versuchen eine skizze zu machen.

Thema:

Mein Gehege soll größer werden einige fragen

Mein Gehege soll größer werden einige fragen - Ähnliche Themen

Gartenhütte als Gehege?: Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor, meine zwei Senioren (10 Jahre alt) im Winter in die Wohnung zu holen, da Schoko mehrere Mammatumore hat...
Sollte man sich an das Veterinäramt wenden?: Hallo zusammen, ich habe ein Meerschweinweibchen für meine Meerschwein Gruppe(2 Weibchen/ 1 Kastrat) gesucht. Ich dachte eine zuverlässige und...
Frage zu Gehege: Hi Zusammen, ich bin neu hier und habe einige Fragen... Ich habe vor mir über kurz oder lang wieder einen Goldhamster zuzulegen. Das wird nicht...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
Oben