Hummel überwintern

Diskutiere Hummel überwintern im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ich wusste nicht genau wohin die Hummel passt, also wenns falsch ist, dann einfach verschieben ;) Hab gerade eine Hummel in meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hummel überwintern Beitrag #1
micky281105

micky281105

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich wusste nicht genau wohin die Hummel passt, also wenns falsch ist, dann einfach verschieben ;)

Hab gerade eine Hummel in meiner Orangenschale auf dem Balkon gefunden und sie ist glaube ich schon in der Winterstarre gewesen. Aber natürlich habe ich sie geweckt und jetzt frage ich mich, ob sie überlebt, wenn ich sie einfach draußen stehen lasse oder ob ich irgenwas tun muss.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hat hier keiner Erfahrung mit hummeln?

• Hummel überwintern Beitrag #2
Da ich nicht wusste, was ich mit der Hummel machen soll hab ich sie einfach auf dem Balkon sitzen lassen. Leider ist sie jetzt tot :( Deshalb kann der Thread ruhig gelöscht werden.

• Hummel überwintern Beitrag #3
Schade um den Brummer :( Süss, wie du dir Gedanken gemacht hast :D Das nächste mal fragst du vielleicht besser in einem Forum für Insekten (wenns das gibt..) oder für Wildtiere. Oder auf allgemeinen Frageseiten :angel:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Edit: Anscheinend sterben die meisten Hummeln im Winter... hört sich irgendwie logisch an :eusa_think: Ist aber ein interessantes Thema :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hummel überwintern Beitrag #4
Huhu,
Hummeln leben allgemein nicht lange. Arbeiterinnen nur drei bis vier Wochen. Auch die Königin wird nur etwa acht Monate. Die alte Königin stirbt, die Jungköniginnen können überwintern.
Es ist natürlich schade um deine gefundene Hummel, aber man kann sie nicht überwintern, egal was du für sie getan hättest.

• Hummel überwintern Beitrag #5
Ok danke. Auch wenn es schade um sie ist ist es ja dann nicht so schlimm, wenn es normal ist :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hummel überwintern

Hummel überwintern - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Katze extrem Unrein. Ursache? Was tun?: Hallo Zusammen, Ich bin seit drei Monaten selbst frischer Katzenhalter habe jedoch ein Problem welches ich nicht in den Griff bekomme. Vielleicht...
Katzenstreu für Katzenbaby - Wechsel der Art?: Hallo, habe gesucht, aber im Forum nichts gefunden, was zu meiner Frage passt. Wir haben jetzt eine Woche ein Katzenbaby - ca. 2 Monate alt -...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
2 cm kleine Babymaus gefunden: Hallo liebe Leute, ich hoffe auf schnelle Hilfe Habe gerade im Flur ein winziges Mäuschen gefunden, noch völlig unproportional ca 2 m...

Neueste Beiträge

Oben