Hamster Paulchen von meinen Vater in Urlaubspflege :-) Hamster zahm bekommen?
Diskutiere Hamster Paulchen von meinen Vater in Urlaubspflege :-) Hamster zahm bekommen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute,
habe momentan von meinem Vater den Hamster Paulchen zur Urlaubsbetreuung :-)
Er ist wirklich ein kleiner Süßer, aber ich hab...
-
-
Hamster Paulchen von meinen Vater in Urlaubspflege :-) Hamster zahm bekommen? Beitrag #1
Hallo Leute,
habe momentan von meinem Vater den Hamster Paulchen zur Urlaubsbetreuung
Er ist wirklich ein kleiner Süßer, aber ich hab mal eine Frage. Mit Futter usw kenne ich mich aus. Hab mich schon belesen.
Aber er ist wirklich sehr scheu und beißt auch. Kann man Hamster zahm bekommen?
Ich mein er soll kein Kuscheltier werden aber, wenigstens mal anfassen dürfen ohne Angst zu kriegen oder mal auf die Hand nehmen können, da würde sich mein Vater freuen
LG
Sandra Peitsch
-
-
-
Hamster Paulchen von meinen Vater in Urlaubspflege :-) Hamster zahm bekommen? Beitrag #2
Huhu!
Na der ist ja niedlich

Klar kann man Hamster zahm bekommen, mit viel Geduld und Ruhe. Er ist ja jetzt in einer neuen Umgebung, sicherlich mit einem anderen Gehege (oder lebt er sowieso in dem Käfig? Wenn ja, wie groß ist der denn?)- das ist alles neu für ihn. Da ist es schon verständlich dass er gestresst und aufgeregt ist.
In dem Käfig kann man sicherlich auch nicht die benötigten 30cm einstreuen, oder? Das heißt, er hat wahrscheinlich dazu noch wenig "Puffer" gegen die alltäglichen Geräusche. Hab schon öfter erlebt, dass Hamster dadurch schlechte Laune bekommen können
"Zähmen" mach ich am liebsten immer im Auslauf. Da hat der Hamster viel Platz und Beschäftigung und stört sich meist nicht weiter dran, wenn der Mensch mit dabei sitzt.
Oder wenn du ihm im Gehege lassen willst/musst: sprich mit ihm. Zeig ihm, dass er vor dir keine Angst haben brauch und irgendwann versuchst du ihm, ein paar Leckerlies zuzustecken.
Das alles geht natürlich nicht von jetzt auf gleich. Mit Nayeli habe ich zwei Monate gearbeitet und dann kam ihr Vertrauen mit einem Schlag. Nun klettert sie im Auslauf auf unserer Schulter rum und kuschelt sich in die Decke.
-
-
Hamster Paulchen von meinen Vater in Urlaubspflege :-) Hamster zahm bekommen? Beitrag #3
Wirklich nen Tipp hab ich dir nicht, bin selber noch dabei

Ich versuche meinem Kleinen einfach jeden Abend Futter aus der Hand anzubieten

Mein Hamster sieht fast genauso aus wie Paulchen!:mrgreen:
Thema: