Golden Retriever Hündin hat Arthrose?? - Helft mir bitte?

Diskutiere Golden Retriever Hündin hat Arthrose?? - Helft mir bitte? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo vielleicht kann mir jemand helfen... Meine 7jährige Golden Retriever Hündin fängt an wenn sie z.B. auf der Couch lange Zeit liegt und dann...
  • Golden Retriever Hündin hat Arthrose?? - Helft mir bitte? Beitrag #1
B

bubble96

Punkte Reaktionen
0
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen...
Meine 7jährige Golden Retriever Hündin fängt an wenn sie z.B. auf der Couch lange Zeit liegt und dann aufstehen will dass Sie ihre Hinterbeine hinterherzieht oder aber auch dass sie überhaupt sehr schwer hochkommt. Manchmal bricht sie einfach zusammen. Ich muss aber dazu sagen dass sie seit 3 Jahren Epilepsie hat. Wir behandeln die Krankheit mit verschiedenen Tabletten, wird aber nicht besser. Zwar hat sie weniger Anfälle aber trotzdem noch ein paar. Meint ihr sie hat eventuell Arthrose oder liegt das mit dem "Schwer-Aufstehen" an den Tabletten.
Wäre dankbar für eure Hilfe. Wir gehen zwar in 5 Tagen zum Tierarzt aber ich habe echt Angst dass wir sie verlieren. :(
Anbei ein Foto für euch.

Anhänge

• 1388262922260.jpg
    1388262922260.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 55
  • Golden Retriever Hündin hat Arthrose?? - Helft mir bitte? Beitrag #2
Hallo,

nur kurz etwas zur Epilepsie: Die Krankheit ist nicht heilbar und auch mit der richtigen Dosierung an Medikamenten wird man die Anfälle leider nie ganz unterbinden können. Wir haben hier aber ein paar User mit Erfahrung in dem Bereich, die können dir vielleicht besser weiterhelfen.

Zu dem Aufstehen: Für eine beginnende Arthrose klingt mir das schon zu heftig. Das müsste dann schon ein weit fortgeschrittenes Stadium sein, dann hättet ihr es aber zuvor schon an Humpeln, Steifheit und ähnlichem bemerken müssen. Wenn das nun plötzlich in dem Ausmaß angefangen hat klingt das akuter. Ihr solltet den Hund auf jeden Fall vom Tierarzt anschauen lassen und das bald, denn scheinbar hat sie ja Schmerzen. Besonders das Zusammenbrechen ist kein gutes Zeichen.

Ich drück euch die Daumen und hoffe, dass es nichts schlimmes ist!

• Golden Retriever Hündin hat Arthrose?? - Helft mir bitte? Beitrag #3
Hallo!
Ich denke weniger an Arthrose wenn ich das Lese, da sehe ich eher eine Problematik im Hüft/- oder Wirbelbereich. Ich würde mal zum Röntgen mit ihr und genaueres definieren!!

• Golden Retriever Hündin hat Arthrose?? - Helft mir bitte? Beitrag #4
Wenn du so Angst hast um sie, warum gehst du erst in 5 Tagen zum Tierarzt? Da wäre ich schon eher gestern wie heute dort zu mal sie sich doch anscheinend echt schwer tut. :silence:

• Golden Retriever Hündin hat Arthrose?? - Helft mir bitte? Beitrag #5
Waren beim Tierarzt und haben Tabletten bekommen. Anscheindend stimmt da was mit der Wirbelsäule nicht. Jetzt erstmal die Tabletten nehmen und wenn das dann nicht besser
wird dann zum Röntgen. ;)

• Golden Retriever Hündin hat Arthrose?? - Helft mir bitte? Beitrag #6
Was bekommt deine Hündin denn für Tabletten?

Thema:

Golden Retriever Hündin hat Arthrose?? - Helft mir bitte?

Golden Retriever Hündin hat Arthrose?? - Helft mir bitte? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Kranker Golden Retriever - Tierärzte ratlos!: Hallo liebes Forum, wir haben einen weiblichen, 6 Jahre alten Golden Retriever. Dieser war immer sehr aktiv, beweglich und aufmerksam. Das...
Oben