Labradorwelpe - Gewicht:

Diskutiere Labradorwelpe - Gewicht: im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ich kann mich anderen nur anschließen.. er ist nicht zu dick aber auch nicht zu dünn. Mit anderen zu Vergleichen ist auch nicht das richtige. Denn...
  • Labradorwelpe - Gewicht: Beitrag #21
ich kann mich anderen nur anschließen.. er ist nicht zu dick aber auch nicht zu dünn. Mit anderen zu Vergleichen ist auch nicht das richtige. Denn selbst innerhalb eines Wurfes können die Gewichte sehr unterschiedlich sein. Peach war immer ein kleiner Moppel und war sehr lange schwerer (aber nicht dick) als ihr Bruder. Taya ist jetzt z.B schwerer als ihre Geschwister aber auch nicht dick, sie ist sehr kräftig und hat gute Knochenstärke. Nicht nur Fett macht Gewicht, sondern Muskel, Knochen etc. Nur wenn ein Labrador 10kg wiegt und anderer schon 15 heißt nicht der einer ist dick und anderer zu dünn. Es muss zu jedem Hund (Rasse egal) individuell angepasst sein!

• Labradorwelpe - Gewicht: Beitrag #22
Off-Topic
.....es reicht auch einfach ein bißchen Öl drüber zu träufeln....egal ob das Gemüse, hier speziell Karotte roh oder gekocht ist...

Bei rohen Möhren kann zwar fett auch schon helfen, aber Vitamine bzw. Betacarotin wird für den Organismus zugänglicher, wenn die Möhren gekocht und möglichst gut zerkleinert werden :)

Ergebnisse schwedischer Forscher:
Ihr Ergebnis lässt sich so zusammenfassen: Zwar stimmt es, dass Fett die Aufnahme von Betacarotin verbessert, aber viel wichtiger ist es, die Möhren gut zu zerkleinern. Aus grob gestückelten rohen Karotten gingen nur drei Prozent des enthaltenen Betacarotins in den künstlichen Magensaft über. Durch Kochen ließ sich die Menge auf sechs Prozent steigern, durch die Zugabe von Öl auf acht.

Passierte man aber die Möhren, dann waren die Werte um ein Vielfaches höher: 21 Prozent bei den geriebenen rohen Möhren, 27 Prozent bei den gekochten. Und mit Öl waren es dann bis zu 45 Prozent.

Quelle: (Die Studie ist dort auch angegeben, für alle, die sich dafür interessieren)

• Labradorwelpe - Gewicht: Beitrag #23
Hallo!!

Wollte mal wieder was von meinem kleinen Prinz berichten...
Er ist jetzt 14 Wochen alt und wiegt um die 10 Kilo, immer noch recht wenig, aber wir waren schon
bei meinem Tierarzt wegen der zweiten Impfung und er ist sehr zufrieden mit ihm.;)
1622672_525757640879256_367501271_n.jpg
1898232_526226417499045_489394305_n.jpg
20140224_135509.jpg

• Labradorwelpe - Gewicht: Beitrag #24
Was du hast, sei doch froh das du nicht son fetten Labbi hast.
Und wenn er ausgewachsen ist und man sieht die Rippen, dann ist er auch nicht zu dünn sonder schlank und sportlich :mrgreen:

• Labradorwelpe - Gewicht: Beitrag #25
Na ist ja nicht so dass ich nen fetten Lappi will :lol: ...ich hatte nur Sorgen weil ich die Gewichte anderer Lappis gesehen hab und die deutlich mehr wiegen ;)!

• Labradorwelpe - Gewicht: Beitrag #26
Na ist ja nicht so dass ich nen fetten Lappi will :lol: ...ich hatte nur Sorgen weil ich die Gewichte anderer Lappis gesehen hab und die deutlich mehr wiegen ;)!
Ja, die wiegen mehr sind aber meist auch fett oder sehr gut beleibt. Dein Labbi ist super süß und schlank, und ich hoffe der wird mal so:
13456889ml.jpg

• Labradorwelpe - Gewicht: Beitrag #27
Ui der ist ja hübsch! Deiner?

• Labradorwelpe - Gewicht: Beitrag #28
Hallo, unser Goldie-Mädchen war als Welpe und junger Hund auch immer sehr schlank. Allerdings achte ich auch sehr darauf, dass sie schlank bleibt.
Das Gewicht kam mir auch wenig vor, aber auf den Bildern sieht er nicht mager aus.
Ich würde da nach Gefühl gehen, nicht nach Tabellen.
Man sieht ja wenn ein Hund zu dünn ist. Dann gibt man ihm mehr zu essen.
Wird er zu dick, dann weniger :)

LG Apo

• Labradorwelpe - Gewicht: Beitrag #29
Stimmt schon, lieber schlank als zu dick ;)
vielen dank für eure Antworten!

Thema:

Labradorwelpe - Gewicht:

Labradorwelpe - Gewicht: - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Oben