hilfe axolotl aquarium zu kalt, was tun?
Diskutiere hilfe axolotl aquarium zu kalt, was tun? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Habe ein riesen Problem, bei mir geht wegen Renovierungsarbeiten die Heizung nicht! 7 crad im Zimmer, 6 crad im Becken, da Axolotl auch in den...
-
-
hilfe axolotl aquarium zu kalt, was tun? Beitrag #1
Habe ein riesen Problem, bei mir geht wegen Renovierungsarbeiten die Heizung nicht! 7 crad im Zimmer, 6 crad im Becken, da Axolotl auch in den Kühlschrank dürfen ist es wohl kurzfristig ok , es ist seit 2 Tagen so kalt ! Dürfen sie noch länger im Aquarium bleiben oder muss ich sie in ein kleines Becken setzen das ich bei meinem Freund aufstelle (ich und mein Hund sind zu ihm geflüchtet^^) ?
-
-
-
hilfe axolotl aquarium zu kalt, was tun? Beitrag #2
Guten Abend,
es eilt bei mir, daher nur kurz und knapp:
Lass die Tiere im Becken. Die Tiere können die Temperatur für ein paar Tage/Wochen gut ab. Lieber "etwas" zu kalt als zu warm. Meine Axolotl sitzen aktuell auch im notdürftig geheizten Wohnzimmer bei 10 bis 12°C. Auch kenne ich Züchter die Ihre Axolotlbecken im Keller zuammen mit anderen, einheimischen Arten pflegen und somit jedes Jahr im Winter Temperaturen von 5 bis 6°C anstreben.
Umsiedeln wäre mir zu aufwändig. Notfalls kannst du die Temperatur mit einem Heizstab erwärmen, die Tiere dürfen damit aber nicht in Kontakt kommen da sie sich daran verbrennen können (auch wenn nur auf 15, 16°C eingestellt!).
-
-
hilfe axolotl aquarium zu kalt, was tun? Beitrag #3
Super danke du hast mir die Angst genommen!! Hab mir echt Sorgen gemacht :-(
Müsste auch bald wieder warm werden, durch den Anbau der neuen Heizung gehen die anderen grade irgendwie nicht aber mein Freund wird es bestimmt bald behoben haben

Thema: