Stubenscheisser

Diskutiere Stubenscheisser im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; :102: Hallo,ich habe seit August 2013 eine neue Hündin(Bambi)! Es ist eine Pinscher/Chihuahua Mischung 5Jahre alt,sie kommt aus Portugal, war als...
  • Stubenscheisser Beitrag #1
F

florida

:102:
Hallo,ich habe seit August 2013 eine neue Hündin(Bambi)!
Es ist eine Pinscher/Chihuahua Mischung 5Jahre alt,sie kommt aus Portugal,
war als ich sie bekommen habe ,erst 2Monate in Deutschland,
bei einer Hundetrainerin die einem Tierschutzverein vorstand und sie schon etwas
erzogen hatte.Sie hatte nur ein Problem:Sie machte ab+an ihr grosses Geschäft
in der Wohnung.Von Anfang dachte ich sie ist halt noch fremd hier und es wird sich ändern,
aber weit gefehlt:Sie macht es immer noch,obwohl wir dreimal am Tage Gassi gehen:
morgens um 8 mittags um13 und abends 18Uhr und kurz vor dem schlafen gehen.
Das schlimme ist sie zeigt nicht an wenn sie muss,kommt weder zu uns noch geht sie
zur Tür,macht einfach in irgend eine Ecke und liegt dann auf ihrem Lager,als wäre nichts,, PASSIERT "
Hilfe .was kann ich tun das es anzeigt wenn sie raus muss,bitte helft mir!!!!!

• Stubenscheisser Beitrag #2
Hey,

zunächst einmal: Es dauert bis zu 6 Monaten, wenn nicht sogar länger, bis Hunde sich wirklich "heimisch" fühlen.
Ergo ist da noch Luft nach oben;)

Du musst viel häufiger mit ihr rausgehen, wenn sie in die Wohnung macht und das genau so aufziehen wie bei einem Welpen.
Das heißt: Nach jedem Spielen, Schlafen und Fressen geht es sofort raus und spätestens alle 2-3 Stunden.
[VERSTECK]Meine erwachsenen Hunde müssen beide mindestens 4-5 mal raus- allein schon um einfach mal zwischendurch Pipi machen zu können. Drei Mal ist viel zu wenig.[/VERSTECK]

Wenn sie draußen etwas macht loben wir verrückt.
Drinnen ist es natürlich "optimal", wenn du sie dabei erwischst.
Dann "Nein" (OHNE total sauer zu werden) sagen, Hund schnappen und raus.

Wenn sie von der Straße kommt, kann sie ja gar nicht stubenrein sein und muss das erst lernen.
Das Anzeigen wird sich mit Glück irgendwann einstellen, es kann aber auch sein, dass sie nie vollkommen stubenrein wird, sondern immer ganz stark davon abhängig ist, dass du zu festen Zeiten häufiger mit ihr raus gehst.
Hab das gleiche Problem mit meiner Pinscherhündin und auch das lässt sich nur über häufigeres gehen und Futterumstellung regulieren.

Aber nicht aufgeben- mit 5 Jahren können Hunde noch ganz viel lernen:)

• Stubenscheisser Beitrag #3
Du hast mir etwas Mut gemacht,aber ich bin von meiner Ginger,die ich vorher hatte,
sehr verwöhnt,war wohl auch aus Spanien
hat aber immer angezeigt wenn sie musste.Muss mich jetzt wohl umstellen,aber warum Futterumstellung?:102:

• Stubenscheisser Beitrag #4
Hey,

ach, das wird schon:)

Bei meiner Hündin hab ich das Futter umgestellt, weil sie bei jedem Trockenfutter einfach extrem viel Kot absetzt.
Jetzt bekommt sie entweder roh oder reine Fleischdosen und sie macht vllt. noch 1-2 Mal am Tag- vorher locker 5-7 mal.
Da ist dann eben auch recht häufig was in die Wohnung gegangen;)

Ob das bei euch funktioniert hängt dann davon ab, ob sie ihr Futter gut verwertet:)

• Stubenscheisser Beitrag #5
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Tipps.
Futter umgestellt hatte ich schon, hat auch mehr Regelmäßigkeit reingebracht.
Aber ich werde jetzt mal versuchen, erst Fressen lassen und dann rausgehen, auch mal öfter zwischendrin rauslassen.
Ich habe halt das Gefühl, sie macht das vermehrt, wenn sie entweder alleine in der Wohnung war oder wenn sie mit uns woanders war oder wenn sie z.B. im Auto auf uns warten musste. Wir sind ja danach direkt Gassi gegangen, aber zuhause hat sie erstmal einen Haufen in die Ecke gesetzt.
Sie macht das häufig direkt nach dem Gassi gehen, als wenn sie draussen keine Zeit dazu hätte vor Schnuppern, dabei geht sie ausgiebig.
Hmmm....
Ich hatte noch nie einen Welpen, wenn ich so mit ihr umgehen muss, ist das Neuland für mich....

LG
:tier2:

• Stubenscheisser Beitrag #6
Ich habe halt das Gefühl, sie macht das vermehrt, wenn sie entweder alleine in der Wohnung war oder wenn sie mit uns woanders war oder wenn sie z.B. im Auto auf uns warten musste. Wir sind ja danach direkt Gassi gegangen, aber zuhause hat sie erstmal einen Haufen in die Ecke gesetzt.

Das kann dann auch durchaus Stress sein. Gerade beim Alleinbleiben ist das ganz häufig so.
Da müsstet ihr dann a) Geduld haben und b) das Alleinbleiben nochmal richtig aufbauen und ihr einen sicheren Rückzugsort schaffen;)
Zumindest Pinscher liegen ja am Liebsten unter hunderten von Decken- wenn sie danach kommt würde ich ihr eine Box etc. hinstellen mit einem ganzen Haufen Flauschedecken drin:)

Thema:

Stubenscheisser

Stubenscheisser - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Hund macht Geschäfte auf die Couch....: ....und das sind keine geldgewinnenden Geschäfte ;) Hi! Eigentlich ist Carlie stubenrein. Eigentlich. Wir gehen dreimal raus und zwischendurch...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Hund ist verrückt nach Kong (ziehen und jaulen): Hallo Leute, ich habe 2 Hunde, den einen schon seit 4 Jahren (Chihuahua, sehr gut erzogen) und habe mir nun einen Welpen dazu geholt, um den es...
Tierschutzwelpe hat große Angst vor anderen Hunden!: Hallo!! Nun ist meine kleine Loulou schon bald 3 Wochen bei mir! Sie ist ca 4 Monate alt. (Beagle Mix) Und sie ist ein absolut toller Welpe! Sie...

Neueste Beiträge

Oben