Mein Kater hat Angst vorm Fressen

Diskutiere Mein Kater hat Angst vorm Fressen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, meinem Kater geht es jetzt schon seit über ner Woche nicht sehr gut. Am Anfang ist er nur rumgelegen und hat sich nicht mehr bewegt...
  • Mein Kater hat Angst vorm Fressen Beitrag #1
R

Regenbogenstraße

Punkte Reaktionen
0
Hey,
meinem Kater geht es jetzt schon seit über ner Woche nicht sehr gut. Am Anfang ist er nur rumgelegen und hat sich nicht mehr bewegt.. gegessen hat er fast gar nichts und auch jetzt frisst er nur wenig und haut mitten beim Fressen ab. Es scheint als hätte er Angst vorm/vor dem Fressen, schreckt zurück und rennt fort. Er ist ist zur Zeit auch total schreckhaft.
Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag waren wir mit ihm beim Tierarzt. Der meinte, er hätte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und hat ihm deshalb Antibiotika gespritzt. Außerdem hat er Infusionen bekommen , da er ziemlich augetrocknet war. ..
Er hat ein Schmerzpflaster auf dem Kopf, deshalb sollte er beim Fressen eig. keine Schmerzen haben, oder? Der Tierarzt hat gemeint das Schmerzmittel sei ziemlich stark.... Selbst verkleinerchs Nassfuter oder Pastete kann er nicht richtig fressen; nach zwei Bissen schreckt er hoch und haut ab. Entweder verschluckt er sich oder hat Schmerzen oder beides... Er will unbedingt essen, aber kann nicht. Flüssiges geht gut.. Er ist echt sehr dünn und ich will, dass er endlchi wieder richgti fressen kann.
Gähnen kann er auch nicht richtig. Er bekommt sein Maul nicht richtig auf; ich denke mal, dass er Schmerzen hat. Kommt das etwa von der Bauchspeicheldrüsenentzung?? Falls er überhaupt eine hat. ..
Seine Nase ist auch leicht geschwollen. Der Tierarzt hat gesagt, dass es ein Tumor sein kann, aber kann er nicht genau sagen... Ich hoffe nicht, aber vllt liegt es ja daran, dass er nicht mehr richtig fressen kann?? :(
Also meine Frage ist: Was kann das sein, woran kann das liegen??
Danke für Antworten und liebe Grüße!

• Mein Kater hat Angst vorm Fressen Beitrag #2
Hallo,
wurden die Zähne auch untersucht? Für mich hört sich das eher nach Zahnschmerzen an, auch das mittendrin weggehen würde dazu passen. Kannst du bei deinem Kater mal die Zähne anschauen, ob das Zahnfleisch um einzelne Zähne gerötet oder entzündet ist?

• Mein Kater hat Angst vorm Fressen Beitrag #3
Zahnschmerzen - oder Mandeln? Die Mandeln liegen bei Katzen sehr versteckt und werden selten als Schmerzquelle erkannt.

• Mein Kater hat Angst vorm Fressen Beitrag #4
Hi, danke für die Antworten.

Also angeschaut hat er die Zähne schon. An den hinteren hat er etwas Zahnstein , aber angeblich wär das kein Problem.. hmmm aber schon möglich.. Ich schau sie mir gleich mal an.

Ooh von Mandeln hat er gar nichts gesagt, wär auch ne Möglichkeit. Ist Mandelentzündung das Gleiche wie Rachenentzündung ?Würde da nicht das Antibiotikum helfen?

lg

• Mein Kater hat Angst vorm Fressen Beitrag #5
Vielleicht hast du eine Tierklinik in deiner Nähe. Da würde ich einmal gründlich durchchecken lassen. Gute Besserung für den Kleinen

• Mein Kater hat Angst vorm Fressen Beitrag #6
Ja,wenn es ihm am Montag nicht besser geht, werd ich das auch machen. Danke. :)

• Mein Kater hat Angst vorm Fressen Beitrag #7
Wie geht's ihm denn inzwischen? Mandeln und Rachen ist nicht das gleiche - die Mandeln liegen wie gesagt bei Katzen sehr versteckt. Wir hatten hier vor Jahren eine Userin, deren Katze eine Mandelentzündung hatte - die Besitzerin war bei ganz vielen Tierärzten, bevor das überhaupt entdeckt wurde. Eine Rachenentzündung sieht man ja quasi auf den "ersten Blick"....

• Mein Kater hat Angst vorm Fressen Beitrag #8
Upps, ja klar:eusa_doh: :D
Und was macht man dagegen? Mandeln entfernen?
Inzwischen geht es ihm besser, er frisst mehr und hat nicht mehr so arge Schmerzen beim.Fressen, nehm ich mal an. Sicher bin ich mir nicht .
Danke.

Thema:

Mein Kater hat Angst vorm Fressen

Mein Kater hat Angst vorm Fressen - Ähnliche Themen

kater billys letzte reise: Hallo ihr lieben. Bin neu und jämmerlich am weinen. Mein liebstes Baby kater billy wurde heute mit 14jahren eingeschläfert. Wochen habe ich...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kater stinkt trotz Kastration: Hallo zusammen, wir haben seit zwei Wochen einen 16 Monate alten Kater aus dem Auslandstierschutz. Wir haben ihm erst eine kleine...
Katze Schmerzen nach Kot absetzen: Hallo liebe Katzenfreunde :) Wir haben ein Problem mit einem unserer Katzen, und zwar mit unserem 14 jährigen Kater. Dazu hätte ich zwei Fragen...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...

Neueste Beiträge

Oben