Hund geht es schlecht

Diskutiere Hund geht es schlecht im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Yorkshire Mix ist 15 Jahre alt. Er kommt seiteiner Woche die Treppe plötzlich niht meh hoch. Essen tut er auch nicht mehr un am Hals...
  • Hund geht es schlecht Beitrag #1
J

josy1982

Hallo,

mein Yorkshire Mix ist 15 Jahre alt. Er kommt seiteiner Woche die Treppe plötzlich niht meh hoch. Essen tut er auch nicht mehr un am Hals ist es geschwollen. War jetzt heute nochmal beim Tierarzt. Er hat zwei Spritzen bekommen für die Wirbelsäule und Tabletten. Sie meinte mit dem Hals das könnte die Schilddrüse sein es steht noch eine Blut und Herzuntersuchung an. Ich habe angst das erstirbt aber die Ärztin hat in dieser hinsicht nichts gesagt jetzt ist er wieder bei mir zu hause und am Freitag muss ich dann nochmal hin.

• Hund geht es schlecht Beitrag #2
Das tut mir Leid...
Die Ärzte haben nichts weiter gesagt? zB ob es nen Grund hat das er nicht frisst?
Die Treppen würde ich ihn hoch tragen, ich meine son Yorki is mal fix untern Arm geklemmt. Die Schmerzen würde ich ihm ersparen.

Naja, 15 Jahre ist schon ein schönes Alter. Ich würde ihn jetzt schön verwöhnen. Fütter das wo du weißt er frisst es gerne.
Wenn er selbst das nicht anrührt, würde ich mir mal Zähne etc anschauen, vllt liegt ne Entzündung vor, was ihm das fressen erschwert

• Hund geht es schlecht Beitrag #3
Hallo,

ich soll ihn die Treppen hoch und runter tragen. Das Gewicht liegt bei genau 6,0 KG seit zwei Jahren konstant also abgenommen hat er nicht. Er geht auch normal zu Toiltte und da kommt auch was raus nur ich frage mich was da raus kommen kann wenn wenig Nahrung. Zähne sind all noch da und Augen auch noch gut.

• Hund geht es schlecht Beitrag #4
Also wenn ich meinem Tier die Schmerzen beim Treppen steigen ersparen kann, würde ich da nicht lange überlegen ;)

Naja, selbst wenn die Zähne da sind, kann er ne Zahnfleischentzündung und so weiter haben.
Und ganz ehrlich, wenn er so schlecht frisst würde ich gewiss nicht bis Freitag warten sondern heute nochmal hin fahren und deine Sorgen schildern

• Hund geht es schlecht Beitrag #5
Hallo,

naja der Tierarzt ist jetzt ein Stunde her ich muss ab morgen erst die Tabletten geben sie meinte bis Freitag soll es besser werden und dann nochmal kommen.

• Hund geht es schlecht Beitrag #6
Die Tabletten sind für die Wirbelsäule?
Hat sich die Tä mal ins Maul angeschaut um eventuell nen Grund für die Futterverweigerung zu finden?
Kenne es nur von meinem Kater das er bei einem Arthroseschub auch nichts mehr gefressen hat.
Hoffe es zeigt sich dann schnell eine Besserung

Frisst er dann wenigstens was ihm schmeckt? Leberwurst, Fleisch? Trinkt er noch normal?

• Hund geht es schlecht Beitrag #7
Hallo,

also Leckerli nimmt er an auch paar brocken Trockenfutter. Fleisch oder selbst gekochtes ist er auch aber nicht sehr viel. Die Zähne wurden angeschaut hat Zahnstein und leichte Entzündung. Also irgendwie habe ich mich zu sehr reingesteigert das der Hund gehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hund geht es schlecht

Hund geht es schlecht - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.: Unser Hund Leo, 6 Jahre alt, ein Mix (Labrador/Podenco) aus Spanien wurde mit 6 Mon. Eingeflogen. Seit ca. 14 Tagen hat er Probleme mit seinem...
Eitrige Augenentzündung :(: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage an euch. Meine Kleine hat seit letzten Dienstag eine Augenentzündung mit Eiter. Zuerst...
Sehr schlechte Leberwerte...: Hallo zusammen, habe mich heute mal angemeldet weil ich die ganze Zeit nur am googeln bin. Das wird jetzt eine längere Geschichte... Unser Leo...
Oben