Katze geht es sehr schlecht!

Diskutiere Katze geht es sehr schlecht! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich will ohne lange Umschweife gleich das Thema ansprechen. Unser Kater Garfield kam heute nach Hause, und war völlig benommen. Er ist...
  • Katze geht es sehr schlecht! Beitrag #1
miss_cat

miss_cat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich will ohne lange Umschweife gleich das Thema ansprechen. Unser Kater Garfield kam heute nach Hause, und war völlig benommen. Er ist beinahe im Stehen eingeschlafen, danach hat er sich hingelegt und als er wieder wach war, ging es ihm wirklich schlecht. Sein Atem geht flach und schnell, er hat Krämpfe und manchmal Zuckungen. Um das Maul herum ist das Fell ausgefallen und die Stelle ist blutig. Er gibt Schmerzenslaute von sich und man sieht ihm fast an, dass er Schmerzen hat. Kann mir aufgrund der Symptome jemand sagen, was das sein könnte? Möglicherweise sogar eine Vergiftung?! Unser Tierarzttermin st erst um zwei Uhr, gibt es erste Hilfe Maßnahmen?
Danke für eure Antworten!

• Katze geht es sehr schlecht! Beitrag #2
Hört sich recht ernst an, er sollte so schnell wie möglich zum TA. Habt ihr den TA die Symptome beschrieben, was hat er empfohlen?

Ich wäre da aber sofort zum TA oder in die nächste Tierklinik mit ihm, gerade wenn es auch auf eine Vergiftung hindeuten kann, zählt jede Minute.

Seit wann ist er so? Wann ist er zurückgekommen? Du solltest beim Transport darauf achten, dass er ruhig und weich in einer groß genugen Box liegen kann.

• Katze geht es sehr schlecht! Beitrag #3
Die gleichen Symptome hatte unser Kater damals auch als er eine Vergiftung hatte.
Wir sind so schnell es ging zum tierarzt und es war auch höchste Eisenbahn.
Ich würde mir sofort eine Tierklinik oder nen Nottierarzt suchen und mich auf den Weg machen. Da kann wirklich jede Minute zählen

Ich drücke die Daumen

• Katze geht es sehr schlecht! Beitrag #4
Ohje. Darf man fragen, was er hat?

• Katze geht es sehr schlecht! Beitrag #5
Der Aussage des TA zufolge wurde seine Lunge eingequetscht/beschädigt, und man könnte nur darauf hoffen, dass die (innerliche) Verletzung wieder heilt. Er hat ihm eine Schmerzspritze verabreicht und morgen müssten sich Besserungen zeigen.

• Katze geht es sehr schlecht! Beitrag #6
Oh, der arme, dann hatte er anscheinend einen Unfall. Welche Untersuchungen wurden gemacht, wurde geröngt und Ultraschall, ist auch nirgends freie Flüssigkeit im Bauchraum oder der Lunge?

• Katze geht es sehr schlecht! Beitrag #7
Nein, eben nicht, die Schmerzspritze war das einzige und die hat gerade mal 3 ½ Stunden gehalten. Weil er jetzt wieder so maunzte (vor Schmerzen) haben unsere Nachbarn beschlossen, mit ihm zu einem anderen Tierarzt zu fahren. Wir teilen uns mit ihnen praktisch die Katze, also er kommt zu uns, und dann wieder zu ihnen... Der wird das wahrscheinlich röntgen, und sehen, ob er noch eine Chance hat. Bevor sie ihn mitnahmen, hat er sich schon verkrochen und ich habe Rotz und Wasser geheult. Ich hoffe, sie können ihm noch helfen..

• Katze geht es sehr schlecht! Beitrag #8
Das klingt gar nicht gut :( Als meine Katze angefahren wurde, war es auch so, dass nicht geröngt wurde, aber uns hat der TA auch genau erklärt warum: Man hätte sie dafür ruhigstellen müssen und diese medikamentöse Belastung wäre evtl. noch schlechter gewesen. Und hätte man innere Verletzungen gefunden, hätte man eh noch nicht operieren können, da sie eine schwere Gehirnerschütterung hatte und ihr ganzer Körper ein Bluterguss war. Damit will ich nur darauf hinaus, dass nicht röntgen nicht gleich schlechter Arzt heißt. Ich wünsche deiner Katze alles gute

• Katze geht es sehr schlecht! Beitrag #9
Danke, das hätte ich natürlich wieder nicht gewusst. Unser Tierarzt sagte, wir sollten bis morgen abwarten, und je nach dem wie es ihm dann geht. Aber da er jetzt so gelitten hat, konnten wir ihm das nicht antun..

• Katze geht es sehr schlecht! Beitrag #10
Ja also ein ordentliches Schmerzmittel ist denk ich auch angesagt. Meine war komplett weggebommt.

• Katze geht es sehr schlecht! Beitrag #11
Ja, Garfield auch, er war erst völlig ruhig und hat geschlafen, aber als es nachgelassen hat, merkte man, wie die Schmerzen zurückgekehrt sind und der Anblick hat mir das Herz gebrochen. Wahrscheinlich könnte man ihm nur mehr mit einer Operation helfen..

• Katze geht es sehr schlecht! Beitrag #12
Und was kam nun bei raus?

• Katze geht es sehr schlecht! Beitrag #13
Also der Tierarzt hat ihn untersucht, und wahrscheinlich ist, wie oben schon irgendjemand erwähnt hat, Flüssigkeit in die Lunge geraten. Er hat ihm dann noch zwei Spritzen verabreicht, eine gegen die Schmerzen, und eine andere für die Lunge, aber ich weiß nicht welche das jetzt ist. Jetzt müssen wir bis morgen hoffen und bangen, dass es ihm besser geht, wenn nicht, ist die Flüssigkeit in der Lunge wahrscheinlich Blut und somit könnte man den ›Kater abschreiben‹ wie mir berichtet wurde. Tja, hoffentlich ist es Wasser, denn dann würde er wieder gesund.
Bitte Daumen drücken! :(

• Katze geht es sehr schlecht! Beitrag #14
Wie geht es ihm?:(

Thema:

Katze geht es sehr schlecht!

Katze geht es sehr schlecht! - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...

Neueste Beiträge

Oben