Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird?

Diskutiere Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Naja, ich glaube nach ca. 2 Jahren hat man irgendwann mit der Sache abgeschlossen :( Außerdem glaube ich nicht, dass das mit Moritz und Jerry gut...
  • Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird? Beitrag #21
Naja, ich glaube nach ca. 2 Jahren hat man irgendwann mit der Sache abgeschlossen :(
Außerdem glaube ich nicht, dass das mit Moritz und Jerry gut geht, Jerry war schon ein kleiner Raufbold und hat sich mit jeder Katze in der Nachbarschaft angelegt, da ist Moritz glaube ich genau das Gegenteil, zumindest wenn ich ihn so im Haus beobachte und wenn ich die beiden vergleiche.
Und auch wenn wir Ihn draußen sehen und ich ihn rufe (früher ist er dann immer gekommen) dann haut er höchstens ab.
Sagen wir mal so, Jerry wäre zumindest gegen Leukose geimpft, wenn unsere Nachbarn die Impfung zumindest weiter durchgeführt haben.

• Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird?

Anzeige

• Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird? Beitrag #22
Achso..nach 2 Jahren wäre das eh verjährt..man hat für sowas glaube ich ein halbes Jahr Zeit oder so....

• Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird? Beitrag #23
Das ist wirklich eine schöne Katze! Und es tut mir wirklich leid!
Ich habe/hatte auch 2 Katzen. Die eine verschwand letzte Woche, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch und die andere verschwand diese Woche, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, was ich wirklich verdächtig finde...

Ich habe ein richtig dumpfes Gefühl, dass unsre Katzen einfach geklaut wurden, vielleicht von einem Katzenfänger, der vielleicht immer Dienstagnachts bei uns seine Runde dreht. Allerdings habe ich noch nie von einem Katzenfänger bei uns in der Umgebung gehört.

Naja, vielleicht kommen unsre Katzen ja wieder, da ich gehört habe, dass es sogar Katzen gibt, die schon 1-2 Wochen verschwunden waren...

• Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird? Beitrag #24
Abgesehen davon, dass Du da einen schon etwas älteren Thread ausgegraben hast ;) - es gibt auch Katzen, die sind 1-2 Monate verschwunden, manche tauchen auch nach einem halben Jahr wieder auf oder sogar noch später.
Was hast Du denn alles unternommen, um sie wiederzufinden?
Die Geschichten von Katzenfängern finde ich immer ziemlich dubios, so wirklich glaub´ ich da auch nicht dran, dass Leute gezielt auf Katzenfang gehen.
Trotzdem ist es natürlich seltsam, dass gleich beide Katzen bei Dir verschwunden sind und auch noch gleich beide in einer Nacht von Dienstag auf Mittwoch - das ist wahrscheinlich Zufall, aber es mutet erstmal seltsam an.
Ich drücke die Daumen, dass Deine Miezen wieder auftauchen - ich würde die Nachbarschaft mal abklappern, Aushänge machen, fragen, ob alle mal in Garagen und Kellern nachschauen können....

LG, seven

• Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird? Beitrag #25
Vielen Dank erstmal!
Naja wir haben halt so einen kleinen Hof, bei dem es ein paar Gebäude, wie Scheune usw. gibt. Da haben wir schon überall geschaut.
Die Nachbarn haben wir ebenfalls gefragt.
Aber ich glaube auch nicht, dass die geklaut wurden, denn gestern morgen, als ich mal schauen wollte, ob vielleicht eine Katze da war, war das halbe Katzenfressen aufgefressen. Ich denke mal, das könnte ein Beweis sein, dass die Katzen momentan einfach unterwegs sind...
Und vielleicht etwas Zeit für sich brauchen ;)
Ich hoffe auch, dass die zwei bald wieder zurück kommen, denn ich vermisse sie schon echt dolle:| Wir haben sie zwar noch nicht solange, aber so ein Tier wächst einem schon schnell ans Herz :angel:

• Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird? Beitrag #26
Huhu,
was heißt denn, dass ihr die Katzen noch nicht so lange habt?
Wie lange sind sie schon bei euch, wo kommen sie her und wie alt sind sie?

Das halbe Katzenfutter aufgefressen --> füttert ihr die Katzen draußen? Dann könnte da auch so ziemlich jedes andere Tier am Futter gewesen sein. :?

• Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird? Beitrag #27
Hallo,
Wir haben sie schon seit September oder Oktober. Wir haben die von einem Bekannten, der aber etwas weiter weg wohnt, der auch einen Hof hat (Ich glaube nicht, dass die Katzen da zurück finden würden). Und zum Alter: Die eine ist jetzt ungefähr 1 Jahr alt und die andere 1,5 Jahre alt.

Und zu dem aufgefressenen Katzenfutter... Wir füttern unsere Katzen quasi in einem "Anbau" zu unserem Haus. Da stehn halt so Pflanzen drin und halt das Katzenklo und das Fressen usw.
Ein Tier könnte theoretisch durch die Katzenklappe, aber ich glaube nicht, dass das ein anderes Tier sofort versteht, wie es da durch kommt, da unsere Katzen auch lange gebraucht haben, bis sie das gecheckt haben mit der Katzenklappe...

LG _Katzenfreund_

• Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird? Beitrag #28
Okay, dass sie zurück finden ist zwar nicht auszuschließen (ich hatte mal so einen Fall ^^), aber doch sehr sehr unwahrscheinlich nach mehreren Monaten und bei so jungen Tieren.

Katzenfutter ist so auch einleuchtender.

Sind die beiden denn jetzt wieder aufgetaucht?

• Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird? Beitrag #29
Nuja, wie lange eine Katze braucht, bis sie das mit der Klappe checkt, hängt schlichtweg von der Katze ab ;)
Wir haben hier 6 Katzen, allesamt haben sie es recht schnell begriffen, wie das Prinzip funktioniert (ok, Audrey und John-Boy haben etwas länger gebraucht, obwohl sie zum Zeitpunkt des Einbaus die Jüngsten waren)...
Aber Dinah und Audrey weigern sich bis heute standhaft, die Klappe zu benutzen. Sie wissen ganz genau, wie´s geht - aber nein, lieber holen sie sich draußen ´ne gefrorene Nase, bevor sie durch die Klappe gehen. Zur allergrößten Not gehen sie raus - aber rein NIEMALS. Verstehe jemand die Katzen ;)
Insofern - ich kann mir durchaus vorstellen, dass bei Euch auch Fremdbesuch da ist - zwar eher unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen. Und ich kann mir vorstellen, dass Deine Katzen kommen, futtern - und wieder gehen ;) Unsere fressen auch nicht immer das komplette Futter auf. Und wenn Deine auch wirklich richtig draußen sind (unsere können ja "nur" auf die Dachterrasse), finden sie da vielleicht auch noch anderweitiges Futter, sodass sie quasi nur mal zur "Zwischenmahlzeit" daheim aufkreuzen....

• Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird? Beitrag #30
ne leider noch nicht, blackcat:(

• Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird? Beitrag #31
Kannst du deine Katzenklappe vielleicht so einstellen, dass die Katzen zwar rein aber nicht wieder raus kommen?

So langsam wäre es doch Zeit und selbst wenn eine deiner Katzen zum Fressen da war, ist es ungewiss ob beide oder nur eine...

Tierheim, Fundbüro, Tierärzte der Umgebung schon verständigt?

• Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird? Beitrag #32
Vermutlich waren auch Ratten am Futternapf.
Die schnallen das meist sehr schnell , dass die Katze aus dem Haus ist.

• Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird? Beitrag #33
Joa haben wir schon so eingestellt und wir haben ein Tierheim kontaktiert.
Die haben dann gesagt, dass die bestimmt unterwegs sind..

Thema:

Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird?

Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben