- Mix vs. Rassehund Beitrag #21
Candy1983
- Punkte Reaktionen
- 1
Hmmm gute Frage. Ich habe ja 2 Hunde. Eine vom Zuechter , die andere aus dem Tierheim (Mischling). Ich fuer mich habe entschieden, dass die naechsten Hunde nur noch aus dem Tierheim kommen. Auch dort sitzen Rassehunde, man muss nur die Augen aufhalten. Es gibt auch Vereine, die sich darauf spezialisiert haben, nur eine bestimmte Rasse aufzunehmen. Dieses Tiere werden dann wie in Deutschland von den Pflegestellen nur in ein vorkontrolliertes zu Hause vermittelt.
Von einer Freundin, die im Tierheim arbeitet, weiss ich, dass jeder Idiot dort hinkommen kann, um sich ein Tier abzuholen. Da werden dann Fragen gestellt, wie bei einem 4 Monate altem Welpen, ob man dem immer noch die Rute kupieren kann oder ob sich der und der Hund gut an der Kette machen. Bei sowas verschlaegts einem doch komplett die Sprache. Es wurde auch schon gefragt, ob man die $80 in Raten oder spaeter zahlen kann:roll:.
Von einer Freundin, die im Tierheim arbeitet, weiss ich, dass jeder Idiot dort hinkommen kann, um sich ein Tier abzuholen. Da werden dann Fragen gestellt, wie bei einem 4 Monate altem Welpen, ob man dem immer noch die Rute kupieren kann oder ob sich der und der Hund gut an der Kette machen. Bei sowas verschlaegts einem doch komplett die Sprache. Es wurde auch schon gefragt, ob man die $80 in Raten oder spaeter zahlen kann:roll:.