- Stress im Katzenrudel bei Neuzugang Beitrag #1
A
Astrid65
Wir haben 6 Katzen! Das klappte bisher super, da sich alle lange kannten. Das Rudel erweiterte sich von ursprünglich zwei Katern, die bei uns geboren wurden auf mittlerweile drei Jungs und drei Mädchen. Zwei Mädels sind ebenfalls Geschwister und alle anderen kamen teilweise noch blind zu uns und sind handaufzuchten, von denen wir uns dann nicht mehr trennen konnten. Haben allerdings auch ne Riesen Wohnung. Seit drei Wochen haben wir nun ne 7 jährige Katzendame dazu bekommen, die bisher immer alleine lebte. Erstaunlicherweise klappte das zuerst ganz gut, und sie hat sich wirklich nicht lange versteckt. Inzwischen herrscht aber der absolute Ausnahmezustand. Sie knurrt alle anderen an und die verpassen ihr dann gemeinschaftskeile. Das ist sehr nervig. Nun hab ich mal gehört, ich soll mich nicht einmischen, damit sie das alleine klären können. Allerdings ist das nicht so einfach, zumal mich meine Nachbarn schon gefragt haben, ob bei uns jemand abgemurkst wird. Also auf Dauer ist das keine Lösung. Hat vielleicht noch jemand ne Idee?