- Ball-Junkie Beitrag #61
*Mischling*
- Punkte Reaktionen
- 14
Der liebe Mod bin wohl ich, nachdem willi mich mit der Nase drauf gestoßen hat :mrgreen:. Jedenfalls seid ihr hier jetzt besser aufgehoben mit dem Thema
.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich belohne auch mit Beute. Da gibt es auch keinen Keks danach, die Beute ist die Belohnung. Für mich ist der Unterschied, dass der Hund dafür was tun muss, sich konzentrieren, zurücknehmen muss, eine Aufgabe erledigt und als Goodie den Ball bekommt.Off-TopicWie siehts denn aus, wenn man nach dem Ball werfen ihn belohnt? Also so wie aus einem Dummy auch, er holt, bringt es - es gibt Futter. Beim Ball dann das selbe, er holt, bringt es - Leckerlie aus der Tasche o.ä.
Unterscheiden das Hunde auch? :eusa_think:
Hm... und wenn dein Mann statt einen Ball einfach mal den Dummy mitnimmt? Ist ja so gesehen nicht viel anders und auch spannender für beide Seiten wenn der Hund danach suchen darf
(zur Not alle Bälle verdammen :lol![]()
die liefen 3/4 des Spaziergangs rückwärts vor ihrem Halter her
Ich nutze den Ball als Ablenkung/Belohnung. Wenn Hundi also einem Vögelchen hinterher will, reicht ein Nein! meist nicht mehr aus, auch wenn das bei anderen Sachen super klappt. Mit netter Stimme und "Ball-Ruf" dreht sie aber sofort ab. Als Belohnung fliegt dann der Ball, quasi als Super-Rückruf. Das klappt echt gut.
Hier findet aber auch Impulskontrolle statt, genauso wie suchen. Da merkt man auch erst richtig, wie platt sie das macht. Und wenn der Ball wegkommt, gibts ein Schluss! und dann geht sie auch ihrer Wege, schnüffelt etc. Und bleibt ansprechbar. Manchmal gibts auch einfach gar keinen Ball, damit es was besonderes bleibt.
Off-TopicWie siehts denn aus, wenn man nach dem Ball werfen ihn belohnt? Also so wie aus einem Dummy auch, er holt, bringt es - es gibt Futter. Beim Ball dann das selbe, er holt, bringt es - Leckerlie aus der Tasche o.ä.
Unterscheiden das Hunde auch? :eusa_think:
Hm... und wenn dein Mann statt einen Ball einfach mal den Dummy mitnimmt? Ist ja so gesehen nicht viel anders und auch spannender für beide Seiten wenn der Hund danach suchen darf
(zur Not alle Bälle verdammen :lol![]()