Welpe (6mon) ist aggressiv geworden

Diskutiere Welpe (6mon) ist aggressiv geworden im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen Wir brauchen mal einen Rat... Wir haben 2 Welpen (Geschwister) im alter von 6Monaten. Bis Vorgestern war alles ok. Die Zwei hören...
  • Welpe (6mon) ist aggressiv geworden Beitrag #1
W

woddy

Hallo Zusammen
Wir brauchen mal einen Rat...
Wir haben 2 Welpen (Geschwister) im alter von 6Monaten.
Bis Vorgestern war alles ok.
Die Zwei hören auf zuruf und sind schon gut Erzogen.
Auch das Verhalten anderen Hunden gegenüber ist voll Normal.
Dann vorgestern der erste Vorfall, der Rüde wurde der Hündin gegenüber von jetzt auf gleich
sehr aggressiv mit gefletschten Zähne ging er auf sie los,als sie in seiner Nähe schnufferte
(Vorher hatten beide ein Leckerli bekommen)
Meine Frau konnte ihn nur mit mühe trennen.
Gestern nach einem ganz ruhigen Tag der zweite und dritte Vorfall.
Auch hier kam es plötzlich zu einem aggressiven beißen, ich ging dazwischen und packte den Rüden
und drängte ihn in den Flur.
15min später das ganze Schauspiel noch einmal.
Kurz danach zeigte sich der Rüde wieder völlig ruhig.
Heut Morgen beim Gassi gehen ging er an der Leine auch einen anderen Hund bellend an, das hat er auch vorher
nie gemacht , ehr umgekehrt so das er sich hinter uns stellte.
Wir sind gerade etwas ratlos und in Sorge wie sich das weiter geht.
Es sind große Rassen (Berhardiener/Germ.Bärenhund Mischlinge) aber von der Veranlagung eigendlich eher ruhige Vertreter.
Vielleicht hat ja Jemand einen Rat , oder ähnliches Erlebt.
mfG
Andreas

• Welpe (6mon) ist aggressiv geworden Beitrag #2
Herzlichen Glückwunsch, Herdenschutzhundmischlinge, die erwachsen werden, gleichalt sind und dann noch Geschwister! Besser hätte es quasi nicht laufen können ... ;)

*ironieaus*

Wie leben die Hunde denn? Was macht ihr täglich mit ihnen? Geht ihr auch einzeln mit ihnen raus? Was ist bei dem "Kampf" passiert?

• Welpe (6mon) ist aggressiv geworden Beitrag #3
Vllt kommt der Rüde grade mit seinen Hormonen nicht klar und kommt in die Pubertät?

Ansonsten sind exe seine Fragen wichtig...

• Welpe (6mon) ist aggressiv geworden Beitrag #4
Off-Topic
DIE exe. :mrgreen:

• Welpe (6mon) ist aggressiv geworden Beitrag #5
Off-Topic
OMG ja natürlich... dabei weiß ich das doch :shock: Exe... verzeih mir bitte :lol:

• Welpe (6mon) ist aggressiv geworden Beitrag #6
Warum holt man sich solch eine Explosive Mischung und dann auch noch zwei.. weil sie als 8 Wochen alte Welpen aussahen wie Teddys?

• Welpe (6mon) ist aggressiv geworden Beitrag #7
Off-Topic
Ich glaube jede Rasse kann schwierigkeiten machen, nun den TS darauf anzugriefen welche Rasse/mischling er hat, ist etwas falsch. Ich denke er wird schon seine Gründe gehabt haben, auch wenn es nur die Optik war. Großteil entscheidet so oder? Jetzt die Probleme auszubaden wird vllt mit so einem Bär ewas anstrengender, aber sicherlich auch machbar

• Welpe (6mon) ist aggressiv geworden Beitrag #8
Ich tippe mal darauf, dass der Rüde geschlechtsreif wird.
Dürfen die beiden denn, ihrer Veranlagerung gemäß, eine Herde(Hof etc. schützen oder sind sie nur drinnen?
Was macht ihr, wenn ihr sie nicht gemäß Veranlagung auslastet mit ihnen, damit sie nicht auf dumme Ideen kommen und sich falsches Verhalten angewöhnen?
Was verstehst du persönlich unter "gut erzogen"? Da es jeder anders definiert, möchte ich es einfach wissen, bevor ich Tipps geben kann.
Dem einen reicht es, wenn der Hund drinnen stubenrein ist und sich anleinen lässt (Übertrieben) und der andere verlangt einen Hund, der wie beim Militär sofort auf alles reagiert ohne auch nur eine Sekunde zu zögern!
Wie erzieht ihr sie überhaupt?
Wie lange beschäftigt ihr euch mit jedem einzeln?

• Welpe (6mon) ist aggressiv geworden Beitrag #9
Hallo Zusammen
Erst mal Danke für eure Meinungen
exe...
Die Hund leben bei uns im Haus,wir gehen 2x am Tag eine größere Runde (Wald oder Truppenübungsplatz) etwa 1-1,5h und dann Morgens und Abend eine Kurze Runde 10-20min.
Wir gehen immer mit beiden gleichzeitig raus.
Bei dem Kampf ist erst mal nix passiert,da ich direkt dazwischen gegangen bin und den Rüden in den Flur befördert habe
Kekslosekeksdose...
Also wir kennen diese Hunde seit dem 10lebens Tag und es war ein wohlüberlegter Zuwach in unserer Familie.
Wir hatten vorher schon einen Leonbergermix und zuletzt einen Bernhardiener, beides Rüden.
Also das Thema großer Hund ist uns nicht fremd.
Von einer Explosiven Mischung kann man wohl nicht sprechen.
Sowohl Bernhardiener wie auch Germ.Bärenhund sind jetzt nicht für aggressives Verhalten bekannt..oder?!
Hexogen 10..
mit gut erzogen meine ich...
Sie kommen auf Ruf...auch wenn sie gerade am Toben sind.
Wir können mit den beiden ohne Leine im Wald gehen ,und sie bleiben im Umkreis von 10-15m.
Sie laufen nicht anderen Hunden hinterher, bzw kommen auf Ruf.
Komandos wie Sitz und das langsame nehmen von Lekerli ist Standart
Auf Komando "aus" lassen sie Dinge die sie gerade in der Schnauze haben fallen.
Wenn sie sich draußen mal intensiever raufen reagieren sie auch auf Pfiff und kommen.
Fressen erledigen sie im einklang ohne Futterneid.
Das Haus dürfen sie schon schützen, der Rüde liegt eh meist an der Tür und meldet Besucher, bzw auch noch Besucher beim Nachbarn;)
Die Hundin (der Bernhardiener) liegt meist bei uns in der Nähe,bzw unter dem Küchentisch.
Stubenrein waren die Zwei innerhalb von 1Woche beim gr. Geschäft, beim kleinen nach etwa 2Wo.
Wir legen keinen Wert auf militärischen Drill, aber der Gehorsam wird schon gelehrt.
............
Ich hoffe ja wie hier ja auch schon angemerkt das es die Hormone sind, da er auch schon 2-3 mal vorsichtig versucht hat auf die Hündin zu kommen.
Das haben wir aber direkt unterbunden.
Vor anderen Hunden hat er bisher immer Respekt gezeigt, aber jetzt neigt er dazu den ein oder anderen Hund an zu bellen (aber nur an der Leine).
Ich hoffe das sind erst mal einige Infos die weiterhelfen.
bis dann
mfG
Andreas

Thema:

Welpe (6mon) ist aggressiv geworden

Welpe (6mon) ist aggressiv geworden - Ähnliche Themen

welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Dringend Hilfe, Andere Hunde reagieren plötzlich aggressiv.: Hallo, es geht um eine ältere Frau, eine Bekannte von mir. Sie hatte einen Hund ( Shih Tzu - ca. 8 Jahre Rüde, kastriert ). Dieser verstarb...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...

Neueste Beiträge

Oben