Katze leckt ständig Finger ab

Diskutiere Katze leckt ständig Finger ab im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, schon seitdem ich Kira habe leckt sie ständig an meinen Fingern. Teilweise greift sie richtig mitden Pfoten zu und zieht meine...
  • Katze leckt ständig Finger ab Beitrag #1
Smirnoff

Smirnoff

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
schon seitdem ich Kira habe leckt sie ständig an meinen Fingern.
Teilweise greift sie richtig mitden Pfoten zu und zieht meine hand zu sich das sie inruhe abschlecken kann.
Dann wird kurz auf meinem Finger gekaut und weiter geleckt.

Kann es was damit zutun haben das sie an allen Declen nuckelt?

kann man das abgewöhnen??
Es ist schon irgendwie nervig wenn man auf der Couch sitzt die Katze kommt und krallt sich in die finger und zieht dran damit sie gemütlicher schlecken kann.

Liebe Grüße

• Katze leckt ständig Finger ab Beitrag #2
Hallo,
ich weiß leider auch nicht warum Katzen sowas tun.
Mein Siamkater ist so, seit seine Freundin gestorben ist, obwohl
noch eine Katze im Haushalt lebt.
Smoky schleckt mir aber nicht nur die Finger ab, sondern auch mein
Gesicht. Er ist seitdem sehr sehr kuschelbedürftig.

• Katze leckt ständig Finger ab Beitrag #3
Streicheln funktioniert ja kaum,
weil sie sofort wenn die Hand kommt männchen macht die finger festhält und schleckt :(

• Katze leckt ständig Finger ab Beitrag #4
Barney macht das auch immer - seitdem ich ihn habe. Ich finde es jetzt nicht so schlimm, darum hab ich es gar nicht erst versucht, es abzugewöhnen.
Aber wenn du es versuchen willst, dann zieh die Hand weg, wenn sie anfängt dran zu schlecken. So würde ich es zumindest versuchen.

• Katze leckt ständig Finger ab Beitrag #5
Wenn sie auch an der Decke nuckelt, ist sie wahrscheinlich bei der Trennung von Mutter und Geschwistern zu jung gewesen, da ist das ein typischer "Tick"

Chico, der ebenfalls wahrscheinlich zu jung getrennt wurde, macht das bei mir auch.

Letztendlich kann da aber auch nur ein Putztick dahinter stecken oder aber die Hand schmeckt ganz gut (salzig zum Beispiel)

Wenn du das nicht möchtest, dann einfach unterbinden, mit einem deutlichen Nein und Hand wegziehen (wenn es gefahrlos geht, ist bei Chico mitunter schwierig)

• Katze leckt ständig Finger ab Beitrag #6
Hallo zusammen,
ich habe selbst drei Katzen und sie lecken auch ständig meine finger ab oder meine decke, dass ich sehr komisch finde.
Also habe ich mal informiert und sie schlecken die hände/finger nur ab, weil sie salzig schmecken oder wenn du etwas an den händen/fingern hast bring deiner katze bei, dass sie das nicht darf und schicke sie weg, wenn sie es noch einmal macht, so hören sie auf, genauso wenn sie deine decke ablecken, mit der du dich nachts eigentlich zudenken möchtest.
viel glück :p

• Katze leckt ständig Finger ab Beitrag #7
probier ich immer, nur sie holt sich ja "leider" die finger richtig und hält sie fest.
naja muss ich wohl mit leben das sie das so penetrant macht. :eusa_shhh:

• Katze leckt ständig Finger ab Beitrag #8
Du musst einfach versuchen laut und deutlich 'NEIN' zu sagen, meine haben es langsam verstanden und ja, dass kenne ich, sie halten mit ihren Krallen ständig meine Hand oder meine Finger fest, dass nach einer zeit sehr weh tun kann :(

Thema:

Katze leckt ständig Finger ab

Katze leckt ständig Finger ab - Ähnliche Themen

Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Oben