Platyzucht !!

Diskutiere Platyzucht !! im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich ha e ja ein 60l Aquarium mit einem Kampffisch ,einer Antennenwels Dame und 4 Platys 2M und 2W .Ich habe gestern 2 Baby Platys bekommen und...
  • Platyzucht !! Beitrag #1
Guppy10

Guppy10

Punkte Reaktionen
0
Ich ha e ja ein 60l Aquarium mit einem Kampffisch ,einer Antennenwels Dame und 4 Platys 2M und 2W .Ich habe gestern 2 Baby Platys bekommen und würde gerne mehr über Platys wissen ! z.B. Futter oder welche Arten von Platys noch rein könnten ! Danke für eure TIPPS

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es sind Cluxedo Platys

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Eh keine Cluxedo sondern Tuxedo

• Platyzucht !!

Anzeige

• Platyzucht !! Beitrag #2
Da sollten garkeine Platys mehr rein. Das Becken ist jetzt schon schlecht besetzt. Platys lassen sich gut mit Flockenfutter ernähren, dazu noch Frost- und Lebendfutter (alles was ins Maul passt).

• Platyzucht !! Beitrag #3
Hi Guppy10,

1. Der Kampffisch ist ein Betta splendens? Raus damit.
2. Sprechen wir von Zucht oder Vermehrung? Da besteht ein kleiner aber feiner Unterschied. Wenn du wirklich züchten willst, ist die Beschaffung eines reinen, hochwertigen Zuchtstammes einer!!! Farb- und Flossenform unumgänglich. Ich gehe mal von der Guppy- und Schwerttträgerzucht aus: Du brauchst außerdem mehrere Becken zur Selektion, Anpaarung und Aufzucht, Abnehmer oder Unterbringungsmöglichkeiten für zuchtuntaugliche Tiere sowie eine gut laufende Lebendfutterzucht für optimale Ergebnisse. Mendelsche Regeln sowie Grundlagen der Vererbung von bestimmten Merkmalen sollten dir in Fleisch und Blut übergegangen sein. Ich weiß nicht ob es wie bei anderen Fischen auch ein Regelwerk gibt, das die standardisierte Variante eines solchen Fischs auflistet. Wenn dann sollten dir diese Kriterien ebenfalls bekannt sein.

Thema:

Platyzucht !!

Platyzucht !! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Geschwister Katzen verstehen sich nicht mehr: Hallo ihr Lieben! Stelle mich ganz kurz vor: Ich bin Ramona, 25 Jahre alt und Katzenmama von zwei ca. 6 Jahre alten Katzendamen. Bailey und...
Was für ein Barsch ist das?: Hallo Leute, ich habe gestern einen Barsch von jemanden übernommen, wo mir das Tier einfach im Herzen leid tat, von den Bildern her. Eigentlich...
Oben