Aktuell: Hund liebt laute Musik
Diskutiere Aktuell: Hund liebt laute Musik im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallole,
also ich bin gerade mit einem Kunden von mir in einem Tonstudio. Wie üblich sind die Räume weitläufig, mit ruhigem Chillraum (wo ich...
-
-
Aktuell: Hund liebt laute Musik Beitrag #1
Hallole,
also ich bin gerade mit einem Kunden von mir in einem Tonstudio. Wie üblich sind die Räume weitläufig, mit ruhigem Chillraum (wo ich gerade sitze) mit Teppich und Couchen..Küche mit Essen!!...Hunde dürfen hier frei herum laufen...Zugang zum Garten und und und...
Was macht mein Mädchen? Sie versucht auf biegen und brechen IN den Aufnahme Raum zu kommen - eben beim Abhören (ich war draußen - sie könnte hier neben mir auf dem Sofa liegen) haben die Musiker sie rein gelassen - sie kennt die gar nicht) und nun liegt die wahnsinnige vollkommen relaxed und entspannt in der Abhöre - irrsinnig laut da drin (keine Drums nur E-Gitarren). Aber echt laut??!!
Klar hol ich sie da jetzt sofort wieder raus - aber was macht mein Hund da ???
PS Sie hört ganz hervorragend...also kein Problem mit dem Gehör oder so!!
LG Suno
-
-
-
Aktuell: Hund liebt laute Musik Beitrag #2
Hallo!
Macht sie das öfter? Und ist sie öfter im Tonstudio?
-
-
Aktuell: Hund liebt laute Musik Beitrag #3
Grüß dich,
Weist du zufällige Töne der Tonleiter mit den Gitarren gespielt wird?
Es gab einige englische Berichte, in denen bewiesen werden konnte, das die meisten Tiere auf bestimmte Töne total "abfahren". bzw. bestimmte Tonlagen total entspannend wirken.
Viele der Versuchsreihen ergaben, das die Tiere auf Schubert mit enormer Entspannung reagieren, sogar Pflanzen mögen unterschiedliche Tonfrquenzen und Schwingen. Anahnd des Wachstums mit Vergleichsgruppen ohne Musik konnten sie dies nachweisen.
Ich tippe daher darauf, das vielleicht bestimmte Töne/Schwingungen dabei sind, die dein Mädchen total geil findet.
Vielleicht wäre das ja eine Erklärung für dich?
LG Foss
-
-
Aktuell: Hund liebt laute Musik Beitrag #4
Hallo,
huhu Foss...das ist echte heftige Rock Musik.....die hauen voll in die Seiten...
...sie ist immer dabei - allerdings auf Filmproduktionen oder Post - nicht so im Tonstudio....allerdings ist das auch nicht das erste mal - aber so dermaßen auf Gitarre und laut war sie noch nie.
Das war jetzt echt anstrengend sie da raus zu holen....sie ist echt beleidigt mit mir - weil sie nicht mehr im Lärm sein darf....und hier "draußen" - eine Schalldichte Tür weiter....wäre wie gesagt (f)ressen, ein anderer netter Hund, ich , Stille oder andere Leute die mit ihr spielen würden.....Garten...
LG Suno
-
-
Aktuell: Hund liebt laute Musik Beitrag #5
Hätte jetzt auch eher auf die Schwingungen getippt. Da vibriert ja der ganze Körper, das ist schön

Vielleicht nimmt sie den Lärm für diese Entspannung in Kauf...
(Bei Menschen mit Behinderung zB gibt es ja Snoozelen - in diesem Raum gibt es oft Wasserbetten mit einer Bassbox darunter, damit die Menschen mal entspannen können...)
-
-
Aktuell: Hund liebt laute Musik Beitrag #6
Huhu,
es muss etwas mit den Vibrationen / Spannung zu tun haben - denn wenn wir Starkstromleitungen am Set haben liebt sie es sich genau darauf zu legen (ist natürlich immer mitten im Weg und die nette Crew steigt und trägt alles über die Dame...:clap

Nicht desto trotz es ist IRRSINNIG laut!
So jetzt fangen die wieder an und schon steht sie wedelnd vor der Abschluss Tür...und will da rein...verrücktes Mädchen
LG Suno
-
-
Aktuell: Hund liebt laute Musik Beitrag #7
Kenne ich von meinen Katzen.
Ich höre gerne harten Rock, Metall und death Metall.
Wenn ich es höre, partylaut, können meine katzen sich auf 110qm verdrücken und was machen die?
Legen sich auf den Fernsehtisch, lassen sich beschallen und pennen!
-
-
Aktuell: Hund liebt laute Musik Beitrag #8
es muss etwas mit den Vibrationen / Spannung zu tun haben - denn wenn wir Starkstromleitungen am Set haben liebt sie es sich genau darauf zu legen
Es heißt, das Katzen negative Schwingungen lieben, Pferde und Hunde hingegen positive. Viele Katzen legen sich zb. auf Stellen mit starkem Elektro-Smog oder auch an Stellen, wo es unterirdisch im Haus zb. Störungsfelder gibt.
Deiner zusätzlichen Beschreibung mit dem Starkstrom klingt für mich tatsächlich nach der Theorie mit der Spannung/Vibration/...
LG Foss
-
-
Aktuell: Hund liebt laute Musik Beitrag #9
Ist es eigentlich schädlich für Hunde? Also die laute Musik? Schon, oder?

:roll:
-
-
Aktuell: Hund liebt laute Musik Beitrag #10
Liam und Leni liegen auch meistens vor unseren Verstärkern, wenn mein Freund Gitarre spielt
Da das eig. Konzert-Verstärker sind rummsen die auch ordentlich- spielt er absichtlich total schief gehen die Nase recht zügig weg, aber alles was halbwegs melodisch ist finden sie total super.
Leni liegt teilweise dann auch wirklich auf dem Verstärker und pennt

-
-
Aktuell: Hund liebt laute Musik Beitrag #11
Huhu,
Mido ist ja klasse...wir haben Gitarren-Fan-Hunde....:clap:
Zu den Musikern hab ich dann gesagt: wenigstens ein weibliches Wesen die das Geschrammel gut findet...hehhe
Ob das schädlich ist...na ich denke auf Dauer ist es sicher nicht Gehörfördernd....weder bei Hund noch bei Mensch..dennoch bei beiden kenne ich genügend Beispiele die seit 10 Jahen (und Mensch noch mehr) praktisch neben Verstärker und Co wohnen und trotzdem ein super Gehör haben.
Ich lass mein Mädel ein bißchen Spaß haben - und den Musikern auch (sie werden immer gerne bewundert und wenns mein Hund ist:silence

und dann hol ich sie nach ein paar Minuten da raus/weg....ist so ein Bauchgefühl.
LG Suno
-
-
Aktuell: Hund liebt laute Musik Beitrag #12
Absolut...besonders Madame.
Die schreckt ja sonst sehr schnell auf, aber da schläft sie dann so tief, dass sie sogar anfängt zu sabbern
Daher lasse ich sie meistens auch liegen. Ob das jetzt gut für´s Gehör ist bezweifle ich auch durchaus, aber irgendwie hätte ich ein noch schlechteres Gewissen, wenn ich ihr diese Entspannungsnickerchen klauen würde:roll:
Liam geht meist eh nach einer Weile von allein.
Er scheint das ganz gut im Gefühl zu haben wann es zuviel wird^^
-
-
Aktuell: Hund liebt laute Musik Beitrag #13
Meine beiden finden Klavier total entspannend.
Ich spiel gern gefühlvoll und melodisch, wenn ich ans Klaiver gehe liegt man entspannt um den Klavierhocker herum.:lol:
-
-
Aktuell: Hund liebt laute Musik Beitrag #14
Ich gebe Musikunterricht - Querflöte und Oboe. Paco freut sich immer, wenn er mich begleiten darf und liegt dann meist entspannt schlafend auf meinen Füßen oder denen meiner jeweiligen Schülerin. Das ist vom Geräuschpegel zwar längst nicht zu vergleichen, aber er findet die Musikberieselung offensichtlich angenehm.
Thema: