- Wellensittich Notfall Beitrag #1
M
miraleiiin
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammenIch melde mich jetzt hier mal im Wellensittichforum, da ich grad ein kleines Problem habe..vielleucht hat irgendwer den Thread im Hamsterforum gelesen, dass ich heute bei einer Frau eine verwahrlosten Hamster, 2 Katzen & 1 Kaninchen "gerettet" habe. Mein Vater und mein Onkel sind dann da nochmal hin & haben dann (mit Zustimmung der Frau, die gesagt hat, dass sie gerne nachschauen können, sie habe nix zu verbergen) nochmal im Haus nachgeschaut, ob da noch Tiere sind..Naja jetzt zum Thema..aufjedenfall haben sie im Keller noch 2 Schachteln gefunden..in einer waren Babykätzchen (gehlrt aber jetzt nicht hierhin) und in der anderen 3 mehr oder weniger lebendige und ein toter Wellensittich..Sie sind dann sofort zum Tierarzt, der hat einen der 3 gleich eingeschläfert, er war verletzt und hatte wohl keine Chance mehr..
Die andren haben Milben und sind unternährt. Wenn es ihnen aber etwas besser geht, würde ich sie gerne aufnehmen, weil ich nicht will, dass sie im Tierheim landen..habe aber leider ziemlich wenig Ahnung von Wellensittichen..wäre froh um Rat und Tipps zu Haltung, Pflege uswDanke im Vorraus