Hund ist aggressiv gegenüber anderen Hunden und niemand aus meinem Dorf kann ihn austehen !

Diskutiere Hund ist aggressiv gegenüber anderen Hunden und niemand aus meinem Dorf kann ihn austehen ! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Der Titel hört sich jetzt zwar etwas hart an ,aber im Grunde ist diese der Fall. Da ich leider die letzten 2 Tage nur ca.15 Minuten spazieren...
  • Hund ist aggressiv gegenüber anderen Hunden und niemand aus meinem Dorf kann ihn austehen ! Beitrag #1
laki01

laki01

Gesperrt
Der Titel hört sich jetzt zwar etwas hart an ,aber im Grunde ist diese der Fall.

Da ich leider die letzten 2 Tage nur ca.15 Minuten spazieren gehen konnte und meine Eltern daher spazieren waren,konnte ich wieder mit ihm spazieren gehen
.Doch der schöne ,lange geplante Spaziergang ging nach hinten los:evil:...

Am Anfang der Runde habe ich wie jedes Mal abruf und Kommandotrainig gemacht .Soweitwar alles gut.
Doch nach und nach konnte ih ihn nicht mehr abrufen,da er nur nach am Schnüffeln war :roll:.

Nach einer Weile ist er doch nochgekommen :).

Könnte es daran liegen,dass er aufeinmal s schlecht hört,weil meine Eltern es manchmal immer etwas lockerer mit dem Abrufen sehen ?

Ich habe ihn dann angeleint und habe ihn dann nochmal abgerufen ;).Es klappte ganz gut und so lief ich ihn wieder freilaufen.

Das Abrufen klappte nun wieder wie am schnürrchen.

Doch von der einen Sekunde auf die andere blieb er stehen und fixierte sich auf etwas:eusa_think::eusa_eh:.

Ich rief ihn ,doch er drehte sich nicht mal um.:evil:

Er war so übelst fixiert.

Dann fing er an zurennen :shock: .Ich hinterher .

Nun endeckte ich ,dass warauf er so scharf war.
Es war der Hund aus unserer Straße.

Ich sah,wie Laki vor Freude anfing auf den Hund drauf zuspringen .

Als ich mich zu ihn näherte ,konnte ich ihn wieder abrufen :).

Doch das Frauchen erzählte mir,dass sie sich ihren Hund aggressiv verhalten hat :shock::!:

Und ich dachte Laki versteht sich gut mit ihm *heul*

Laki hat so gut wie keinen Hundekontakt dank meiner "netten"Nachbarin :evil:.

Heute zum Beispiel hat er angefangen zubellen,als er sein "Hassobjekt" sah (ein Hund ,den er nicht mag ).

Und aufeinmal schreit meine Nachbarin der dumme Kläffer durch den ganzen Ort.

Ich könnte ausrasten .Ja ,er hat zwar gebellt,aber das war nur ca.1 Mal in der Woche.
Außerdem ist er so gut wie nie draußen und so kann sie sich nicht wegen Lärmbelestigung beschweren ?!

Sie erzählt jedem was für ein dummer Kläffer und brutaler Hund er doch ist.
Und stalken tut sie mich auch noch hinter den Gardinen :evil:

Ich könnte heulen !

Ich bin total überfordet .

Er benimmt sich einfach wie sau den anderen Hunden gegenüber und das Jedem egal ob groß oder klein !

Ich will vielleicht mit ihm in die Hundeschule ,aber da ist es so teuer.

Aber wenn ich es nicht allein hinkriege muss ich wohl da hin .

Wäre nett,wenn sich jemand den langen Text durchliest :)

LG

• Hund ist aggressiv gegenüber anderen Hunden und niemand aus meinem Dorf kann ihn austehen ! Beitrag #2
Das ist echt keine schöne Situation :(. War Laki denn wirklich aggressiv? Wie soll sich das geäußert haben, wenn du der Meinung warst, die beiden verstehen sich? Hast du mal mit deinen Eltern gesprochen, ob sie auch Probleme mit der Frau haben? Vielleicht könnten die ja auch die Nachbarin mal ansprechen und die Situation klären?

Das mit dem Abrufen ... eigentlich kann ein Hund sehr gut unterscheiden, bei wem er sich was erlauben kann oder auch eben nicht. Vielleicht ist der Abruf doch noch nicht so gefestigt, dass es unter allen Umständen sicher klappt. Und wenn Laki dann besonders aufgeregt ist, was spannendes zum Schnüffeln gefunden hat oder eben auch den anderen Hund entdeckt, hört er dann nicht. Da würde ich auf jeden Fall weiter dran üben.

• Hund ist aggressiv gegenüber anderen Hunden und niemand aus meinem Dorf kann ihn austehen ! Beitrag #3
Naja,also sie haben sich bis jetzt 2 Mal gesehen .Ich war dabei und er war freundlich.

Aus der Weite kann ich es nicht gut beurteilen,aber ich habe nur gesehen ,wie er wie wild auf ihn gestürmt ist .(er hat sich immer auf ihn gestürzt)

Und der andere Hund anfing zuknurren :?.

Die Frau hat auch mit meinen Eltern die Probleme,sie sieht das ich mich mit im bschäftige ,übe etc.

Zum Abrufen:

Ich werde es weiter festigen und in nurnoch an der Schleppi haben ;).

• Hund ist aggressiv gegenüber anderen Hunden und niemand aus meinem Dorf kann ihn austehen ! Beitrag #4
Huhu :)

erst mal ruhig durchatmen..

Warum hat Laki denn keinen Hundekontakt mehr nur wegen der Frau? Wegen so einer würde ich mir doch nicht alles vermiesen lassen. Habt ihr die Möglichkeit wo anders hinzufahren und mit ihm Gassi zu gehen? Da trifft man ja neue Leute, vorallem ohne Vorurteile gegenüber eurem Hund. Da kannst du dir ja sein Verhalten nochmal genauer angucken.
Man weiß ja jetzt wirklich nicht oB Laki aggressiv war oder nicht, da musst du dir jetzt wirklich keinen Kopf mehr drüber machen. Warum ich sowas sage? Ich kenne viele, die alleine schon wegen den spitzen Ohren und der auf den Rücken getragenden Rute kreischend weglaufen - das ist wirklich kein Scherz. Erst letztens sind wir an einer älteren Frau langegangen, ein Mann war mit dabei und ein Goldi. Plörtzlich fing der Goldi an an der Leine zu zerren und zu ziehen, bellte und knurrte. Ich bin dann ohne Kommentar weitergegangen, der Mann schrie mich an ich sollte doch gefälligst stehen bleiben.
Ich total verwirrt gefragt was er denn jetzt hätte.
Er meinte nur, mein Hund hat ihn proviziert, er hatte steife Ohren und die Rute oben. Er wüsste das weil er ein Hundetrainer ist. :eusa_eh:

Was ich damit sagen möchte: versteif dich jetzt nicht zu sehr darauf, wie Laki reagiert hat. Du weißt es nicht und deshalb ist es auch egal.
Wie verhält er sich denn den anderen hunden gegenüber? Könntest du beschreiben was er macht, wie er auf sie zugeht, bellt er, knurrt er?

Dann ist mir das hier noch ins Auge gefallen:

Außerdem ist er so gut wie nie draußen und so kann sie sich nicht wegen Lärmbelestigung beschweren ?!
Was meinst du damit? Wie oft geht ihr denn mit Laki Gassi?

Und zu deinen Eltern:
viele Hunde können unterscheiden, wer gerade Gassi geht und was sie sich dort erlauben dürfen. Spitze sind aber eher die Sorte von Hund, die ganz genau hinterfragen:
"Warum sollte ich das jetzt machen, wenn es vorher auch nicht gemacht worden ist?" Ihr solltet da alle an einem Strang ziehen und konsequent sein, Spitze sind sture Esel. ;)

• Hund ist aggressiv gegenüber anderen Hunden und niemand aus meinem Dorf kann ihn austehen ! Beitrag #5
Wegen des Abrufs: Wie oft rufst du dein Hundi denn? Das hört sich an, als würdest du ständig mit ihm reden. :eusa_think:

Es kann gut sein, das er deswegen irgendwann auf Durchzug schaltet. Wenn er immer nur hinterherkommen muss und evtl. ein Leckerchen bekommt, kann das auf Dauer auch langweilig werden. Dann lieber Schnüffeln.
Ich achte auf auf meinen Hund, erwarte das aber auch von ihr. Ich rufe sie fast garnicht. Wechsle wortlos die Richtung, bleibe auch mal stehen. Am Anfang habe ich mich, wenn sie stark abgelenkt war, versteckt. Dabei den Hund beobachtet. Wenn sie hektisch wird und wirklich sucht, rufen. Wichtig, denn wenn man wartet, bis man gefunden wird, lernt der Hund, das er dich ja doch irgendwann entdeckt und macht erstmal locker weiter.

Das hab ich 3-4 mal gemacht, danach hatte ich keine Chance mehr, denn sie hat mich immer im Auge. Klar rennt sie auch mal vor, schaut sich dann aber immer um. Wenn ich stehenbleibe, kommt sie meist schnell gucken, ob was cooles passiert. Das ist bei uns Punkt 2: ich bin suuuuper-interessant.
Ich verstecke Leckerchen und lasse sie suchen ("was hab ich denn hiiiiiier?" *flöt*), werfe den Ball, lass sie auch mal sitz machen zwischendurch. So bleibt sie gerne in der Nähe, ist aufmerksamer und wartet, was so passiert.

Die Kombi war für uns der richtige Weg. So klappt das Rufen unter Ablenkung auch besser. Und zu Not gibts ja auch noch das Superwort. Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber vielleicht kannst du dir was rauspicken?

Ansonsten ist es vielleicht wirklich am Einfachsten, wenn du nach deinen Eltern immer erstmal mit Schlepp gehst.

• Hund ist aggressiv gegenüber anderen Hunden und niemand aus meinem Dorf kann ihn austehen ! Beitrag #6
Hallo....

wie Picco schon sagte : erst mal durch atmen und dann ganz langsam zurück nach vorn...und weiter gehts.

geh mal die ganze Sache logisch an, mir hilft das immer:
Du hast 2 Probleme und beide sind lösbar! das eine ist die Abrufbarkeit deines Hundes und das andere ist das Mobbing der Frau.

Abrufbarkeit ist reines Training - da gibt es hier schon ganz viele Themen zu mit Tips und allem drum und dran. Solange dein Hund das noch nicht gemeinsam mit di erarbeitet hat - muss er an die Leine. So einfach es klingt, so einfach ist das auch.
Wenn er gesund und jung genug ist - lehre ihm am Fahrrad / Inliner zu laufen so kannst du ihn zusätzlich zu den Trainings Einheiten auspowern.

Das Mobbing ("alt deutsch" auch Üble Nachrede genannt) ist eine andere Sache. Wenn es nicht der Hund wäre, wären es deine Klamotten, dein Piercing, deine Freunde , dein ungewaschenes Fahrrad/Auto....oder irgend etwas deiner Eltern - falls die Frau die ganze Fam. auf dem Kieker hat.Das ist also unabhängig von deinem Hund.

Da kannst du nur gegenwirken indem du
a.) freundlich und aufgeschlossen für gute Stimmung im Dorf was dich betrifft sorgst....und ganz nebenbei deinen Hund dort als freundliches Wesen vorstellst. Somit diskreditierst du die Aussagen der Frau.
und du kannst
b.) Ursachenforschung betreiben , falls es dir die Sache wert ist - warum die Frau so handelt...es ist ganz sicher nicht dein Hund....da ist noch was ganz anderes dahinter. Das kann von unangenehmen Küchengerüchen über Unkraut im garten bishin zu einer heimlichen Liebe zu deinem Vater:mrgreen: - echt alles sein. dann kannst du
C.) versuchen mit der Frau (ohne Hund) ins Gespräch zu kommen - vielleicht ist sie ja doch ganz nett - und einfach nur einsam oder was auch immer....

LG Suno

• Hund ist aggressiv gegenüber anderen Hunden und niemand aus meinem Dorf kann ihn austehen ! Beitrag #7
Achtung,der Text wird lang !

Picco@ :
Warum hat Laki denn keinen Hundekontakt mehr nur wegen der Frau?

Ja und weil er einmal einen Hund gebissen hat .:?
Sie ist sehr beliebt im Dorf (also bei alten Menschen,da unser Dorf so gut wie aus alten Menschen besteht ,ist sie daher beliebt)
und sie wohnt hier schon sehr lange und im Dorf muss es immer sehr ruhig sein.

Ich
denke ,dass sie uns nicht leiden kann,da Laki am Anfang sehr oft gebellt hat.Dies ist jetzt aber nichtmehr der Fall .Er hat sich verbessert :).
Doch trotzdem redet sie mit den anderen Senioren im Dorf schlecht .:roll:

Und da der Teil von ihnen Hunde hat ,nehmen diese abstand von uns (zum Beispiel wechseln sie sofort die Straßenseite,einmal ist mir der Kleine abgehauen(ist aber schon etwas her )und hat ihren Boxer beschnüffelt.

Dem Hund wars egal,aber der Frau nicht .
Wie die mich angeschaut hat ,als hätte mein Hund ihren Todgebissen :silence:.(ich habe mich auch noch entschuldigt)

Diese Frau war außerdem einer ihren besten Freundinnen im Dorf (von meiner Nachbarin)

Anscheinend will sie immer noch auf und rumhacken,da diese Frau schlicht und er greifend keine Hobbys hat :silence:.

Wenn er auch nur 1-2 Minuten bellt,das aber auch nur ,wenn ein Hund oder eine Menschenmasse vorbeikommt,wird der Hund gleich dumm angemacht.

Nächstes Mal,wenn sie das macht,sage ich auch das sie den Hund gefälligst ihn Ruhe lassen soll.:evil:

Was meinst du damit? Wie oft geht ihr denn mit Laki Gassi?

3 Mal am Tag ca. 30-45 Minuten jedes Mal ;)
Wochenende auch öfters .

Ich meinte damit,dass er nicht mehr so oft draußen im Garten ist ;).

Ich weiss,das Spitze stur sind (bin ja selbst sehr stur :uups:)
,aber dass es echt solange mit dem Abrufüben dauert,wusste ich jetzt echt nicht :uups:.

Habt ihr die Möglichkeit wo anders hinzufahren und mit ihm Gassi zu gehen? Da trifft man ja neue Leute, vorallem ohne Vorurteile gegenüber eurem Hund. Da kannst du dir ja sein Verhalten nochmal genauer angucken.
Man weiß ja jetzt wirklich nicht oB Laki aggressiv war oder nicht, da musst du dir jetzt wirklich keinen Kopf mehr drüber machen. Warum ich sowas sage? Ich kenne viele, die alleine schon wegen den spitzen Ohren und der auf den Rücken getragenden Rute kreischend weglaufen - das ist wirklich kein Scherz. Erst letztens sind wir an einer älteren Frau langegangen, ein Mann war mit dabei und ein Goldi. Plörtzlich fing der Goldi an an der Leine zu zerren und zu ziehen, bellte und knurrte. Ich bin dann ohne Kommentar weitergegangen, der Mann schrie mich an ich sollte doch gefälligst stehen bleiben.
Ich total verwirrt gefragt was er denn jetzt hätte.
Er meinte nur, mein Hund hat ihn proviziert, er hatte steife Ohren und die Rute oben. Er wüsste das weil er ein Hundetrainer ist.

So Leute kenne ich doch irgendwo her*grübel*:?.
Schön,dass ich nicht die Einzigste bin :).
Irgendwo anders spazieren gehen,kann ich machen,nur gibt es da keine Hunde,da die Orte um mich herum,noch größere Kaffs sind .Außerdem mag ich da die
Landschaft nicht so sehr und habe auch noch eine seehr schlechte Orientierung.:|.Ich würde es natürlich mal ausprobieren ;),danke für deine Antwort :)

Naja,wir bleiben dran :mrgreen:

FinnFinn@:
Wie oft rufst du dein Hundi denn? Das hört sich an, als würdest du ständig mit ihm reden.
Abrufen tue ich ihn ca.15 Mal im Spaziergang,ich gehe aber häufig in eine andere Raichtung er kommt dann und ich tue dann Leckerchen verstecken,(er muss sie suchen)
Kommandosüben,zum Beispiel:Sitz,Platz ,Bleib und manchmal noch einpaar Mal nichtwichtige Kommandos wie Pfötchen etc.
Manchmal rufe ich auch häufiger ;),häufig rede ich aber einfach mal so mit ihm ,wie zum Beispiel,was haben wir denn da ???

Verstecken tue ich mich schon immer seit er ein Welpe ist ;).Er findet mich in Nullkomma nix:roll:.Einmal kurz schnüffeln und schon gefunden :roll::eusa_doh:.

Daher denkt er sich wohl auch langsam,dass er mich doch sowieso findet.Richtunngswchseln ohne etwas zusagen,mache ich auch schon täglich bzw.immer ,würde ich dies nicht machen,wäre ich im schon sowas von egal und so ist es auch Pflicht sowas zu machen,damit er mich auch mal bemerkt .
Er dreht sich kurz um,wenn ich da bin,gehts weiter,wenn nicht,muss er mich gerade kurz suchen :?

Keine schlechte idee mit dem superwort ;) .Ich wrde es aufjeden Fall probieren :).Danke,dir auch für deine Antwort :)

suno@:Ja er kommt aufjeden Fall an die Scheppi,Fahrrad fahren,habe ich mit ihm auch schon vor :);).

Ja, Mobbing kann es schon sein :?.
Zu einsam siehe oben,was ich bei Picco geschrieben habe,ist etwas ausführlicher ;).

Dnke,dir auch nochmal für deinen Rat :).

• Hund ist aggressiv gegenüber anderen Hunden und niemand aus meinem Dorf kann ihn austehen ! Beitrag #8
wollte noch was hinzufügen:

Gestern haben wir wieder einen Hund getroffen und er hat versucht mit aller Kraft zu ihr zu gelangen .
Außerdem hat er geknurrt,worau der andere Hund aggressiv reagierte :?.
Meiner wollte ihn dann leicht beißen,er hats aber nicht geschafft .

Ich habe ihn schnell getrennt,ich wollte ihn gar nicht zu den Hund lassen,aber ich war volgepackt und er hats geschafft zu den anderen Hund zu gelangen.
Er musste sich aber austrecken,damit er sie beschnüffeln konnte.

Ich trainiere schon fleißig mit ihm das abrufen,kommandos unter Ablenkung befolgen und die Hundebegegnungen ;).

LG

• Hund ist aggressiv gegenüber anderen Hunden und niemand aus meinem Dorf kann ihn austehen ! Beitrag #9
So es gibt wieder was neues ;).

Da Laki gestern wieder einen Hund gebissen hat und er denkt das er sich draußen alles :!:erlauben kann,konnte ich meinen Vater zu einer Hundeschule überzeugen.
Wann wir anfangen in eine zu gehen ist noch nicht ganz klar .
Wir müssen uns noch informieren ;).

Laki stellt sich an,als wäre er auf dem Kopf geflogen und macht einfach alles was er will.
Er hört mit dem spielen auf,wenn er es möchte.

Wird ein Kommando langweilig hört er einfach auf und beschäftigt sich selbst :evil:,endeckt er was spannendes ,werde ich links liegen gelassen.
Ich habe schon zig mal versucht michinterssant zu machen,aber er interssiert sich zwar eine Minute für mich und dann bin ich schon wieder langweilig.

Spielzeuge kommen weg und werden nun nur benutzt,wenn ich es will genau so wie bei streichelenheiten .
Alles schön und gut,aber meine Mutter hält sich nicht dran und so geht er eben zu ihr,wenn er was möchte.

Sie findet es total komisch,dass ich soviel von ihm verlange und Fuß gehen ist doch total unnötig :roll:.
Wenn ich mit im Kommandos unter Ablenkung übe und es halbwegs klappt,versaut sie mir alles indem sie nach ihm ruft*grrr*:evil:.
Bei ihr darf er einfach alles,ob aufs Bett springen oder sich was wegmopsen.
Wenn er ihren Schuh zerkaut,ist sie zwar sauer,aber lässt sich es bicht anmerken.
Sie findet,dass ich und mein Vater viel zugrob mit ihm umgehen.
Zum Beispiel,dass wir ihn auch mal aus dem Zimmer schicken und anmaulen.

Laki führt sich so auf,als hätte er das Sagen .

Spielen ,nein danke,spielen kann ich wenn ich es will*grrr*:evil:

LG

• Hund ist aggressiv gegenüber anderen Hunden und niemand aus meinem Dorf kann ihn austehen ! Beitrag #10
Hallo,
Phew, prima, dass Ihr mit dem Hund in eine Hundeschule gehen werdet. Was Ihr wohl zuerst mal addressieren muesstet, ist einen Erziehungs-Verhaltens-Plan aufzusetzen, dem Ihr alle zustimmen muesst/koennt. Es geht ja nicht, wenn einer was erlaubt, der andere nicht, und der Hund dann eben macht was er will.

Der Mutter muesstet Ihr Kinder-Erziehung als Vergleich bringen. Es bringt ja auch dort nur Unstimmung, wenn die Eltern sich in diesen Sachen nicht uebereinstimmen. Und die Erziehung der Kinder bleibt dann auf der Strecke irgendwo liegen.

Der Mutter muss gesagt werden, dass der Hund nun einen anderen Hund gebissen hat, und wenn Ihr das nicht in die Hand bekommt, koennte das gut escalieren, und naechstes Mal koennte es ein Kind sein, oder die Hand eines Fremden!? Oder sollte er von der Leine sein und ein anderes Tier schwer verletzen oder sogar toeten!? Diese unbalanzierten Verhaltensformen schaden dem Hund, und Eure Fehler muss dann der Hund letztendlich ausbaden. Das ist nicht fair!!!

Ich weiss nicht wie es bei Euch ist zwecks Maulkorb, aber hier fuer uns wird dies einem von den Bylaw-Officers vorgeschrieben, wenn man einen aggressiven Hund hat. Sie koennen einem einen solchen Hund sogar einfach wegnehmen, und toeten, auf eigene Kosten!!! Und fuer jeden Tag, den der Hund sich in deren Besitz befindet muss man auch haften. Es kann einem sogar verboten werden ein weiteres Tier zu halten, oder man muss beweisen, dass man zur Hundeschule ging!

Ich hoffe, Ihr findet eine gute Schule, oder einen guten Trainer, der Euch hilft das alles in Griff zu bekommen!

• Hund ist aggressiv gegenüber anderen Hunden und niemand aus meinem Dorf kann ihn austehen ! Beitrag #11
Oh nein ... Laki, was machst du denn für Blödsinn? :( Ist dem anderen Hund was passiert? Ich hoffe mal nicht ...

Ich würde ihn an deiner Stelle vorerst an der (Schlepp-)Leine lassen und aufpassen, dass er nicht mehr unkontrolliert an andere Hunde rankommt. Da wäre mir das Risiko, dass wirklich mal was Schlimmeres passiert, zu groß.

Hundeschule / Trainer ist sicher eine gute Idee. Hoffentlich findet ihr bald was, das euch zusagt. Wäre bestimmt auch für deine Mutter gut, wenn sie mal von jemand anderem gesagt bekommt, dass sie den Hund mit ihrem Verhalten nur verwirrt.

• Hund ist aggressiv gegenüber anderen Hunden und niemand aus meinem Dorf kann ihn austehen ! Beitrag #12
Firefly@:
und wenn Ihr das nicht in die Hand bekommt, koennte das gut escalieren, und naechstes Mal koennte es ein Kind sein, oder die Hand eines Fremden!?

Fremde beisst er nicht,er hat noch nie einen Menschen gebissen !

Ich weiss nicht wie es bei Euch ist zwecks Maulkorb, aber hier fuer uns wird dies einem von den Bylaw-Officers vorgeschrieben, wenn man einen aggressiven Hund hat. Sie koennen einem einen solchen Hund sogar einfach wegnehmen, und toeten, auf eigene Kosten!!! Und fuer jeden Tag, den der Hund sich in deren Besitz befindet muss man auch haften. Es kann einem sogar verboten werden ein weiteres Tier zu halten, oder man muss beweisen, dass man zur Hundeschule ging!

Er ist schon an der Schleppi !!!.Gestern hat mein Vater noch mit einer Besitzerin kurz geredet und ihr Hund ist zu unserem gegangen:?.Die andere Besitzerin nahm es locker,obwohl sie auch schon weiss,dass er kein Hundekontakt haben soll.Da ist doch die Bestitzerin selbst schuld!!?
Verleten kann er den Hund jetzt nicht,da er den Hund nicht fest beißt.Für mich sieht es so wie ein Machkampf aus .

fluty@:nein,denn Hunden passiert ja nie was,nur sie kriegn oft einen leichten Schock,genauso wie die Hundebeitzerinen.

Schleppi ist immer dran ;)

Hundeschule / Trainer ist sicher eine gute Idee. Hoffentlich findet ihr bald was, das euch zusagt. Wäre bestimmt auch für deine Mutter gut, wenn sie mal von jemand anderem gesagt bekommt, dass sie den Hund mit ihrem Verhalten nur verwirrt.

Ja,dass stimmt

LG

• Hund ist aggressiv gegenüber anderen Hunden und niemand aus meinem Dorf kann ihn austehen ! Beitrag #13
So,ich habe festgestellt,dass er nur zu Rüden aggressiv ist ;).

Zu Hündinnen ist er immer sehr friedlich und er hat noch nie eine gebissen oder sonstetwas.

Es ist mir erst so spät aufgefallen,da wir sehr wenig Hündinnen im Dorf haben und die jetztigen ,die wir nun kennen,kennen wir nicht so lange .

Mein Vater hat letztens gesagt,dass es normal sei,dass Rüde -Rüde sich nicht verstehe :eusa_think:,nun bin ich unsicher stimmt das so ??

Gutes Beispiel,dass dies stimmen könnte,wäre das ich einen anderen Hund kenne,der sich auch nur mit Hündinnen versteht

LG

• Hund ist aggressiv gegenüber anderen Hunden und niemand aus meinem Dorf kann ihn austehen ! Beitrag #14
Na ja, normal ist dieses ganze 'mein Hund muss Kontakt mit anderen haben!' sowieso nicht; natürlich kommt es unter Gleichgeschlechtlichen Tieren häufiger zu Rangeleien. Es sind mehr oder minder Rivalen, die eigentlich keinen gegenseitigen Nutzen haben. Wenn man sich nicht mit dem Gegenüber paaren will, streitet es sich leichter. ;)

• Hund ist aggressiv gegenüber anderen Hunden und niemand aus meinem Dorf kann ihn austehen ! Beitrag #15
Na ja, normal ist dieses ganze 'mein Hund muss Kontakt mit anderen haben!'

Ich zwinge meinen Hund auch nicht mit anderen Kontakt zu haben,ich finde es nur schön,wenn er mal mit anderen Hund spielt (wenn er sich auch mit ihnen versteht ).

Außerdem ist es leider so,dass manche Hundebesitzer so gut wie keine Rücksicht auf andere Leute nehmen :? und so leinen sie ihre Hund nicht an ,wenn jemand kommt oder wollen ihren Hund mit anderen spielen lassen,wenn sie es auch nicht wollen (gestern war mal wieder das beste Beispiel dafür)

[VERSTECK]Ich war im Park spaziern und eine ältere Dame läuft direkt auf mich zu ,ich gehe um sie herum ,sie hinterher und lässt ihren Hund dann schließlich zu meinem .

Ich wollte sie gerade fragen ,ob es den ein Rüde sei ,sie verjahrt.

So dann wollte ich ihr gerade sagen ,dass er sich nicht mit Rüden versteht und dann kam es schon zu Rangeleien und geknurre etc..

Und dann kriege ich noch Probleme,weil mein Hund aggressiv war :x. Und will ich eben verhindern :!:

[/VERSTECK]

Ich lasse meinen Hund auch nicht immer zu anderen ;) ( und wenn er darf ,frage ich auch immer ob der andere Hund spielen darf ..),nur war ich mir eben unsicher ,ob das Aggressiveverhalten davon kommt,weil er eben nicht so viel Hundekontakt hat.

Aber jetzt weiss ich ja schon bescheit ;)

Thema:

Hund ist aggressiv gegenüber anderen Hunden und niemand aus meinem Dorf kann ihn austehen !

Hund ist aggressiv gegenüber anderen Hunden und niemand aus meinem Dorf kann ihn austehen ! - Ähnliche Themen

Kinder ärgern unsere Hunde: Guten Abend, wir haben ein Problem und hoffen, dass ihr uns weiterhelfen könnt. Ich bin wirklich stinksauer, denn seit ungefähr zwei Wochen...
Hund wird immer aggressiver: Hei! Ich hab ein sehr großes Problem mit meinem Hund und fürchte mich mittlerweile auch schon irgendwie vor ihm. Zu unserer Situation: Ich wohne...
Aggressives Verhalten gegenüber anderen Hunden: Hallo erstmal ... :039: Ich habe eine 9-jährige Jack-Russel-Terrier Hündin und mit ihr schon seit längerem ein Problem! Erstmal zur Schilderung...
Mein Hund ist total unsozial...: Hallo, also zuerst mal: die Überschrift soll keine Beleidigung sein, er ist wirklich absolut ganz und gar nicht sozial verträglich mit jeglicher...
hund hasst andere hunde und ist dann kaum kontrollierbar: hallo ihr lieben mein hund gina, ein schäferhund mischling aus italien (von der straße) 4 jahre alt, ist seitdem sie die ersten male in die hunde...

Neueste Beiträge

Oben