Katzenhasser im Haus Teil 2

Diskutiere Katzenhasser im Haus Teil 2 im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Bitte? :shock: 60 Euro für die Ummeldung? Das iss ja wohl der Hammer! Also ich bin ja auch grade erst umgezogen, meine Ummeldung hat sage und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #121
Bitte? :shock: 60 Euro für die Ummeldung? Das iss ja wohl der Hammer! Also ich bin ja auch grade erst umgezogen, meine Ummeldung hat sage und schreibe 10 Euro gekostet. Und ich hatte bis zum letzten Tag in der alten, sowie am ersten Tag in der neuen Wohnung meinen Anschluss! Bloß gut, daß man nicht zur Teledoof muss..., ich bin seit Jahren bei Alice (Hansenet) und super zufrieden!

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #122
Ja, stolze 60Euro nur fürs ummelden! Und dabei bleibe ich sogar noch im gleichen Vorwahlnetz! Unfassbar dreist die Telekom! :evil:
Egal, werde wohl zu netcologne gehen (ähem als Leverkusener... aber naja, die haben zzt das beste Angebot... :uups: )
Nur noch 8 1/2 Tage bis zum Umzug in die Freiheit! :sm1_013:

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #123
Mein alter Vermieter hatte mich gestern angerufen und hat, man soll es kaum glauben, schon den ersten Interessenten für meine Wohnung.

So, und eben war er dann mit einigen Interessten da (ne Inder Familie!) und die wollen die Wohnung auch, so wie ich sie verstanden habe (konnten kaum deutsch, sprachen englisch (wo warste Audrey wenn man mal ne Dolmetscherin braucht...:mrgreen: ). Und zwar schon ab nächsten Dienstag!! :sm1_013:
Dann hab ich zwar keine Zeit mehr zum renovieren, aber dafür lasse ich denen ja ne Schrankwand und mein Sofa da... :angel: Ich hoffe das die ganze Bagage (sagt mal hier so im Lev/K Raum) jetzt beim Vermieter sitzt und den neuen Vertrag unterschreibt!!! :eusa_pray: :eusa_pray:

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #124
Da hast ja direkt mal glück gehabt, grins.. Und das mit renovieren hat sich dann ja auch erübrigt oder? Wie gehts denn deiner Mieze im Moment?
lg

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #125
Naja renovieren wollte ich ja sowieso eigentlich nicht. Wozu hab ich denn noch die Kaution von 1750DM? (wird ja pro Jahr mit 2% verzinst. Müßten also über 1000€ sein oder??) Sooo teuer kann das ja nicht sein...
Micky gehts eigentlich gut. Grad sitzt er am Fenster und miaut ganz komisch die Tauben draußen an... Sieht süss aus! ;)

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #126
So, meine alte Wohnung steht voll mit Umzugskartons und morgen früh um 7Uhr gehts los. Werde in meiner neuen Wohnung erstmal keinen Internet Anschluss haben (dauert halt). Darum heute noch ne Frage:

Ich hatte mir gedacht, dass ich Micky morgen früh bevor alles los geht zu meiner Nachbarin bringe. Inklusive Katerklo, seinen Spielsachen, Decke, Transportkorb (ist schon drüben) usw. Also alle seine Sachen lasse ich bis zum schluß in der alten Wohnung. Gute Idee? Und gegen Mittag oder Nachmittags will ich ihn dann wieder abholen. Glaubt ihr, das ihn das verwirren wird? Ist ja quasi ein doppelter Umzug für ihn. Die Wohnung der Nachbarin kennt er aber..:lol:

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #127
hallo
ne glaube nicht das sie das verwiert das ist ne gute idee so bekommt sie denn stress auch nicht mit
guck nur das wenn du in der neuen wohnung bist das du ein paar sachen aufgebaut hast wegen dem vertrauten geruch usw.
ich wünsch dir viel glück

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #128
Nehme ja nicht alle Möbel aus meiner alten Wohnung mit, aber darauf das zumindest einige vertraue Gerüche noch vorhanden sind, will ich schon achten... Da ich ja schon oft in der neuen Wohnung war und auch kurz bevor ich Micky hole, müßte er doch rein theoretisch meinen Geruch erkennen oder? ;)

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #129
jaklar wird er das erkennen,trotzdem überragt doch der andere geruch der wohnung und wenn du ein paar sachen mitnimmst mit dem alten geruch ist das ok für die katze
ich bin ja schon mit katzen umgezogen da hab ich es so gemacht und es war kein problem für die alte lady

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #130
Falls Du das noch vorm Umzug liest - ich würde ihn bei der Nachbarin lassen, bis Du ihn direkt in die neue Wohnung holen kannst. Ich hab's bei meinem Umzug gemerkt - da waren sie, während das Unternehmen da war, in der Küche eingesperrt (der einzige Raum, aus dem nix raus mußte) - als das Unternehmen dann weg war dachte ich mir fein, kannst sie wieder raus lassen. Jeder hat exakt 30 Sekunden in den leeren restlichen Räumen verbracht und war dann wieder in der Küche. Diese leeren Räume hatten einfach nix mehr mit dem bekannten Revier zu tun, gar nix mehr!! Als dann in der neuen Wohnung die bekannten Möbel aufgebaut waren hat dafür die Eingewöhnung höchstens 10 Minuten gebraucht - kurz eroieren was wo ist und alles war gut :)

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #131
So, bin grad im Internetcafe und wollte mal kurz Bericht erstatten. ;) Montag morgen sah Micky den Möbelwagen schon von weitem und ließ sich ganz brav zu meiner Nachbarin rüberbringen. Als ich ihn dann Nachmittags abgeholt habe, erzählte sie mir, das er nur einmal gegen 9 Uhr weinend vor der Tür gesessen und nach mir gerufen hätte. Dann ging er ab nach lieben Worten, das ich ihn ja bald wieder holen würde, zurück und verkroch sich unter ihrer Bettdecke. ;)
In den Transportkorb ging er sofort als er mich sah, aber auf der ca.20min Fahrt weinte er ganz jämmerlich und traurig... War ja auch u.a. sehr heiß... In unserer neuen Wohnung weinte er auch noch kurz, aber dann inspizierte er neugierig alles und jeden Raum... :clap:
Die meiste Zeit in den ersten drei Tagen hat er sich dann im Kleiderschrank versteckt, aber das ist okay. Das gab ihm sicherlich ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit... :uups:
Vor allem mein Balkon und seine Aussichtsplätze am Fenster haben es ihm angetan. Einer seiner neuen Lieblingsplätze ist der Blumenkasten an der Balkonbrüstung. :D
Gegenüber wohnt eine graugetigerte Kätzin (oder Kater) die ihn immer ruft... Jetzt will er natürlich raus, aber das ist mir noch zu früh. Ich muss ja erstmal zum TA mit ihm, damit er das volle Programm an Impfungen bekommt... :clap:
Mein Balkon ist etwa 2Meter hoch und darunter Büsche und Blumen. Also runter kein Problem, aber zurück zu hoch. Oder beides... :eusa_doh:
Also habe ich mir gedacht, das ich es wie im Buch "Kater Fritzi" mache für ihn, ihm also einen Stock, Ast o.s.ä. an den Balkon lege damit er immer hoch und runter kann wie er möchte.
Ach ja, meine neue Straße ist ne 30er Zone und nicht wirklich stark befahren. Die nächste Querstraße ist ne 40er Zone und geht zu dem Berg rauf wo ich dann wohne. Ist also ne ruhige Gegend. Habe auch schon mindestens 3 verschiedene Freigänger Katzen/Kater gesehen...
So, das wars fürs erste. Könnt mir ja was schreiben wenn ihr mögt. Gucke bevor ich selbst wieder Internet habe (frühestens 30.05.) immer mal wieder im Internetcafe vorbei...
*miau*:mrgreen:

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #132
Mein lieber Schollie, ich dachte ja gerade meine Story mit meinem Kater wird ja langsam auch Filmreif, aber das was Du da erlebt hast, das is ja schon Hollywood verdächtig...

Na dann bin ich ja froh für Dich das es alles noch ein gutes Ende nahm.
Ich hoffe Du fühlst Dich wohl in Deiner neuen Wohnung! Und Dein Kater auch!

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #133
ich hatte ein änliches Erlebnis mit meinem kleinen Hund.
Der Unterschied zwischen dir und mir ist der, das ich ein grosses eingezäuntes Grundstück habe und ein
(Geistiger Tiefflieger) neben an (zur Miete) wohnt.
Dieser Betroffene Mensch mag ganz offensichtlich keine Tiere.
Er hat mich und meinen Hund bedroht uns beide in die Hölle zu schicken.
Nachts wenn ich schlafe würde er in mein Haus eindringen und mich im Schlaf...
Der Gang zu Polizei war gerade verlohrene Zeit.
Solange dieser kranke Mensch nichts getan hat, liegt auch keine Straftat vor.

tja, so ist das in Deutschland !

Ich habe auf meinem Grundstück nun Sensoren / Bewegungsmelder installiert,
die je nach dem wo man sich im dunkeln bewegt, 500 Watt Scheinwerfer angehen lassen.
Es ist nicht übertrieben, wenn ich sage das auf meinem Gelände die Nacht zum Tag wird.
Des weiteren habe ich Cameras die das Haus per Bewegungsmelder überwachen.
Die Cams sind Nachttauglich und kaum zu überlisten.

Das Ergebnis :

Eines Nachts hat dieser Böse Mensch es wirklich gewagt eine Umzäunung mit einer Drahtschere zu beschädigen.
Er hat mehrere grosse Löcher hineingeschnitten, damit mein Hund in seinen (gemieteten) Garten kann.

Als ich Ihn darauf ansprach, lachte er mich aus und drohte mir mich anzuzeigen.

Ich hab dies dann selbst übernommen und an Ort und stelle erneut die Bullen angerufen.
Nur das ich die Beamten zu mir ins Haus eingeladen habe um sich die Videoaufzeichnungen anzusehen.

Anzeige, Strafranzeige - wegen Sachbeschädigung, Morddrohung, Drohung mit Körperverletzung und noch ein Paar mehr.

Sein Vermieter hat ihm einen Monat zeit gegeben auszuziehen.

Die Verhandlung steht noch an. Seine Entschuldigungen habe ich abgelehnt.

Keine Gnade für Tierhasser und gewaltbereite Menschen.

NEUES GESETZ :

Wer andere bedroht - Schmerz / Leid oder sonstiges zuzuführen kann mit einer Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren belangt werden.

*Schade das dieses Gesetz erst kürzlich in Kraft getreten ist !

LG,
TedDy

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #134
@Briana

Ja hier in der Gegend wo ich jetzt wohne ist, sagen wir mal, ein kleines Paradies im Gegensatz zur alten Gegend... Viele Katzen, Hunde und halt Natür nah am Wald... ;)

@Teddy
Geb ich dir völlig Recht, keine Gnade für Tierhasser! :evil: Aber das Gesetz hätte mir in meinem Fall nicht wirklich was gebracht, weil was hab ich davon, wenn der Spinner in den Knast wandert und dafür dann seine ganzen türkischen Gang Mitglieder, Brüder, Cousins usw. mir das Leben zur Hölle machen? Gar nix... :eusa_doh:Aber durch meien Umzug hab ich den einzig richtigen Schritt getan, auch wenn ich immer noch Streß mit den alten Vermieter habe (fordert Geld, will die Kaution nicht rausrücken usw.)... Läuft alles nun über nen Anwalt... Aber lieber hier jetzt in Ruhe leben als in ständiger Angst in dem alten Loch... :mrgreen:

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #135
ja, du hast es da jetzt gut getroffen, Klondyke.

Solange man zur Miete wohnt, kann man ja auch je nachdem noch ganz gut umziehen. Beim Eigenheim wie in Teddys Fall ist das schon schwieriger. Zum Glück ist aber der Mieter weg.

Meinen Katzenhasser-Nachbarn konnte ich ja in der Mietwohnung auch zurücklassen. Die Chancen, dass er weg zieht standen gering, weil er auch ein Haus hat.
Unser neu gekauftes Haus ist jedenfalls in einer katzenfreundlichen Gegend. Das haben wir vorher abgeklärt.

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #136
ja, du hast es da jetzt gut getroffen, Klondyke.

Solange man zur Miete wohnt, kann man ja auch je nachdem noch ganz gut umziehen. Beim Eigenheim wie in Teddys Fall ist das schon schwieriger. Zum Glück ist aber der Mieter weg.

Meinen Katzenhasser-Nachbarn konnte ich ja in der Mietwohnung auch zurücklassen. Die Chancen, dass er weg zieht standen gering, weil er auch ein Haus hat.
Unser neu gekauftes Haus ist jedenfalls in einer katzenfreundlichen Gegend. Das haben wir vorher abgeklärt.

Warum in gottes Namen gibt es solche Menschen... welchen Charakter haben solche Leute, das ist doch alles nicht mehr normal, Katzenhasser, Hundehasser... aber das sind auch Menschenhasser, weil jemand der keine Tiere mag ist in meinen Augen auch kein Mensch und wird nie einer sein.
Schrecklich sowas, aber leider werden wir das wohl nicht ändern können!

@-Eifelbiene: Das ist gut, ich hatte vorher auch gefragt wie das ist, ob man dieKatze bedenkenlos laufen lassen kann, jeder bestätigte mir dies... natürlich kann immer mal was vorkommen... aber grundsätzlich gehe ich nicht davon aus, das meinem Kater was angetan wurde... ich wünsche Dir das deine Katzen bedenkenlos laufen können!

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #137
es ist schon mal viel wert, wenn die unmittelbare Nachbarschaft stimmt. Und dieses Gefühl, dass es direkt jemanden vor deiner Haustür gibt, der dir mit das Liebste auf dieser Welt nehmen könnte, ist echt nicht prickelnd.

Die Polizei haben wir damals auch nur gerufen, damit dieser Mensch einfach bewusst wahrnimmt, dass ich gezielt ein Auge auf ihn habe. Es ging mir vorwiegend um den Schutz von Felix. Oft habe ich ihn ja gar nicht rausgelassen, aber dann leidet der Kater total.

@Teddy: es ist schlimm, dass die Polizei in solchen Fällen machtlos ist. Vom ersten Polizisten bekam mein Mann die Aussage: "in der Eifel zeigt man seinen Nachbarn doch nicht an." Der zweite Polizist war da schon einsichtiger. Wenn mein Tier nachher verletzt irgendwo rumliegt oder gar schlimmer, dann würde ich mir wahrscheinlich eine Anzeige wegen Körperverletzung einhandeln. Deutsche Rechtsprechung :evil: *kopfschüttel*

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #138
Ich weiss auch nicht was das alles soll.
Die Rechtssprechung in Deutschland grenzt meines Erachtens an Volksverdummung, wenn diese Schwelle nicht bereits schon überschritten ist.

Nicht das ich ein ausländerfein bin, ganz im Gegenteil !
Aber wenn sich ausländer hier derart daneben benehmen gehören die nicht erst in Haft.
Ein paar Monate Abschiebehaft bei unmenschlichen Verhältnissen, dann ab in den Flieger und raus aus unserem Land.

In deren Länder wo die Besagten nämlich her kommen, da würde unser eins im Knast versauern bei einem solchen fehlverhalten.

Wenn ich sowas schon lese : Gangs, Familie und Freunde, vor denen man angst haben muss !

Hier hört es für mich persönlich einfach auf !
Wir sind doch nicht in der Steinzeit !

Sorry wenn ich das so schreibe !

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #139
Ich weiss auch nicht was das alles soll.
Die Rechtssprechung in Deutschland grenzt meines Erachtens an Volksverdummung, wenn diese Schwelle nicht bereits schon überschritten ist.

Nicht das ich ein ausländerfein bin, ganz im Gegenteil !
Aber wenn sich ausländer hier derart daneben benehmen gehören die nicht erst in Haft.
Ein paar Monate Abschiebehaft bei unmenschlichen Verhältnissen, dann ab in den Flieger und raus aus unserem Land.

In deren Länder wo die Besagten nämlich her kommen, da würde unser eins im Knast versauern bei einem solchen fehlverhalten.

Wenn ich sowas schon lese : Gangs, Familie und Freunde, vor denen man angst haben muss !

Hier hört es für mich persönlich einfach auf !
Wir sind doch nicht in der Steinzeit !

Sorry wenn ich das so schreibe !

Nee nicht sorry.... Du hast vollkommen recht!

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #140
Kann mich da Teddys Worten nur anschließen.... ;) Weiß jetzt zwar nicht ob das hier hin gehört, aber mich würde es echt mal interessieren wie das in der Schweiz und Österreich ist. Also ob ihr da auch so Probleme mit den Ausländern wegen eurer Tiere (egal ob jetzt Katze oder Hund usw.) habt. Und wenn ja, welcher Nation sie angehören... Und da hier ja auch einige Schweizer und Österreicher schreiben kam mir die Frage grad so in den Sinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenhasser im Haus Teil 2

Neueste Beiträge

Oben