So, bin grad im Internetcafe und wollte mal kurz Bericht erstatten.

Montag morgen sah Micky den Möbelwagen schon von weitem und ließ sich ganz brav zu meiner Nachbarin rüberbringen. Als ich ihn dann Nachmittags abgeholt habe, erzählte sie mir, das er nur einmal gegen 9 Uhr weinend vor der Tür gesessen und nach mir gerufen hätte. Dann ging er ab nach lieben Worten, das ich ihn ja bald wieder holen würde, zurück und verkroch sich unter ihrer Bettdecke.
In den Transportkorb ging er sofort als er mich sah, aber auf der ca.20min Fahrt weinte er ganz jämmerlich und traurig... War ja auch u.a. sehr heiß... In unserer neuen Wohnung weinte er auch noch kurz, aber dann inspizierte er neugierig alles und jeden Raum... :clap:
Die meiste Zeit in den ersten drei Tagen hat er sich dann im Kleiderschrank versteckt, aber das ist okay. Das gab ihm sicherlich ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit... :uups:
Vor allem mein Balkon und seine Aussichtsplätze am Fenster haben es ihm angetan. Einer seiner neuen Lieblingsplätze ist der Blumenkasten an der Balkonbrüstung.
Gegenüber wohnt eine graugetigerte Kätzin (oder Kater) die ihn immer ruft... Jetzt will er natürlich raus, aber das ist mir noch zu früh. Ich muss ja erstmal zum TA mit ihm, damit er das volle Programm an Impfungen bekommt... :clap:
Mein Balkon ist etwa 2Meter hoch und darunter Büsche und Blumen. Also runter kein Problem, aber zurück zu hoch. Oder beides... :eusa_doh:
Also habe ich mir gedacht, das ich es wie im Buch "Kater Fritzi" mache für ihn, ihm also einen Stock, Ast o.s.ä. an den Balkon lege damit er immer hoch und runter kann wie er möchte.
Ach ja, meine neue Straße ist ne 30er Zone und nicht wirklich stark befahren. Die nächste Querstraße ist ne 40er Zone und geht zu dem Berg rauf wo ich dann wohne. Ist also ne ruhige Gegend. Habe auch schon mindestens 3 verschiedene Freigänger Katzen/Kater gesehen...
So, das wars fürs erste. Könnt mir ja was schreiben wenn ihr mögt. Gucke bevor ich selbst wieder Internet habe (frühestens 30.05.) immer mal wieder im Internetcafe vorbei...
*miau*:mrgreen: