Katzenhasser im Haus Teil 2

Diskutiere Katzenhasser im Haus Teil 2 im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Herzlichen Glückwunsch, hört sich ja toll an! und viel Glück beim Amt morgen! :eusa_dance:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #81
Herzlichen Glückwunsch, hört sich ja toll an! und viel Glück beim Amt morgen!
:eusa_dance:

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #82
Vielen Dank... :uups: Balkon absichern mit Netz usw. darf ich nicht. Zwar hätte der Vermieter nichts dagegen aber der Hauseigentümer... Naja, dafür wäre Freigang aber erlaubt... Naja die ersten paar Wochen aber sowieso nicht sicherheitshalber denke ich... Erstmal müsste er sich generell an die neue Wohnung gewöhnen...?!?!

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #83
Du mußt ihn auf jeden Fall erstmal mind. 4 Wochen drin behalten, damit er das auch wirklich als sein zu Hause anerkennt. Wegen dem Freigang bin ich v.a. wegen Deiner Situation skeptisch - wie ist das denn, kannst Du in der Wohnung bleiben wenn Du wieder einen Job hast?

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #84
Also auch nicht auf den Balkon lassen wenn ich dabei bin? Der Mietvertrag ist unbefristet... Und die Vermieter würden sich um ihn kümmern wenn ich mal länger nicht da bin. Oder was meinst du?

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #85
Also ich hab meine an warmen Wintertagen - als eben kein Fluggetier unterwegs war - unter Aufsicht auf den nichtabgesicherten Balkon gelassen. Jetzt, wo alles unterwegs ist, würde ich das ohne den Schutz sicher nicht mehr machen! Auch im Erdgeschoß - ich würde es nicht machen!! Dann lieber die 4 Wochen einsperren und dann, wenn Du bzgl. Autos in der Gegend usw. ein gutes Gefühl hast, ihm dann den wirklichen Freigang bieten!

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #86
Ach so. Hmm klingt sehr vernünfitg... ;) Nach draußen kann er nach der Eingewöhnungszeit aber auch nur über den Balkon. Der ist etwa 2-3 Meter über dem Garten. Auf dem gleichen Weg müßte er dann auch wieder reinspringen... Vielleicht ist ihm das ja generell zu hoch? Wer weiß? Das Vermieterehepaar wohnen im 4.Stock und haben ihren Balkon auch nicht gesichert. Ihre 12 Jährige Kätzin (süße rote Main Coon) war aber noch NIE auf dem Balkongeländer meinten sie! DAS wäre MIR aber viel zu gefährlich...
Naja wenn er dann wirklich komplett raus möchte und nicht hochspringen kann/will könnte ich ihm ja ne Art Leiter bauen (halt nen Ast vom Balkon zum Boden wo er rauf und runter klettern kann (sehe das schon vor mir: ich vergesse das Teil dann auf den Balkon zu legen wenn er nicht raus will und hab dann seine ganzen neuen Freunde bei mir n der Bude sitzen... *gg*)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich wußte das mir da noch Steine in den Weg gelegt werden, denn nix ist mit spontanen Termin beim Amt heute. Erst Mittwoch Morgen!! Super. :evil:
Da wird der Vermieter ja begeistert sein wenn ich ihn heute abend anrufe und ihm das sage... Ich hab die Wohnung zwar, aber sie haben Dienstag wohl nochmal ne Anzeige in der Zeitung, die sie jetzt wohl nicht mehr rausnehmen werden. Vor allem kotzt mich es an, jetzt nochmal zwei Tage warten zu müssen, um dann eventuell vom Amt zu hören "...nein geht nicht"....
Man, da kann ich endlich hier weg und dann wieder sowas! Zumal ich ja heute dann auch meine alte Wohnung schriftlich kündigen wollte zum Monatsende. Dies geht ja nun auch nicht! Da krieg ich echt Plack bei den Beamten Heinis! :062::eusa_wall::eusa_wall:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #87
Wieso brauchst du da eigentlich einen Termin. So weit ich weiß, gehst du einfach beim Amt vorbei und musst ein Nümmerchen ziehen und warten bis du dran bist. Aber vielleicht ist das anders, hier bei uns auf dem Land?

Kannst du deine Sache da nicht irgendwie ganz furchtbar dringend machen?

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #88
Das mit der Nummer ziehen war früher mal hier so. Jetzt haben die alles verkompliziert. Nichts geht mehr ohne Termin! Steht überall an den Flurtüren und unten am Eingang! Sind sogar inzwischen zwei Gebäude. Eins für Arbeitslosengeld und das andere für "Eingliederung in Arbeit"... :?
Zudem hat ja jeder seine(n) Sachbearbeiter(in) für einige Zeit, bevor die dann auch wieder gewechselt werden, damit es schön kompliziert bleibt und der/die Neue dann erstmal nichts von dem weiß, was der/die Alte weiß... :evil:
Ich hatte ihr ja gesagt, das ich dem Vermieter versprochen hatte, das ich mich so schnell wie möglich drum kümmere, worauf sie meinte "Na Mittwoch ist doch früh genug. Sie können doch nichts dafür wenn ich heute erst aus dem Urlaub zurück bin und keinen Termin frei habe vor Mittwoch!"

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #89
boahh, echt schlimm. Aber du kannst ja auch nichts dafür, dass sie in Urlaub war. Für die geht es ja auch um nichts.
Nun ja, wollen wir mal nicht das schlechteste hoffen. Ich drücke dir und Micky die Daumen, dass euch niemand zuvor kommt.

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #90
Das Amt ist so und so furchtbar... wegen jedem scheiß muss man da anrufen oder hin oder sonst was... tz...
aber ich wünsch dir auf alle fälle viel glück dabei das es doch noch klappt... ich hab mir das jetz schon die ganze zeit durchgelesen... und ich finde das einfach nur abscheulich was da abgeht? bzw. abgegangen ist... das ist echt der pure wahnsinn... ich hätte angst ohne ende. vor allem auch um meine katze.

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #91
Das hört sich echt nach einem Schlechten Krimi an.

Echt unmöglich das dieses Amt sich solange Zeit lässt, ich drücke dir und Micky die Daumen das es etwas wird mit eurer Wohnung.

Liebe Grüße
Nine

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #92
Danke für euren lieben Worte! Die bauen einen auf! :056:
Hab mit dem Vermieter telefoniert und es ihm geschildert. Er ist wie erwartet enttäuscht, aber wartet noch bis Mittwoch, obwohl natürlich viele Leute anrufen. Morgen will er dann sogar das Telefon ausstellen (naja...).
Und mir kam dann sogar n Gedanke. Ich könnte ja für nen Nachmieter sorgen und hab beim Frisör unten im Haus mal gefragt. Und man glaubt es kaum, er meinte er würde bestimmt jemand finden.. Naja abwarten...
Mittwoch Mittag weiß ich hoffentlich mehr und bin glücklich... :D

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #93
Hi Klondyke,
also ich drücke dir mal die Daumen ganz fest - wird schon klappen, sei otimistisch und du ziehst das Glück an :)
Ansonsten sollte die Dame dem Wohnungswechsel nicht zustimmen - Druck machen, da es nicht "nur mehr" um Mickey geht, sondern auch um deine Gesundheit wie wir gelesen haben. Und dann frage sie mal, ob sie das auf Ihre Kappe nehmen möchte wenn dir was passiert weil sie nicht zugestimmt hat - falls der Mietpreis in dem genehmigten Budget liegt. Und dann gleich die Telefonnummer bei ihr vom Vorgesetzten erfragen - sowas kann schon ein bisschen auf die Sprünge helfen. Es ist ja nicht so dass du zur Gaudi umziehen willst, sondern "Handfeste" Gründe dafür hast.
Also Daumendruck meinerseits für euch.
LG
FN

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #94
@Fellnase
Die Kaltmiete liegt 5€ drüber, aber Warmmiete (inkl.NK + HK) stimmt. Also eine "Wahnsinnssumme", die ich aber gern selbst bezahle und der auch schriftlich gebe, das ich nicht nach paar Monaten ankommen werde um zu sagen "Ey die Wohnung ist mir zu teuer. Ich will umziehen."...
Und wenn die sich absolut quer stellen... Wer weiß wofür es gut ist... Alles hat ja Vor- und Nachteile im Leben...

Ich sitz ja nicht untätig hier zu Hause rum, sondern hab auch schonmal einige Umzugsfirmen angerufen, von denen zwei schon bei mir waren um die Kosten vorzugeben fürs Amt (3 Vorschläge wollen die ja sehen). Der erste war mir der sympathischste. Der zweite war mir völlig unsympathisch und meckerte noch rum, wieso ich denn so schnell einen Kostenvoranschlag haben will usw. Könne ich mir frühestens morgen früh bei ihm im Büro abholen. Während der andere mir den Zettel sofort ohne groß zu fragen ausgestelt hat! Ein Dritter hat alles telefonisch aufgenommen und will es mir schicken. Ist aber wohl bis morgen eh nicht da. Fehlt dann also nur noch eine Firma. Dann kann ich morgen direkt konkrete Pläne vorlegen!
Mal so nebenbei erwähnt. Den ersten der hier war hat Micky mit estaunten Augen angeguckt, aufgestanden, "miau" gesagt und beobachtet so um die Ecke rum. Während beim zweiten blieb er völlig gelangweilt auf dem Sofa liegen. Deute ich jetzt mal als Zeichen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #95
Ja Klondyke, das kommt mir bekannt vor - ich hatte damals auch diverse Umzugsunternehmensberater zu Besuch wegen Kostenvoranschlägen (wobei ich das allein finanzieren mußte....), da war das Verhalten meiner Katzen denen gegenüber schon wirklich ein "Indikator". Letztendlich ging der Auftrag dann aber so oder so an ein "anonymes" Unternehmen von umzugsauktion.de, wo sie dann also gar kein "Mitspracherecht" haben konnten :mrgreen:

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #96
mensch du ich drück dir beide daumen das das alles klappt... bitte gib morgen gleich bescheid was los ist... Wir alle sind schon sehr gespannt ob dem glück nichts mehr im wege steht!!! lg

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #97
So der dritte kommt dann heute abend vorbei zum Wohnung angucken usw. und will mir morgen früh sofort den Brief in Briefkasten werfen. Ein vierter wäre auch noch am Start zur Not. DAS wäre dann hoffentlich geklärt...
Die umzugsauktion.de seite kenne ich gar nicht... Wäre aber sicherlich bei mehr Zeit auch interessant... ;)
Klar, sobald ich morgen dann wieder zu Hause bin gebe ich bescheid!

Will mich ja auf keinen Fall zu früh freuen, aber hab mir auch schon Gedanken gemacht, was ich mit Micky mache in der Zeit wo hier die ganzen Leute durch die Wohnung laufen beim Auszug. Wenn nicht jetzt dann halt bei der nächsten Wohnung... *nachdenklichguck*
Meine Nachbarin (deren Wohnung er ja von 2 Besuchen bei ihr kennt, die ihn und er sie mag weil sie ja immer auf ihn aufpasst in meiner Wohnung wenn ich mal länger weg bin) hat angeboten, dass er so lange zu ihr kommen kann (natürlich inkl. Katzenklo).
Glaub anders gehts ja nicht, weil hier würde er nur die totale Panik bekommen, weinen und fauchen denke ich. Das ist dann das kleinere Übel für ihn die ca. 3-4 bei der Nachbarin zu sein, während hier die Wohnung ausgeräumt und die neue eingeräumt wird, oder? Ihn würde ich dann mit dem Auto im Transportkorb holen kommen, so daß er dann seine alten Gerüche an den Möbeln usw. in der neuen Wohnung findet (insofern sie im LKW nicht abhanden kommen???). Dann hat er sein neues Revier aber mit einigen vertrauten Gerüchen dachte ich mir. Hatte auch schon über einen Spielkameraden für ihn nachgedacht, aber das wäre dann wohl zu viel für ihn und vor allem mich das alles zu organisieren. Obwohl die Idee natürlich nicht schlecht ist... Dann könnten die beiden ja quasi ihr neues Revier sofort einteilen, da es für beide neu ist...
Ach man, so viel Fragen, Streß usw. :|

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #98
Ich an deiner stelle würd da noch nicht direkt nach nem spielkameraden schauen. Deine Mieze braucht ja ein paar Tage um sich an die neue umgebung zu gewöhnen... weiß das, weil ich vor fünf monaten selbst umgezogen bin. Aber dann wär es evtl gar nicht schlecht. Aber erst muss sich deine katze an die neue umgebung gewöhnen. Beim umzug kommen normal nicht alle gerüche weg. an den möbeln und so ist mit sicherheit immer noch ein kleines bisschen geruch dran, den die katze schon gewöhnt ist.

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #99
Meine Nachbarin (deren Wohnung er ja von 2 Besuchen bei ihr kennt, die ihn und er sie mag weil sie ja immer auf ihn aufpasst in meiner Wohnung wenn ich mal länger weg bin) hat angeboten, dass er so lange zu ihr kommen kann (natürlich inkl. Katzenklo).

finde ich persönlich auch die beste Lösung. Bei meinem Umzug Ende April habe ich die Rabauken in einen extra Raum gesperrt mit Katzentoiletten, Kratzbaum, "Schlafkarton", Futter- und Wasserschüssel. Ist ja aber in deinem Appartment nicht möglich...

Ihn würde ich dann mit dem Auto im Transportkorb holen kommen, so daß er dann seine alten Gerüche an den Möbeln usw. in der neuen Wohnung findet (insofern sie im LKW nicht abhanden kommen???). Dann hat er sein neues Revier aber mit einigen vertrauten Gerüchen dachte ich mir.

genau so.

Hatte auch schon über einen Spielkameraden für ihn nachgedacht, aber das wäre dann wohl zu viel für ihn und vor allem mich das alles zu organisieren. Obwohl die Idee natürlich nicht schlecht ist... Dann könnten die beiden ja quasi ihr neues Revier sofort einteilen, da es für beide neu ist...
Ach man, so viel Fragen, Streß usw. :|

Der Umzug ist für meine beiden Tiger eigentlich sehr stressfrei verlaufen. Wir haben einen Abend vorher besagten Raum von sämtlichen Möbeln, die auf den LKW mussten, leergeräumt und die Katers dann dort hinein. Die andern Möbel bzw. Kartons konnten wir nach und nach in einem weiteren Raum erstmal lagern, so dass die beiden Jungs kaum etwas vom Umzug mitbekommen haben. Am Umzugstag selbst habe ich die beiden dann abends mit dem Auto abgeholt als die Möbel so gut wie alle aufgebaut waren. Dann im Haus wieder in einen bestimmten Raum mit all ihren Sachen. Dieser Raum war jetzt in den ersten Tagen ihr Zufluchtszimmer. Zusätzlich kam am nächsten Tag mein neuer Kater hinzu. Sein Zufluchtszimmer wurde die Küche. So hatten beide "Parteien" die Möglichkeit sich langsam und auf recht neutralem Boden anzunähern.
Von daher finde ich deine Überlegung eigentlich sehr gut. Für die Vergesellschaftung beider Katzen ist es sicherlich positiv. Ob es für Micky jedoch zuviel auf einmal ist, kannst wahrscheinlich nur du einschätzen. Wenn du dir in einigen Monaten eine weitere Katze holst, wird Micky zunächst sein Revier verteidigen. Bis es dann zu einer Verträglichkeit kommt, kann es einige Wochen dauern. Alles ist natürlich immer abhängig von den verschiedene Charakteren der Tiere. Für mich war auch ausschlaggebend, dass Kimba und Felix bereits zu zweit waren, und es für Hector wahrscheinlich schwierig geworden wäre gegen die beiden Verbündeten anzukommen, hätten sie sich bereits einige Zeit im Haus eingelebt. :)uups: mann, was für ein Satz... ich hoffe du weißt, wie ich es meine.)

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #100
Die tollen deutschen Gesetze

Tja, wie das im Leben nunmal so ist. Ich war beim Amt, der erste prüfende Blick und der erste Satz war "Die Wohnung können wir nicht genehmigen, weil sie 5 Euro zu teuer ist!". Hab versucht zu diskutieren. Sie hat rumtelefoniert mit dem Ergebnis, das die Wohnung auf keinen Fall genehmigt wird!:evil:
Einzigste Chance wäre, wenn mein Vermieter die KM um die 5 Euro senkt und ich sie ihm privat bezahle meinte sie. Aber im Mietvertrag müßte die KM stimmen! Selbst bei 0,01€ (!!!!) zuviel KM, NK oder HK wäre sie NICHT genehmigt worden!!!!!!!!!!!!!!!! :eusa_wall: :eusa_wall:
Jetzt hab ich mit der Frau vom Vermieter gesprochen und sie meinte, sie hätte nichts dagegen, aber ihr Mann müsse es entscheiden!
Heute Abend holen mich die beiden ab und wir besprechen das nochmal bei ihnen zu Hause... Morgen früh hab ich dann um 8Uhr30 nochmal einen Termin beim Amt...
Als ich eben nach Hause kam, hat Micky sofort gemerkt das es mir nicht gut geht. Er guckte mich traurig an, schnurrte und liegt jetzt auch traurig auf dem Sofa...
Ich wünsche dem, der die tollen deutschen Gesetze erstellt hat alles schlechte dieser Welt! :twisted:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenhasser im Haus Teil 2

Neueste Beiträge

Oben